WinFuture-Forum.de: [NB]Brauche Rat Zu Highend (allround) Notebook Kauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Brauche Rat Zu Highend (allround) Notebook Kauf an jene die sich mit Laptop Hardware auskennen.


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2008 - 18:22

Hi Leute,
zunächst erstmal vielen Dank im voraus an die, welche diesen Text lesen und sich die mühe machen zu antworten.

mein 1400er Centrino hat nach 8 Jahren Trues dienen, den Geist aufgegeben. Nun suche ich etwas viel schnelleres. In den Letzten Wochen habe ich ne menge Laptops, von der stange bis hin zum Highend Gerät angeschaut. Preise, Prozessoren, Speicher, Grafik usw. verglichen. Unter anderem hier onboard hab ich mir den Thread von BachManiac sehr zu Herzen genommen.

Die Geräte von der Stange schließe ich schon fast aus.
Die Highend Schleppis sind stellenweise schon ganz gut. Aber! die haben irgendwie immer irgendwo nen Flaschenhals. Sei es die "Langsame FP" oder zu wenig Ram, oder nur 512mhz FSB, oder nur 2 MB Cache.

Kurzum: ICH WEIS NICHT WO ICH KOMPROMISSE EINGEHEN SOLL/KANN/MUSS!
Ich hab zwar wirklich viel gelesen in Letzter Zeit, kenne mich aber trotzdem mit der Hardware nicht aus. Daher wende ich mich an euch. Büdde Helft mir.

Ich möchte ab und zu Bilder, Videos und Webseiten Bearbeiten. Für Games sollte er auch tauglich sein.
Also ein Allrounder, der mir den Desctop PC ersetzt.
Mit dem man schön Flüssig arbeiten kann. Hier kein Kompromiss!

Marke, ist mir egal.
Stabil sollte er sein, kein knarzen oder so.
Acculaufzeit, egal, sollte 30min bis 1Std halten. Reicht mir.


1500.- (+ - 200) Euro stehen zur verfügung.


Meine Wunschkonfig: zusammengestellt bei Alienware. Aber der Preis von über 2900.- bis 3600.-Euro ist auch heftig.

BetriebssystemeWindows® Vista™ Home Premium oder
Windows® Vista™ Ultimate

Intel® Core™2 Extreme Prozessor (6MB Cache, 800 MHz FSB)

Intel PM965-Chipsatz

4 GB Dual Channel DDR2, 667 MHz 2 dedizierte SO-DIMM Slots für Dual Channel DDR-Speicher

Grafikkarte
512MB NVIDIA® GeForce™ 8800M GTX
oder zumidest dediziert.
Bildschirmgröße max 15,5"

Festplatte:
7200 U/Min.- bis zu 200 GB SATA mit NCQ oder
SSD-Festplatte - bis zu 64 GB SATA oder
Hybrid-Festplatte - bis zu 160 GB SATA

Optisches Laufwerk
Dual Layer Blu-Ray/DVD±R/W/CD-RW-Brenner

NetzwerkWireless-Verbindung
Wireless
Bluetooth 2.0 integriert
Ethernet RJ-45-Schnittstelle.
usw....usw.

Wo kann ich also Kompromisse eingehen und trotzdem Flüssig und schnell, möglichst in allen Bereichen Arbeiten?
Besten Dank nochmal im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2008 - 20:46

Also, wenn Du alles haben willst was Du aufgeführt hast, dann kommst Du definitiv nicht mit dem Geld aus.

Persönlich würde ich an dem Blue Ray Laufwerk sparen. und die Festplattenumderhungen machen den Kohl auch nicht so fett. Ebenso muss es beim Prozessor nicht unbedingt die Extreme Version sein.

Die Grafikkarte ist natürlich ne feine Sache, wird aber ausser von Alienware zur Zeit nur sehr selten angeboten. Wenn Du nicht ständig 3D Sachen zockst, tut es evtl. auch ne GF8600GT.

