WinFuture-Forum.de: Css-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Css-problem


#1 Mitglied ist offline   Nuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 07. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Luftfahrt, Computer

geschrieben 16. April 2008 - 21:41

Hallo!
Ich habe mir jetzt mal die Frechheit erlaubt, nicht zuerst nach diesem Problem im Forum zu suchen, aber ich glaube das wird hier sowieso keiner haben.
Nun zum Problem: Ich möchte einen DIV-Layer in eine Website einbauen, der falls der hinein includete Inhalt zu lang wird, rechts einen Scrollbalken anzeigt. In den Hintergrund soll eine JPEG.
Hier der Code:
<div style="width:674px; height:619px; padding:2px; overflow:auto; background-image: url(images/layout/inhalt.jpg); background-repeat: no-repeat;"></div>

Der Abstand vom Inhalt zum tatsächlichen "Rahmen" des Layers soll also 2px betragen, weil die Grafik einen Rahmen besitzt.
Das Funktioniert auch ganz toll, solange der Inhalt keine Scrollbars braucht. Sobald die ins Spiel kommen, dehnt sich der Inhalt sowohl nach unten als auch nach rechts über die Vorgaben aus.
Ich verstehe nicht ganz, wieso das passiert und habe noch weniger Ahnung, wie ich das lösen könnte.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 17. April 2008 - 07:10

Zitat

Ich habe mir jetzt mal die Frechheit erlaubt, nicht zuerst nach diesem Problem im Forum zu suchen

Unglaubliche Frechkeit! Es sind schon Leute für viel weniger geflogen!
:rolleyes:

Durch "overflow:auto" tauchen bei überlangem Inhalt auf beiden Seiten Scrollbalken auf. Schau dir mal overflow-x und overflow-y an.
0

#3 Mitglied ist offline   Nuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 07. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Luftfahrt, Computer

geschrieben 18. April 2008 - 18:03

Hilft leider nichts.
Andere Vorschläge?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0