WinFuture-Forum.de: Virus Warnung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Virus Warnung! MyDoom-Nachfolger (Plexus.A)


#1 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

  geschrieben 04. Juni 2004 - 20:12

Das Sicherheitsunternehmen Kaspersky hält den neuen Virus für mäßig gefährlich, warnt aber davor, dass er unterschiedliche Verbreitungsmethoden nutzt und in verschiedenen Formen auftritt.

Der neue Virus namens Plexus.A ist offenbar unter Verwendung des Codes von MyDoom erschaffen worden. Er breitet sich durch infizierte E-Mail-Attachments, FileSharing-Netzwerke und Windows-Schwachstellen aus. Bei diesen handelt es sich um die Lücken, auf die bereits Sasser abzielte.

Plexus.A wählt unterschiedliche Texte für Betreff, Textkörper und Dateianhang, ist aber daran zu erkennen, dass das Attachment immer die selbe Größe hat. Bei Ausführung kopiert er sich in die Windows-Registry und sendet sich an die E-Mail-Adressen weiter, die auf dem infizierten Computer zu finden sind. Außerdem öffnet er den Port 1250, über den dann weitere Angriffe erfolgen können.

http://www.testticker.de/testticker/news/d...eID=20040604007
http://www.kaspersky...ws?id=149129950
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2004 - 21:00

hatten wir schon, gugst du hier!
0

#3 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 04. Juni 2004 - 21:06

Zitat (patrick888: 04.06.2004, 22:00)

hatten wir schon, gugst du hier!

Sehe es posstiv, jetzt weiß es der letzte Dau.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0