Hauptspeicher würde eigentlich auch 3 GB reichen. Zumal sich der ja relativ einfach aufrüsten lässt.
Blue Ray ist ne feine Sache, aber das treibt den Preis zur Zeit noch gewaltig in die Höhe.
Ich würde da vermutlich eher dazu neigen mir ein externes Blue Ray Lw zuzulegen. MAn braucht es ja auch nicht ständig.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SpyroXII 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2008 - 21:32

Also um flüssig arbeiten zu können ist das von dir gewählte System sicherlich ein wenig überdimensionert....
Zunächsteinmal solltest du dir überlegen, willst du wirklich einen Allrounder oder ne High-End Maschine? Das sind meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Bereiche.
Wie apicsmart schon gesagt hat, reicht auch eine 8600gt oder vielleicht ne 8700m Gt für ein im Gamingbereich relativ flottes System.
Da die von dir benötigte Akkulaufzeit sehr gering ist , solltest du auch mal drüber nachdenken ob du dir nicht lieber für ca 1100€ einen High-End Desktop PC holst. Für das Geld bekommt man schon die absolute Oberklasse.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2008 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (apicsmart: 17.04.2008, 21:46)

Also, wenn Du alles haben willst was Du aufgeführt hast, dann kommst Du definitiv nicht mit dem Geld aus.

Genau desshalb habe ich ja den thread eröffnet. Man kann eben nicht alles haben.

Zitat

Persönlich würde ich an dem Blue Ray Laufwerk sparen. und die Festplattenumderhungen machen den Kohl auch nicht so fett. Ebenso muss es beim Prozessor nicht unbedingt die Extreme Version sein.

Blue Ray, OK muß nicht sein. Ein DVD Brenner tuts auch.

Aber, ich weis nicht wie das zusammenspiel zwischen FP und Prozessor ist.
Da ich von Hardware keine Ahnung habe, bilde ich mir ein, dass der 800er FSB + 6MB Cache mit der 7200er FP recht flott sein müsste.
Welche Daten einer FP bezeichnung sagt was über die Transferrate aus?

Von den Prozessoren habe ich mir noch den T9300er und den T7500er ins Auge gefasst.
Was meinst du dazu?

Zitat

Die Grafikkarte ist natürlich ne feine Sache, wird aber ausser von Alienware zur Zeit nur sehr selten angeboten. Wenn Du nicht ständig 3D Sachen zockst, tut es evtl. auch ne GF8600GT.

OK, angenommen.

Zitat

Hauptspeicher würde eigentlich auch 3 GB reichen.
auch angenommen.

Vielen Dank!

Edit:
@SpyroXII
Danke auch dir.

Zitat

Also um flüssig arbeiten zu können ist das von dir gewählte System sicherlich ein wenig überdimensionert....
Zunächsteinmal solltest du dir überlegen, willst du wirklich einen Allrounder oder ne High-End Maschine? Das sind meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Bereiche.

Zugegeben, was ich da (Herzenswunsch) ausgesucht habe, war auch eine ziemlich Teuere Variante von Alienware.

Was meinst du mit Unterschiedliche Bereiche?
Naya, wenn ich jetzt schon so viel Geld ausgebe, soll er auch möglichst dem Stand der Technik entsprechen.
Meine Wünsche so gut es geht erfüllen. Ob daraus jetzt ein Allrounder oder ne High-End Maschine wird, stellt sich noch heraus. :P

Ein Desktop PC möchte ich nicht. Ich bin sehr viel Unterwegs und muß daher flexibel sein.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 17. April 2008 - 22:22

0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 18. April 2008 - 06:09

Grafik:

Die 8800GTX in nem 15,4" gibts meines Erachtens nur bei einem Notebook und das ist die Alienware-Kiste. Die hat auch zusätzliche Lüfter dafür, also recht leise kann ich mir das ding nicht vorstellen, aber wer weiß.

Hier würd ich trotzdem ne 8600GT nehmen. Die ist sehr verbreitet und hat auch dampf unter der haube, wenn auch nicht so viel wie die 8800er, aber notebooks werden nie solche spieleperformance-Kraftwerke sein wie desktops, das musst du dir im klaren sein.

