WinFuture-Forum.de: Euer bisher schlimmster Arbeitstag - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Euer bisher schlimmster Arbeitstag

#16 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 17. April 2008 - 18:54

Kerosin ist leichter als Luft, deshalb kann man damit ja auch fliegen. Das funktioniert ist wie beim Heißluftballon. Das erkennt man auch daran, dass man Flugzeuge von unten betankt und nicht wie beim Moped von oben. Wenn man den Sprit dann abkläßt, dann fliegt der nach oben weg und da trinken ihn die Vögel, die den ja auch zum fliegen brauchen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. April 2008 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 17.04.2008, 19:54)

Kerosin ist leichter als Luft, deshalb kann man damit ja auch fliegen. Das funktioniert ist wie beim Heißluftballon. Das erkennt man auch daran, dass man Flugzeuge von unten betankt und nicht wie beim Moped von oben. Wenn man den Sprit dann abkläßt, dann fliegt der nach oben weg und da trinken ihn die Vögel, die den ja auch zum fliegen brauchen. :P

das ist nicht dein Ernst was hast du heute getrunken oder genommen :P

#18 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. April 2008 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 17.04.2008, 19:54)

Kerosin ist leichter als Luft, deshalb kann man damit ja auch fliegen. Das funktioniert ist wie beim Heißluftballon. Das erkennt man auch daran, dass man Flugzeuge von unten betankt und nicht wie beim Moped von oben. Wenn man den Sprit dann abkläßt, dann fliegt der nach oben weg und da trinken ihn die Vögel, die den ja auch zum fliegen brauchen.
Heißt ja nicht umsonst Kranich Air. :P
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#19 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 17. April 2008 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 17.04.2008, 22:02)

machen andern maschinen afaik ja auch so, ist also ne gängige praxis in der luftfahrt


Nur im absoluten Notfall, wenn es notwendig und unumgänglich ist, die Maschine schnell auf ihr Maximales Landegewicht zu bringen. Ansonsten wird niemals etwas abgelassen.

@tschmitti

Man aktiviert den crossfeed, schaltet die jettison Sicherung ab, und drückt dann beide fuel-jettison knöpfe.
Der Treibstoff wird dann durch Düsen an der Rückseite der Tanks in zerstäubter Form abgegeben und verdunstet sehr sehr schnell nach der Freisetzung.
Sieht dann so aus:



#20 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 17. April 2008 - 20:08

Mein schlimmster Arbeitstag wird wohl morgen sein.Ja wenn ich heute daran denke,dann wird mir schon schlecht.Ich verlasse die Firma,in der ich mich sehr wohlgefühlt habe, nach 5 Jahren freiwillig weil ich von Hamburg nach Baden-Würtemberg ziehe um mich selbständig zu machen.
Der Gedanke all die Leute die mir ans Herz gewachsen sind nicht mehr zu sehen,der macht mich schon etwas depressiv.Ich merke auch die gedrückte Stimmung bei uns in der Firma.Nun ja,obwohl ich eine Führungsstellung hatte,mit viel Verantwortung,war ich wohl auch sehr beliebt und man merkt,das viele sich nicht wohlfühlen bei dem Gedanke einen neuen Chef zu bekommen.
Auf der einen Seite ganz schön aber auf der anderen nicht so toll.
Naja ich lass den morgigen tag mal auf mich zukommen und dann werden die Tränen fliesen :P

Liebe Grüsse,
fredi

#21 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 17. April 2008 - 20:08

So stimmt doch meine Theorie gar nicht. So sieht das aus.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: kerosin_Kopie.jpg

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#22 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. April 2008 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 17.04.2008, 21:08)

So stimmt doch meine Theorie gar nicht. So sieht das aus.



