WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate X64 Fragen Zu Datenträgerverw. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate X64 Fragen Zu Datenträgerverw. & Datei Explorer


#1 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 17. April 2008 - 18:00

Hallo,

ich habe zwei Fragen zum Vista Ultimate.

1) Wie kann ich verhindern das Vista mir beim öffnen des Explorer (Datei Explorer) immer gleich den gesamten Verzeichnisbaum aufklappt? Ich finde das echt nervig immer erst den Baum zu schliessen, wenn ich auf ner anderen Pratition arbeite.

2) Ich habe ja ein Dual Boot System mit XP Pro x86 und Vista Ultimate x64. Wenn ich unter XP Boote ist natürlich die XP Partition C:. Wenn ich unter Vista boote ist die Vista Partition C:.
Soweit alles klar.
Nun gibt es aber ein paar Partitionen die ich gerne unter beiden OS mit den gleichen Laufwerksbuchstaben haben möchte.
So ist unter XP Pro zum Beispiel D: der Applikations-Partition zugeodnet, E: ist der Daten-Partition zugeordnet, G: dem DVD-ROm etc. Die VistaPartition hat wenn ich unter XP Arbeite den Buchstaben X:

Nun wollte ich es unter Vista genau so einrichten. Wollte der XP PRo Partition auch X: zuweisen und die anderen Partitionen genau wie unter XP Pro.

Nun ist es aber leider so, das Vista bei der Installation offenbar der XP Partition den Buchstaben D: zugewiesen hat. Den ich ja eigentlich für die Applikations-Partition nutzen wollte.
Nur lässt mich Vista leider den Buchstaben der XP Pro Partition nich mehr ändern, weil es diese Partition als "System Partition" erkennt. Das wirft mein Konzept dann leider aus den Angeln. :gähn:

Daher die Frage, ob jemand ein Verfahren kennt wie ich unter Vista der XP Systempartition doch einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnen kann.

Gruß
apicsmart
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 657
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 40

geschrieben 17. April 2008 - 18:08

Ich denke mal da hilft dir das hier.
:gähn:
0

#3 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 17. April 2008 - 19:01

@moinmoin:

Hey das war super!!! :P

Hab´s ausprobiert und hat klasse geklappt. Danke!!! :P

Jetzt brauche ich nur noch nen Tip zu der Sache mit dem ständig aufklappenden Verzeichnisbaum.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 18. April 2008 - 19:09

Hat denn keiner ne Idee zu der Sache mit dem Aufklappenen Verzeichnisbaum beim Explorerstart? :P
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.821
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 18. April 2008 - 19:41

Vielleicht hilft Dir das dabei weiter.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 18. April 2008 - 21:01

Ah, Danke, habe ich ausprobiert.

Funktioniert sehr schön.

Habe mir gleich ne Verknüpfung mit den Parametern erstellt. Nu is endlich ruhe. :P
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0