CPU reicht jede 0-8-15 aus. Ein normaler Core 2 Duo aus der 7000er Reihe tuts voll und ganz. wenn du keinen schnelleren als 2,0 GHZ nimmst, kannst du nochmal sparen. und wie gesagt, die sind alle extrem schnell. der langsamste Core 2 mit 1,6 GHZ ist ,selbst wenn nur ein Kern genutzt wird, schneller als der schnellste Pentium-4 mit 3,4 GHZ.
Achte halt, dass sie 4MB-L2-Cache hat.

Blu-Ray Laufwerk auch nicht, viel zu teuer.
Genauso die HDD, da brauchst du dir nicht den Kopf zerbrechen. Du kannst auch ne 5400er nehmen, die neuen sind ohnehin sehr schnell udn vor allem auch leise.

Bedenke, Blu-Ray-LW und schnelle größere HDD kannst du jederzeit NACHRÜSTEN.

Ram ist billig, da kannst auch nehmen was du willst. es ist aber egal, wenn du nicht gleich 4GB rein bekommst, weils die konfig nicht gibt. du kannst den ram nachrüsten.

Schau dich mal bei Dell oder Lenovo um.

http://geizhals.at/d...nd/a266648.html

und über den FSB brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. 512mhz FSB gibts nicht. es gibt 667mhz und 800mhz fsb wobei der 800er nur von der cpu verwendet wird und der ram trotzdem noch mit 667 mhz fährt, und nur bei der cpu bringts nix, was benchmarks beweisen.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2008 - 08:35

Also ich schliesse mich das "BachManiacs" Auffassung an.

RAM, Festplatte und auch BlueRay lassen sich im Bedarfsfall günstig nachrüsten.
Da würde ich auch am ehesten zu Kompromissen greifen.

Prozessoren, lassen sich zwar bei manchen Notebboks auch tauschen, aber da würde ich dann keine zu kleine nehmen da ein Aufrüsten an der Stelle schon komplizierter ist.

Die Plattenumdehungen sind nicht der Masstab für ne Flotte Platte. SATA HDDs machen je nachdem ob es sich um SATA oder SATA2 handelt zwischen 150-300MB/s Da ist die Umdehung gar nicht so entscheidend.

Grafikkarte sehe ich auch die NF 8600GT als völlig Ausreichend

Ich habe hier mal was rausgesucht:
NEXOC
Da bekommst Du ne GF8600M GT mit 512MB, 250er Platte, 2GB RAM, aber nur 1 Modul verbaut, also ist Aufrüsten mit dem einsetzen eine zusätzlichen RAM Moduls erledigt. Ein 15,4" Display mit hoher auflösung und seidenmatter Oberfläche(!!!). Das ist schon was besonderes heutzutage, weil die meisten diese glänzenden Displays haben, woe die Farben zwar schön kräftig rauskommen, aber man nix mehr sieht wenn das Umbeungslicht zu Hell ist.

Oder:
ASUS
Ähnliche Konfiguration wie bei dem Nexoc und auch mit einem matten Display. Einfach mal anschauen!

Oder:
Noch ein ASUS
Diesmal mit mehr CPU Power und größerer Platte und Vista Ultimate, dafür mit glänzendem Display

Oder:
ASUS Nr. 3
Das hier kommt deiner Ursprünglichen Vorstellung eigentlich schon sehr nahe.
Schnelle CPU,, 4GB RAM, Große Platte und Vista Ultimate 64BIT ist sinnvollerweise auch dabei.

Aber schau halt selber mal

Gruß
apicsmart
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 18. April 2008 - 08:49

 Zitat (apicsmart: 18.04.2008, 09:35)

Die Plattenumdehungen sind nicht der Masstab für ne Flotte Platte. SATA HDDs machen je nachdem ob es sich um SATA oder SATA2 handelt zwischen 150-300MB/s Da ist die Umdehung gar nicht so entscheidend.


dieser Absatz stimmt nicht.

zwar bietet die SATA-Schnittstelle diese Bandbreite an, doch moderne 5400- und 7200rpm-Festplatten haben so 50-60MB/s Durchsatz. Dafür würde der IDE ATA133 Bus auch locker ausreichen, aber Sata hat IDE eben abgelöst, da es unkomplizierter und moderner ist.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#8 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2008 - 12:29

Ich persönlich würde noch, wenns denn Angeboten wird ein Notebook mit wenig RAM nehmenun den dann nachrüsten. Die Preise in den Shops sind ja Wucher.

