WinFuture-Forum.de: Disconnects, Lag & Co - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Disconnects, Lag & Co -_-


#1 Mitglied ist offline   flagg^ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Juni 2004 - 20:58

Hallo erstmal,

ich habe seit ca. 4 Tagen ein derbes Problem mit meinem Internet und hoffe Ihr könnt mir da vielleicht etwas helfen.

Problem ist folgendes:

in bestimmten Zeitintervallen ist die Verbindung eigentlich komplett weg. Modem leuchtet zwar brav weiter, auch der Internet Manager zeigt nichts an, aber ich kann weder Webseiten aufrufen noch online spielen.

Zu den Onlinegames: Bei diesen zeigt die Statistik zwar meist auch den normalen DSL-Ping von ca. 40-60 an, aber es treten derbe Lags bis Disconnets auf.

Habe schon 3 mal neu formatiert, Netzwerkkarte ausgetauscht, Virenscanner, AntiSpyware laufen lassen, XP Dienste de-, aktiviert , Problem bleibt bestehen.

Mein System:

Athlon XP 2000+
Leadtek K7NCR1D (nForce 3.13)
DirectX 9.0b
Windows XP Profesional + Winfuture XP Update Pack 1.7
GMX 8GB "Flat" + GMX Internet Manager

schonmal danke im voraus für die Bemühungen.



P.S. hab dem Provider auch schon emails geschrieben aber die antworten (noch) nicht
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2004 - 21:22

Nimm doch mal statt des GMX Internetmanagers einen ordentlichen PPPoE-treiber wie RASPPPOE.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   flagg^ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Juni 2004 - 00:22

hatte vergessen zu erwähnen dass ich schonmal mit cfos 1.14 (einer der letzten freien cfosversionen) rumprobiert habe, da aber selbe probs hatte.

raspppoe erkennt komischerweise nur isdn treiber (oder aber ich bin zu blöd dafür)

aber die neuste cfos version scheint seltsamerweise zu funzen ;)

ein gott ist halt ein gott und weiss stets rat,

thx a lot
0

#4 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 05. Juni 2004 - 00:47

zufällig ein trendmicro produkt installiert? bei pc cillin 02 hat ich ähnliche probleme ...
0

#5 Mitglied ist offline   flagg^ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 10:24

hmm eigentlich nicht

hab nur antivir und zonealarm drauf,

das ganze lief ja auch bis vor 4 tagen problemlos,

aber egal jetz hab ich ja 45 tage zeit mit cfos ;)
0

#6 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 11:01

sowas hatte ich auch mal, DFÜ Verbindung ist "eingefroren" und ich musste resetten ... lag an der USB Verbindung zum DSL Modem .. hab dann auf LAN umgestellt und schon fluppts wie noch nie ...
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2004 - 13:00

1. RASPPPOE erstellt Wähöverbindungen für einen virtuellen ISDN-Adapter, ist schon korrekt.
2. Schon mal daran gedacht ZA zu deinstallieren? Das Teil war schon viele Leute ausschließlich dazu da sich selbst zu DoS-en.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0