wieder unter uns lebenden

#23 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 17. April 2008 - 20:39

Mein schlimmster Arbeits tag, waren eigentlich 2 Tage.
Den Umzug einer amerikanischen Familie (Militärangehörige) von Aschaffenburg nach Palau auf Sardinien.
Mein Kollege (damals knapp 60) und ich hatten uns schon gefreut, dem kalten Deutschland für ein paar Tage zu entkommen. Es war zwar ein relativ großer Umzug (LKW und Anhänger voll) und wir nur zu zweit zum entladen, aber Italien sind die Häuser ja nicht so hoch.
Hätten wir geahnt, was uns erwartet, wir hätten uns mit sicherheit krank gemeldet.
Die Fahrt nach Italien und die Überfahrt mit der Fähre verliefen nach Plan und wir kamen frohen Mutes in Sardinien an.
Dann nahm das unheil seinen Lauf. Beim runterfahren von der Fähre, setze das Heck des LKW auf, (die Rampe war einfach zu steil) und hat uns erst mal alle Anschlüsse zum Hänger (Kabel und Luftschläuche) zerrissen.
Als alter Trucker war mein Kollege Gott sei dank auf so was vorbereitet und hatte Ersatzleitungen im Staukasten. Nach einer knappen Stunde bastelei, konnte unsere Fahrt also weitergehen.
Wir also weiter richtung Palau. Als wir dann nach einiger Zeit über eine Hügelkuppe fahren, liegt unser Ziel vor uns. Ein malerischer Küstenort mit lauter schönen kleinen Häusern.
Ich lies meinen Blick wohlwollend über das nette Örtchen schweifen, als sich mein Magen plötzlich verkrampfte: WTF. Was machen diese zwei höheren Häuser mitten zwischen diesen netten maximal 2 geschossigen Häusern? Mir schwante übles.
"Ach was", meinte mein Kollege, "du bist ein alter Schwarzseher".
Wir uns also erst mal einen Platz zum anhalten gesucht um zu Fuß die Adresse des Kunden und einen für LKW befahrbaren Weg dorthin zu finden. Lange Rede kurzer Sinn. Nach 20 minuten standen wir vor einem der höheren Häuser und natürlich wollte unser Kunde da nicht unten einziehen, sondern ganz oben im vierten Stock.
Jetzt war eh alles zu spät, also nicht lang rumgemault, sondern mit dem LKW (mit Anhänger hätten wir keine Chance gehabt) durch historische Altstadtgässchen bis zu Haus vorgekämpft und den ganzen Tag Kartons und Möbel nach oben geschleppt. Der Kunde fand das dann auch ganz toll sich mit eisgekühlter Cola in der Hand vor uns hinzustellen und uns Anweisungen zu geben. Angeboten hat er uns natürlich nichts.
Als am Abend der LKW endlich leer war, fragte ich den Kunden ob es möglich sei, bei ihm zu duschen. Durften wir natürlich auch nicht.
Wir uns also wieder aus der Altstadt rausgekämpft. Wir mussten mehrere Autos zur Seite hiefen, um überhaupt durchzupassen. Noch schnell den Container vom Anhänger auf den LKW umgebrückt und dann ab ins nächste Ristorante. Die Pizza und vor allem die 2 Flaschen Rotwein waren das einzig Positive an dem Tag.
Am nächsten Morgen dann mit der gewissheit aufgemacht, das es nicht schlimmer kommen kann wieder auf den weg zu unserem Horrorhaus gemacht.
Was soll ich sagen: Es kam schlimmer.
Auf dem Weg zum Kunden, war leider so ein typisch italienischer Kleinwagen genau da geparkt, wo die Heckstossstange des LKW in der Kurve hinschwenkte. Ein kaputter Reifen und Felge und ein abgerissener Kotflügel waren das Ergebniss.
Seit damals weiss ich auch, das "Carda Verde" grüne Versicherungkarte heisst.
Nach diesem kleinen Zwischenstop also weiter zum Kunden und wieder am Schleppen.
Gegen Mittag kam dann auf einmal die Policia und meinte wir seien Diebe. Erst nach dem ich den netten Herren klar gemacht hatte, das Diebe ja Sachen aus dem Haus tragen und nicht in das Haus, liesen sie uns weiterarbeiten.
so mittags gegen drei, war der vierte Stock (also die Wohnung des Kunden) dann voll, aber der LKW war noch nicht leer, sondern immer noch knapp halb voll.
Ich also den Kunden gefragt, wo denn der Rest hinsoll: "In die Garage meinte er"
GARAGE. Das wort zerfloss mir auf der Zunge und meine zerschundenen Knochen und Muskeln jubelten. Doch da meldete sich wieder mein Verstand und meinte so: "Ich hab hier nirgends eine Garage gesehen". Meine nächste Frage war also, wo den die Garage sei.
Die Antwort war wie ein Schock für meine müden Glieder. Die sogenannte Garage, war ca 500 meter entfernt, (keine möglichkeit da mit dem LKW hinzufahren) und im 2ten untergeschoss einer Tiefgarage. 5 Stunden später war der LKW dann endlich leer und ich so kaputt, wie noch nie in meinem Leben. Wir mussten uns dann nur noch aus der Altstadt rauskämpfen (mit dem üblichen PKW rumheben) und die 2 Horrortage wurden dann in dem von uns bereits am Vortage beehrten Ristorante beendet.
Ach ja: Die Familie die wir umgezogen hatten, hieß übrigens Adams.
Ich hatte meine 2 Horrortage also der Adams family zu verdanken.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

#24 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 17. April 2008 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 17.04.2008, 20:28)

Sieht dann so aus:

Anhang DSC0267.jpg


Kippenschnipp.....

#25 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 18. April 2008 - 12:15

@kxxx

Jeez, was es doch für freundliche und hilfsbereite Mitmenschen gibt...

@Snake

Kannst du das vielleicht etwas erläutern? :rolleyes:

#26 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. April 2008 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 18.04.2008, 13:15)

@kxxx

Jeez, was es doch für freundliche und hilfsbereite Mitmenschen gibt...

@Snake

Kannst du das vielleicht etwas erläutern? :rolleyes:


Er schnippst einen Zigarettenstummel in die Gischt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#27 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 18. April 2008 - 21:32

Ah, danke. Aber wie kommt man auf Kippen, hm... Deutsch -> :P haha

Und sorry, dass wir deinen Thread so spammen greller :D

#28 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 19. April 2008 - 00:56

och, is doch eh offtopic. bin ja froh das einige auch "ihre tage" hatten :P

Dieser Beitrag wurde von greller bearbeitet: 19. April 2008 - 00:56

je suis 1 Pimmel

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0