WinFuture-Forum.de: Zu Domain Connecten Funzt Ned - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Zu Domain Connecten Funzt Ned


#1 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 19. April 2008 - 10:28

hallo,

ich versuche gerade mich ein bisschen mit ms server 2003. hab deswegen 3 server und 1 client bei vmware eingebaut.
ich kann mit dem client ohne probs auf den server03 verbinden.

des prob is wenn ich von server zu server was machen will.

hab die schritt-für-schritt anleitung von ms zu hilfe genomm(an dieser stelle mein erstes aber fettes lob für ms weil des echt gut is):

Verwalten eines Remotecomputers relativ weit unten.

den remotecomputer auswählen will(in manual vancouver.contoso.com bei mir niederbayern.server.com) bekomm ich die nachricht dass keine verbindung hergestellt werden kann.
des gleiche bei Erstellen zusätzlicher Domänencontroller.

ich kann zwar beide server ips, sowie die servernamen (server04 und server05) pingen, aber niederbayern.server.com nicht.

neuer versuch:
hab den server04(zweiter) genau so aufgesetzt wie den server03(erster) ausser ab dem punkt "cmd dcpromo". hab dann auch versucht den server in der verwaltung zu authorisieren, aba da bekomm ich nur ein nettes "access denied".

könnt ihr mir bitte weiterhelfen bin sehr unerfahren mit server allerdings lernfähig^^.



mfg

schumi0815
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 14:24

kannst du die domäne (also server.com) anpingen? weil die muss auch über dns auflösbar sein..

die server sind aber keine sbs-server oder? weil in einer sbs-umgebung darf es nur einen dc geben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0