WinFuture-Forum.de: Rss Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Rss Defekt?


#1 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 11:20

Servus,

seit der Umstellung eurer Feeds nervt mich NewsFox bei jedem Aufruf mit der Meldung, er habe einen neuen Feed gefunden.
Und wenn ich ihn hinzufüge, erscheint die Meldung beim nächsten Start dennoch erneut.

Einmal WinFuture reicht mir aber eigentlich. :D

Einen Bug im Newsfox schließe ich aufgrund der Umstände einfach mal kategorisch aus... vielleicht solltet ihr dies jedenfalls mal kontrollieren...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: newsfox.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   3-R4Z0R 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 17:06

Ich habe hier mit dem Dynamischen Lesezeichen in Firefox einen anderen, komischen Effekt seit einigen Tagen: Viele Nachrichten erscheinen mehrfach, unter verschiedenen Namen (wahrscheinlich die, deren Namen geändert worden sind).

Gruss 3-R4Z0R
0

#3 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 17:11

Den Effekt hab ich auch. Die "alten" sind allerdings durchgestrichen.
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Mai 2008 - 12:10

Keine Probleme im IE und Firefox
0

#5 Mitglied ist offline   Tankred 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 25. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2008 - 11:20

Ich habe dem Ansprechpartner für die Technik, Toby, bereits am 1.5. eine E-Mail zu diesem Thema geschrieben, jedoch nie eine Antwort erhalten. Das Phänomen tritt offenbar bei Feed-Einträgen auf, die geändert wurden. Für jede Änderung wird dann wohl ein neuer News-Eintrag erstellt und so sieht der Krampf dann aus:

Eingefügtes Bild

Ehrlich gesagt nervt das ziemlich.
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. Mai 2008 - 11:24

Das ist bekannt, lässt sich aber nicht ändern. Wenn dein Feedreader einen Eintrag abgerufen hat und einen findet der anders benannt ist, dann ruft er diesen nochmal ab. Das ist ein Problem des RSS-Protokolls, das hat mit unserem Feed im speziellen oder deinem Reader nix zu tun.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2008 - 11:27

Das heißt, jede Kopfzeile, die geändert wird, ist mehrmals im Feed enthalten? :)
0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. Mai 2008 - 11:33

Nicht ganz, nur dann wenn der Reader bereits die alte Kopfzeile abgerufen hatte.

Beispiel:
Kopfzeile A wir geändert in Kopfzeile B:
12:00: Kopfzeile A
12:20: Kopfzeile B

Wenn der Reader jetzt um 12:15 die Zeilen abruft und um 12:45 dann erscheint sie doppelt. Wenn er aber erst um 12:30 (und davor das letzte mal irgendwann vor 12:00) die Kopfzeile abruft erscheint nur Kopfzeile B.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 25. Mai 2008 - 11:37

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Tankred 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 25. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2008 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 25.05.2008, 12:24)

Das ist ein Problem des RSS-Protokolls, das hat mit unserem Feed im speziellen oder deinem Reader nix zu tun.


Wie kommt es dann, dass dieses Problem nur, einzig und alleine beim Winfuture-Feed auftritt? Momentan habe ich ja nur einen doppelten Eintrag (GEZ-News), aber an manchen Tagen gleich mehrere. Ich lese viel RSS-Feeds, aber nur bei eurem habe ich dieses Problem. Wäre es dann vielleicht möglich, dass die News-Schreiber die Beiträge vor dem Veröffentlichen korrigieren und nicht im Nachhinein? Vor ein paar Wochen hatte ich mal acht doppelte Einträge, das ist nicht nur für die Leser schwer zu ertragen, sondern wirft auch ein recht unprofessionelles Licht auf die News-Redaktion von Winfuture.
0

#10 Mitglied ist offline   Tankred 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 25. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2008 - 21:24

Nachtrag: heute wurde der Quatsch mal wieder auf die Spitze getrieben. Von allen Nachrichten im Firefox-RSS-Feed waren neun (!) doppelt.

Hier mal ein Beispiel, wie panne das sein kann:

Eingefügtes Bild

Nach dem ersten Newseintrag ist dem Autor wohl eingefallen, was WINE heißt. Und schlussendlich wurde dann noch ein "endlich" eingefügt, wodurch man als Leser für eine Meldung gleich drei hat.

Das Thema fehlerhafter RSS-Feed wird also schlimmer, nicht besser. Und das wohl gemerkt, obwohl ich sehr viele Feeds lese und KEINER so einen Unsinn produziert, wie der von Winfuture.

Sehr ärgerlich.
0

#11 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2008 - 21:42

Im Newsfox sind die unteren beiden zumindest durchgestrichen... ändert aber nur wenig...
0

#12 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Juni 2008 - 09:10

...

was gibt's für mich dazu zu sagen.

wir sind schuld. wie immer.

wir, also die beiden redakteure, die in der "zentrale" in berlin sitzen, werden ab sofort keine news mehr veröffentlichen, deren überschrift nicht absolut finaler natur ist. bei fehlern gibt es natürlich ausnahmen, so dass also quark wie "Windows-Emulator" (aua) dennoch natürlich nachgebessert wird.

mehr als versprechen kann ich das aber nicht.
0

#13 Mitglied ist offline   Tankred 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 25. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 09:23

Hi nim,

erstmal danke für Dein Feedback. Um das auch nochmal klar zu stellen: für mich sind diese ewigen Mehrfacheinträge ja nur deshalb ärgerlich, weil ihr beiden Redakteure ansonsten so gute Arbeit macht. Ich lese euren Feed nun mal gerne, weil er mich sowohl inhaltlich, als auch von der Mischung der Themen und der Aktualität ausgezeichnet informiert.

Würde ich euren RSS-Feed nicht so gut finden, wären mir ja die Mehrfacheinträge egal, denn dann würde ich den Feed erst gar nicht lesen. :angry:

Vielen Dank,

Tankred
0

#14 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Juni 2008 - 09:41

danke für das lob,

wie gesagt, wir versuchen gegenzusteuern. ist ja alles nicht so tragisch und ja kwasi auch eine art qualitätsmerkmal wenn wir nicht noch stunden später an den headlines rumdoktern (wir machen das übrigens definitiv nicht, um dadurch irgendwie nochma leser zu ködern oder so ein schmarrn). die gründe sind oft vielfältig, mal sinds fehler, mal gefällt dem andern die überschrift nich, mal ist sie zu kurz (am mac kann man so schlecht abschätzen)... etc pp.

alles wird gut!
0

#15 Mitglied ist offline   Itzak 

geschrieben 19. Juni 2008 - 12:16

Will das Thema mal aufgreifen...
Seit einigen Tagen hängen die News etwas zurück. Zur Zeit ist die aktuelle News in meinem RSS-Reader (iGoogle) "Firefox startet zu Rekordversuch: Download & Test". Auf Winfure.de ist aber "Schüler droht Haftstrafe nach Zensuren-Hack".
Also gut zwei Tage hinterher. :angry:

Gibt es dafür eine Erklärung? Ist iGoogle schuld?

Danke und Gruß,
Itzak
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0