WinFuture-Forum.de: Probleme Von Vista Auf Xp Umzusteigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Von Vista Auf Xp Umzusteigen


#1 Mitglied ist offline   Mücki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2008 - 21:58

8Mein Laptop hat z.Zt. Vista aufgespielt, möchten aber gerne wieder xp drauf haben. Bei Versuchen mit verschiedenen xp CDs bricht er den Ladevorgang nach kurzem ab und meldet, es wurde keine Festpaltte gefunden. Bitte gehen sie sicher, dass die Festplatte installiert ist.
Liegt es vielleicht daran, dass die Xp cd nicht speziell für Laptop ist?
Was kann ich tun?

(Festplatte läuft normal, man kann löschen, kopieren, neue Daten aufspielen...alles kein prolem)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. April 2008 - 22:10

Hallo & herzlich Willkommen im Forum,

event. ist eine SATA Platte verbaut und XP hat von Haus aus keine SATA Treiber integriert und findet Sie deshalb nicht.

Du solltest mal auf der Herstellerseite zu deinem Laptop schauen ob es dort SATA Treiber gibt die per CD oder Disketten Laufwerk eingespielt werden können wenn danach verlangt wird.

Verlangt wird schon am Anfang, da steht meist unten am Bildschirm das man die Taste F6 drücken soll um die SATA Treiber von einen Dritthersteller zu installieren.

WICHTIG!

Schau vor der Installation auf der Herstellerseite zu deinem Laptop (zum genauen Modell) ob es überhaupt Treiber für XP gibt sonst stehst Du ohne Treiber da!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2008 - 22:12

SATA Treiber mit F6 einspielen, daran wirds liegen.
0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 17. April 2008 - 08:43

Kleiner Hinweis: XP hat ab SP2 SATA dabei...
Von den "verschiedenen" XP-Versionen halt die mit SP2 nehmen oder erst in eine das SP2 integrieren.

http://www.computerbase.de/artikel/softwar..._windows-xp-cd/
0

#5 Mitglied ist offline   Mücki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2008 - 17:35

Vielen Dank für eure antworten.
Leider komme ich noch nicht viel weiter.
Also habe einen Medion. Weiss allerdings nicht den genauen Namen (Wo find ich den denn?! :gähn: )
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 17. April 2008 - 17:42

Benutz Everest oder CPU-Z um denn Namen deines Boards auszulesen.

Steht eigentlich nichts auf der Rückseite oder sonstwo um welches Modell es sich genau handelt?

Rechnung oder Handbuch vorhanden?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   Mücki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2008 - 13:19

Ok, jetzt habe ich den Namen und auch die seite mit den passenden Treibern zu meinem Notebook gefunden. Einer davon nennt sich Intel Sata. Den habe ich gedownloadet. Bis hierher richtig?Wie mache ich jetzt weiter?
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2008 - 13:42

Wenn du ein Diskettenlaufwerk hast, sollte in den Treiber eine .exe dafür zuständig sein den SATA Treiber auf Diskette zu installieren. Ohne Diskettenlaufwerk wird es schwieriger. Aber vieleicht kannst du ja auch AHCI im Bios ausschalten, dann gehts auch ohne den Treiber.
0

#9 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 18. April 2008 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 16.04.2008, 23:10)

[...]
Du solltest mal auf der Herstellerseite zu deinem Laptop schauen ob es dort SATA Treiber gibt die per CD oder Disketten Laufwerk eingespielt werden können wenn danach verlangt wird.

Verlangt wird schon am Anfang, da steht meist unten am Bildschirm das man die Taste F6 drücken soll um die SATA Treiber von einen Dritthersteller zu installieren.
[...]


Also die treiber auf eine Diskette oder Ähnliches packen und die treiber dann mit F6 am Anfang der Installation einbinden.


:) MfG Karl0

Edit: Niedlicher Zwerg war schneller :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von karl0 bearbeitet: 18. April 2008 - 13:47

Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#10 Mitglied ist offline   Mücki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2008 - 17:50

Ohjeohje, ich glaub ihr müsst mich erst zum Computercrack ausbilden, bis ich sowas kann. also Diskettenlaufwerk muss ich vergessen, hat mein Notebook nicht.
Somit bleibt mir also nur, in BIOS dieses sog.AHCI ausschalten?! Und wie mach ich das? :D
Und danach versuch ich einfach nochmal ganz normal die cd aufzuspielen, ja?
Sorry, aber bin darin echt noch Laie!! :D :P :D
0

#11 _Windows_Vista_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2008 - 18:23

Du kannst auch mit nlite den Treiber in die CD intrigieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0