WinFuture-Forum.de: Email Adressen Aus Excel Importieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Email Adressen Aus Excel Importieren


#1 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 16. April 2008 - 12:53

Habe folgendes Problem:

Ich besitze eine Adressdatenbank in Excel, in der auch die email Adressen der Personen gespeichert sind.
Nun möchte ich allen eine email schicken, jedoch ist mir die Mühe zu groß alle 100 email adressen abzutippen.

Frage: Kann ich die durch kopieren einfach in die email Software übernehmen bzw. wie erspare ich mir die Arbeit des Abtippens?

IM Allgemeinen benutze ich die AOL-Software, vielleicht kennt sich jeman da besser aus. Ansonsten muss ich halt Outlook-Express so konfigurieren, das ich mails damit verschicke!

Kopiere ich die Adressen einfach in Outlook-Express stehen diese untereinander und ohne Kommata voneinander getrennt ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. April 2008 - 16:57

Theoretisch müsstest Du dann aus Deiner Excel Datei eine Textdatei mit Kommas als Trennzeichen machen. Was anderes kann Outlook Express aus der Richtung nicht importieren. Ist aber auch etwas langwierig, da Du beim Import noch die richtigen Felder, was wohin importiert werden soll, auswählen musst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Cafe5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2008 - 16:16

Mit Excel als .csv abspeichern und diese Datei dann mit dem Programm Dawn importieren. Dawn kann das dann in so ziemlich jedes gängige Format umwandeln.

Beim Erstellen der .csv solltest du darauf achten, dass in der erste Zeile definiert wird, was was ist. Also z.B.

Name,E-mail Address


Titel des Feldes, Komma, nächster Titel (du kannst da noch ewig viele Eigenschaften hinzufügen.. tel-nr, fax, adresse, ... z.B. nur keine Leerzeichen vor/nach den Kommata).

Darunter folgen dann die Einträge. Wobei für jeden Kontakt eine Zeile gebraucht wird.

Max Mustermann,"[email protected]"


Ich weiß nicht, ob die " " unbedingt sein müssen oder nur Schönheitskosmetik sind. Einfach ausprobieren <_<


lg

Cafe5
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0