Aber natürlich nur wenn du dir das zutraust.

sonst würd ich perönlich zu einem der neuen Penryn CPUs raten, also die aus der 8xxx Reihe oder die aus der 9xxx Reihe.

Grafikkarte furde ja schon gesagt: wenn keine 3D Spiele dann ne 8600 oder ne Mobility Radeon 3650

Beim Laufwerk ist es egal ob du ne HDD mit 5400 rpm oder mit 7200 rpm nimmst. Das macht in der Übertragungsgeschwindigkeit keinen Unterschied.

MfG
shalafi

Ich persönlich würde noch, wenns denn Angeboten wird ein Notebook mit wenig RAM nehmenun den dann nachrüsten. Die Preise in den Shops sind ja Wucher.

Aber natürlich nur wenn du dir das zutraust.

sonst würd ich perönlich zu einem der neuen Penryn CPUs raten, also die aus der 8xxx Reihe oder die aus der 9xxx Reihe.

Grafikkarte furde ja schon gesagt: wenn keine 3D Spiele dann ne 8600 oder ne Mobility Radeon 3650

Beim Laufwerk ist es egal ob du ne HDD mit 5400 rpm oder mit 7200 rpm nimmst. Das macht in der Übertragungsgeschwindigkeit keinen Unterschied.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#9 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 12:26

Vielen vielen Dank! :D
Es war sehr aufschlußreich.
Nach all euren ausführungen konnte ich zwei Favoriten ermitteln.
Nr.:1 ASUS X57SA-AS034C *HIGH-END [4096MB]*für 1299.- €uro Und ASUS X57SA-AS034C *HIGH-END [3072MB]* für 1229.- Euro bei notebooksbilliger.de unter den HighEnd Notbooks.

Sie haben beide den
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T9300 Penryn
Taktfrequenz 2x 2,50 GHz
Cache 6 MB
Front Side Bus 800 MHz
Und den
ATI
Grafikkarte ATi Mobility Radeon HD 3650
Speicher 1024 MB VRAM
VGA
Sind also beide bis auf den Arbeitsspeicher, gleichwertige Laptops.

Nr.:1.) hat 4 GB Arbeitsspeicher
Nr.:2.) 3 GB

Bitte berichtigt mich bei der nächsten Aussage. Ich bin mir da nicht sicher.

Die 64BIT Vista version hätte ich zwar gern, ist aber für meinen Fall blödsinn.
a.) weil ich so viele 32BIT Programme habe wie z.B. Office 2003; Corel Draw8
und b.) Vista Home nur 3GB Arbeitsspeicher verwalten kann.
Wenn ich hier richtig liege, spare ich mir die 70.- Euro mehrkosten.

Die Letzten Unsicherheitsfaktoren.
Das Display:
Beide haben Hochglanz Displays. Hoffe mich nicht zu Ärgern wenn`s allzusehr Blendet.

Stabilität:
Sprich Knarzen und verbiegen, bzw schlechte Verarbeitung usw.
Kann mir da jemand was dazu sagen?

Zu guter Letzt.
Was haltet ihr von meinen Favoriten?

Super vielen Dank für eure Hilfe! :D
0

#10 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2008 - 15:22

Hi,

ja, das sind beides recht gute Kisten wie ich meine.
Du hast recht, das Du mit einem 32 Bit Vista nur 3 GB RAM nutzen kannst.
Wenn also das 4GB Notebook auch nur ein 32 Bit Vista hat, dann kannst du die 4 GB nicht voll nutzen.

