WinFuture-Forum.de: Beim Spiel Mafia Kommt Eine Fehlermeldung, Welche Den Start Verhindert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Beim Spiel Mafia Kommt Eine Fehlermeldung, Welche Den Start Verhindert


#1 Mitglied ist offline   Alpha-Surfer1319 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 18. April 2008 - 18:04

Hallo,
ich habe das Original Spiel Mafia auf DVD, aber wenn ich das Spiel installiert habe, kommt eine Fehlermeldung, welche mir den Start verweigert.

Der Inhalt der Meldung ist:
"Conflict with Disk Emulator Software detected. See www.securom.com/emulation for more details."

Ich habe zuvor das Programm Virtual Clone Drive gestartet gehabt, da ich dachte, dass es daran liegt habe ich es wieder deinstalliert...ich habe auch VMware Player ist auch was virtuelles, aber liegt es wirklich daran?

Über eine Antwort auf mein Problem wäre ich sehr dankbar.

sorry bin hier ganz neu und würde gern das Thema ergänzen, um die Frage ob es an Vistas Kompatibilitätsmodus liegen kann, obwohl ich ihn deaktiviert und auch mit XP2 startete...

wie korrigiere ich meine Beiträge nachträglich?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: MafiaFhlermeludng.jpg

Alea iacta est
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 18. April 2008 - 18:15

Rechts unter deinem Beitrag in dem Blauen Balken musst du auf "editieren" klicken :P
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   Alpha-Surfer1319 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. April 2008 - 19:04

danke für den Hinweis wie man hier Änderungen machen kann,

aber kann mir keiner mit dem Problem hier helfen?

Dieser Beitrag wurde von Alpha-Surfer1319 bearbeitet: 18. April 2008 - 19:09

Alea iacta est
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. April 2008 - 19:53

Willkommen :P

Zitat

ich habe auch VMware Player ist auch was virtuelles, aber liegt es wirklich daran?
Könnte gut sein. http://www.securom.c...r.asp?t=2&ts1=3
Ich denk, dass Du vielleicht mal so ein Analysis File an den angegebenen Link senden könntest.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. April 2008 - 18:33

:)

Durchsuche ansonsten nochmal Deine Registry, nach der virtuellen Software, welche vorher installiert war.
0

#6 Mitglied ist offline   Alpha-Surfer1319 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. April 2008 - 13:54

juhu ich habe in einem anderen Forum einen Rat von einem bekommen, welcher das gleiche Problem hatte, und die Lösungg dazu,

ich hatte zwar auch virtuelle Software Programme wie VMware oder Virtual Clone Drive, als ich beides entfernt hatte, ging es trtzdem nicht, die gleiche Fehlermeldung mit dem Disc Emulator...

Also man muss das Spiel mit Administartorrechten starten und wenn man in die Eigenschaften des Mafia.exe Icon geht sollte man dort das Häckchen Als Admistrator starten anwählen, vorsichtshalber habe ich auch die Kompatibilität auf XP SP geschaltet und das Spiel läuft bei mir nun....

http://img329.images...astartenze5.jpg

Ich hatte das Spiel zwar schon vor 4 Jahren ganz durchgespielt, doch damals mit einem Rechner welcher nur 32 MB Grafikkarte, 128 MB Ram, 666MHz und XP SP1 hatte

nun habe ich Vista Home Premium 32Bit 1024 MB RAM, 128 MB onboard Grafikkarte und einen AMD 64 X2 4000+ (also je 2,1GHz) Prozessor. Das Spiel läuft wie Butter auf heißer Pfanne, ohne zu Ruckeln...

Ich hoffe dieser Tipp kann auch anderen "Mafia" begeisterten weiter helfen.

Gruß
d.1319
Alea iacta est
0

#7 Mitglied ist offline   Alpha-Surfer1319 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. April 2008 - 14:01

jetzt habe ich eine anderes Problem, das Spiel lässt sich nicht vernünftig beenden, wenn ich beende.

Bleibt der Rechner hängen und ich muss die NotAus Taste betätigen.

Was kann die Ursache dafür sein, sonst lief bei mir der Rechner immer stabil..
Alea iacta est
0

#8 Mitglied ist offline   Alpha-Surfer1319 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. April 2008 - 21:35

die Lösung des PRoblems: deaktivieren des Windows-Fehlerberichterstattungsdienstes.

Und es ist alles wieder gut:)
Alea iacta est
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0