WinFuture-Forum.de: Age Of Empires 3 - Lan Spielen Geht Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Age Of Empires 3 - Lan Spielen Geht Nicht!


#1 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

  geschrieben 17. April 2008 - 16:48

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: imein Kumpel und ich wollten Age of Empires 3 per Lanverbindung spielen. Wenn man in das Mehrspieler-Menü mit beiden Pc's (ein Laptop und ein normaler Desktop-PC) geht und dort ein Spiel von einem PC hosten will, dann ist es so, dass ein vom Desktop-PC gehostetes Spiel vom Laptop erkannt wird, d.h. es taucht in der Liste der verfügbaren Spiele auf, aber man kann nicht beitreten, d.h wenn man auf teilnehmen klickt passiert gar nichts. Wenn man ein Spiel vom Laptop hostet wird es vom anderen PC nicht einmal erkannt, also in der Liste der verfügbaren Spiele tut sich nichts.
An sich funktioniert die Lan-Verbindung aber, da wir auch schon Worms Armageddon ausprobiert hatten über Lan zu spielen und das ging einwandfrei.
Gibt es denn vielleicht Probleme dieser Art bei Age of Empires oder woran könnte das liegen?
Zu den PC's: Auf beiden ist Vista Home Premium installiert und beide erfüllen auch die nötigen Vorraussetzungen für das Spiel, schließlich kann man im Einzelspielermodus auch ohne Probleme spielen.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen.

Viele Grüße

Robin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 20. April 2008 - 13:06

Hat denn keiner eine Ahnung? Gibt es vielleicht bekannte Probleme mit Age of Empires 3 beim Spielen via Lan?
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 21. April 2008 - 07:26

Schaltet mal alle Firewalls aus!
Könnte sein das ihr beide das Spiel mit dem gleichen CD-Key installiert habt?

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#4 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 21. April 2008 - 14:22

hm, also zu den Firewalls, die hatten wir beide ausgeschaltet als wir es versucht hatten. Beide Spiele sind auch nicht mit dem selben CD-Key installiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 21. April 2008 - 14:46

Und unten bei der Lan Verbindung ist kein Rufzeichen wo steht (eingeschränkte oder keine Konnektivität?) habt ihr IP-Adresse Automatisch vergeben atkiviert?

Bei uns hats früher auch immer so Probleme mit Warcraft 3 gegeben...bei dem einen is gar neht gegangen beim andern hama kein Spiel gefunden und bei dem 3. is dann gegangen...und da war irgendein Ip Adressen Konflikt oda sowas ähnliches! Aber Age of Empire 3 hab ich leider auch noch nie über Lan gezockt!

Lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#6 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 21. April 2008 - 19:04

hm, des einzige was komisch war, dass bei der verbindung was von "nicht identifizierbarer Netzwerk" oder so ähnlich. Aber wie schon gesagt, die Lan-Verbindung an sich geht ja, d.h. man kann z.b. Worms über Lan spielen. Was komisch ist, dass die IP-Adresse vom Laptop irgendwie komisch war, also in etwa so: 256.400.2.1.9, also eben recht ungewöhnlich, der PC hatte eine IP-Adresse wie ich sie auch sonst gewöhnt bin, also z.b. so: 192.168.2.3, aber vielleicht is des bei Notebooks auch anders?
Ansonsten glaub ich, dass die IP-Adressen schon automatisch vergeben werden. Wenn ich bei der Lan-Verbindung auf Eigenschaften gehe, dann gibts da einen Punkt, der heißt "Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)". Wenn ich bei diesem Punkt auf Eigenschaften gehe, dann ist der Punkt "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiv. Ich nehme an, dass du das gemeint hast in Bezug auf "IP-Adresse automatisch vergeben, aktiviert, usw."

Seid ihr bei Warcraft dann zu einer Lösung gekommen?

Gruß Robin
0

#7 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 22. April 2008 - 07:10

Ok dann probier mal folgendes:

Ge wieder da wo du schon warst (tcp/ip protokoll v.4) und da ist automatisch angehäkelt!
Jetzt nimmst du Benutzerdefiniert (also das du die Adresse selber eingeben kannst) dann gibst du bei dem Computer ein Ip-Adressse : 192.168.130.5
Subnetmaske: 255.255.255.0
[Standard gateway, Dns Server usw. einfach nichts reinschreiben und leer lassen]
und klickst auf ok !

beim Laptop das gleiche(achtung adressen sind jetzt anders) Ip-Adresse: 192.168.130.8
Subnetmaske: 255.255.255.0
[Standard gateway, Dns Server usw. einfach nichts reinschreiben und leer lassen]
und wieder auf ok!

Dann probiert ihr nochmal!

Bei unsrem Warcraft 3 früher, da hatten wir noch xp und da hats glaub ich anfangs irgendein problem mit den ip adressen verteilen gegeben (auch manche spiele gegangen manche nicht) und dann wi mas gelöst hatten war noch firewall problem...^^ Aber nach ein paar stunden hats dann gefunkt !
Grosses Problem war auch immer kann ich mich erinnern der "Norton Antivirus"

naja Viel Glück!

Lg

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 22. April 2008 - 09:56

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#8 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 22. April 2008 - 19:46

OK, vielen Dank für den Tip. Werd ich dann ausprobieren, wenn ich mich mit meinem Kumpel das Nächste mal treffe.
Gruß Robin
0

#9 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 26. April 2008 - 14:56

Hi, nochmal.
Wir haben es jetzt nochmal so ausprobiert aber es hat sich eigentlich nichts verändert. Allmählich denke ich, dass es nur an Age of Empires liegt. Ich denke wir lassen es jetzt, außer es hat noch jemand eine andere Idee.
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Gruß Robin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0