Andereseits kannst Du ja mal fragen (telefonisch) ob Du ne 64 Bit DVD für Vista dazu bekommen kannst.
Soeit ich weis, lässt sich der Key von der 32 Bit Version auch für die 64 Bit Version nutzen.
(Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Habe mir jetzt auch erst vor kurzem ein 64 Bit Vista zugelegt und muss sagen, das die alten 32 Bit Programme bislang alle recht gut laufen.

Und immerhin hat das Notebook ja auch ne 64 Bit Prozzi, also warum nicht nutzen? Die Treiber sollen bei ASUS vorhanden sein.

Andererseits sind 70 Euro mehr für 1GB mehr Ram schon recht viel. Da kannst Du evtl. auch später noch mal aufrüsten und dann eben auch ein 64 Bit Vista installieren.

Die Qualität bei ASUS finde ich eigentlich ganz ordentlich.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 19. April 2008 - 16:54

 Zitat (S H A L A F I: 18.04.2008, 13:29)

Beim Laufwerk ist es egal ob du ne HDD mit 5400 rpm oder mit 7200 rpm nimmst. Das macht in der Übertragungsgeschwindigkeit keinen Unterschied.

MfG
shalafi


Kommt drauf an, ob bei der Videobearbeitung, die er vor hat auch das Aufnehmen dabei ist. Dann würde ich schon zu der schnelleren Platte raten.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#12 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2008 - 17:18

Naja, schon, aber es gibt eben auch Platten die nur mit 5400 Umdrehungen arbeiten und dennoch sehr gute Werte liefern.

Auf www.tecChannel.de gibts nen Test mit 2,5" SATA Platten mit Kapazitäten bis 320GB.

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Fazit:
--------------------------------------------
Leise und schnelle 2,5-Zoll-SATA-Laufwerke
Test: 2,5-Zoll-Festplatten bis 320 GByte

Update: Fazit
Hitachis Travelstar 7K200 mit 200 GByte Kapazität bietet im Testfeld die beste Gesamt-Performance. Vor allem in den Praxistests liefert die Travelstar den höchsten Durchsatz im Vergleichsfeld. Auch die Zugriffszeiten sind durch die hohe Drehzahl von 7200 U/min sehr flink.

Eine Top-Performance liefert auch Samsungs SpinPoint M6. Die sequenziellen Transferraten liegen sogar über der Travelstar 7K200, obwohl ihre Scheiben „nur“ mit 5400 U/min rotieren. Höhere Datendichten machen den Drehzahlnachteil wieder wett. Bei den Zugriffszeiten hält die SpinPoint M6 drehzahlbedingt mit dem Schnelldreher allerdings nicht Schritt. Mit 320 GByte bietet die SpinPoint M6 aber deutlich mehr Kapazität zum wesentlich günstigeren Preis. Zusammen mit der überzeugenden Performance verdient das Laufwerk deshalb unsere Auszeichnung „Experts Choice“.

Western Digitals Scorpio WD3200BEVT erreicht etwas geringere Transferraten als die SpinPoint M6, bietet aber flinkere Zugriffszeiten. Insgesamt liefert die Scorpio fast das Performance-Niveau der Samsung, die 320 GByte Kapazität lässt sich Western Digital aber etwas teurer bezahlen.

In der Disziplin der Zugriffszeiten ist die Seagate Momentus 7200.2 deutlich auf dem ersten Platz. Bei den Datentransferraten, besonders in den Praxistests, muss die 7200er Festplatte die genannten Konkurrenten aber ziehen lassen.

Leise sind alle getesteten 2,5-Zoll-Festplatten. Selbst die Seagate Momentus 7200.1 fällt hier nicht weit aus dem Rahmen – auch wenn sie unter den Leisen noch die Lauteste ist. Und welche Fortschritte die Hersteller selbst hier noch erzielen, zeigt das Nachfolgemodell Momentus 7200.2. Das Laufwerk ist nochmals deutlich leiser geworden und unterscheidet sich trotz 7200 U/min kaum mehr von manchem 5400er Modell. (cvi)

----------------------------------------------------

Hier noch der LINK zum Festplattentest

Ausserdem kann er die Festplatte ja noch nachträglich tauschen, wenn sie ihm wirklich zu langsam sein sollte.
Er hat ja ein Budget von ca. 1400 Euro angegeben und die Notebooks die er jetzt in die engere Wahl genommen hat, liegen ja noch spürbar darunter.

Dieser Beitrag wurde von apicsmart bearbeitet: 19. April 2008 - 17:21

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2008 - 18:29

Hallo Jungs,
Hab mal angerufen.
DDR3 Speicher gibt es nicht dazu, bzw. wird nicht angeboten.
Bei Hardwareschotte.de kosten 4GB (2x2GB) im Pack zwischen 204,90 .- und 364 .- €uro. + Versand (ganz schön heftig)
Eine 7200upm FP "dito"
Ein Upgrade auf Ultimate, auch Fehlanzeige bzw. muss man extra dazu kaufen.
Da hätte ich Zwei Betriebssysteme.

Hmm,
Was nutzt mir also der Porsche wenn er nur`n Golf Motor hat.
Sprich, meine Favoriten sind jetzt nur noch ne Not- Lösung wenn ich nix besseres finde.

Ich hab mich ja mit meinen wünschen ganz schön zurückgeschraubt.

Meine jetztige Wunschkonfig:

Intel Core™ 2 Duo für Mobile T9XXX Penryn ODER einer von den Xtremen. ;)
Taktfrequenz so um die 2x 2,50 GHz
Cache 6 MB, weil ich mir einbilde es währe etwas zukunftssicherer.
Front Side Bus 800 MHz, dito.
Grafikkarte:
ATi Mobility Radeon HD 3650 mit 1024 MB VRAM Speicher
Oder ne GF8600GT mit mindestens 512MB Speicher
1 bis 4 GB DDR2 RAM- Arbeitsspeicher:
Da hab ich noch die möglichkeit später wenn die Ram-Preise purzeln zwei DDR3 Riegel einzubauen.
Ohne Betriebssystem oder Vista Ultimate 64BIT: die 150.- €uros kann ich noch nachträglich investieren.
200 bis 300 GB FP mit möglichst 7200upm, Lässt sich ja auch Upgraten.
W-Lan
DVD-CD Brenner.
Max 15" Display
.
Ach ja, das knarzen usw. nicht vergessen.

Bevor ich jetzt in den saueren Apfel beißen muß und bei Alienware.de diese Konfig für 2.111,06 € Inkl. MwSt., zzgl. Versand kaufen muß.
Müsste doch mit meinem Büdget noch zu machen sein.Oder?
Naja, ich such jetzt mal danach.
Wenn jemand rein zufällig auf die obige konfig stoßen sollte, währe ich Dankbar für ne kurze PN oder`n Post.

Nochmals Thnks an alle!
0

#14 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2008 - 19:10

Also wenn ich das mir so anschaue, dann ist daoch das erste der beiden Asus mit 4 GB.
Nimm das doch erstmal und weise der Grafikkarte erstmal noch Speicher vom RAM zu, bis Du Dir ein 64 bit Vista zulegst.

DDR3 Speicher kannst Du meineswissens eh vergessen, denn wenn das notebook keinen DDR3 unterstützt, dann wirst Du den auch nicht nachträglich einbauen können.

Die Festplatte mit 5400rpm würde ich jetzt erst mal lassen und später ne 7200er einbauen, wenn es die mit mehr Kapazität zu günstigeren Preisen gibt.

Das mit dem 64Bit OS ist auch gar nicht so teuer, wenn Due mal zu Ebay schaust.
Ich habe meine Ultimate 64Bit vor kurzem für 100 Euro geschossen. Die HOme Premium 64 Bit gehen in der Bucht oft für 60-70 Euro weg.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2008 - 19:22

@apicsmart
ja du hast ja recht, werde ich warscheinlich auch machen.
Ich hab nur damals als ich den Centrino gekauft habe, mich tierisch geärgert. Damals hatte ich wert auf lange Acculaufzeit gelegt anstatt auf mehr Leistung.
Heute überlege ich`s mir lieber Zweimal. Vielleicht bekomme ich meine Konfig ja irgendwo anders. z.B. bei Cyber-System oder in nem Bundle.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0