WinFuture-Forum.de: Treiberinstallation Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Treiberinstallation Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   Ronniedinho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2008 - 10:57

hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen behilflich sein. ich versuche eine unattended cd zu erstellen. das habe ich geschafft. installation war erfolgreich. nun das problem/ frage: ich hatte bei den treibern angegeben (quasi als test) das er mir den chipsatz sowie die nvidia grafikkarte installieren soll. nach der installation hatte xp zwar angefangen gehabt meine 2 programme -> VLC-Media Player sowie das winfuture updatepack (auch um zu sehen ob es funktioniert :) ) zu installieren, dieses auch erfolgreich, aber keine spur von den treibern. er hat lediglich die zwei "test"-treiber auf C: unter dem Ordner "driver" und diese in zwei unterordner gelegt. grafikkarte war nicht installiert genauso wenig der chipsatz treiber.
kann mir jemand helfen?

meine daten:

Toshiba Satellite A200-13T Notebook
Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo,
Duo-Prozessor-Takt (2x): 2 GHz Arbeitsspeicher:
Speichertyp: DDR2, Speichergröße: 2048 MB Anzeige:, Displaygröße in Zoll: 15,4"
Festplattenkapazität: 160 GB Laufwerk:, Laufwerk: DVD-Super-Multi-Brenner Grafik:, Grafikkarte: Nvidia Geforce Go

weiss jemand rat?

vielen dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2008 - 14:42

Wenn die Treiber im "drivers"-Ordner der Windows-Partition vorhanden sind, liegt der "Fehler" vermutlich nicht beim XIB.
Das Windows Setup ist so programmiert, dass es während der Hardware-Erkennung und -Einbindung am liebsten die MS-eigenen Treiber (z.B. die Standard IDE- und Grafikkarten-Treiber) verwendet und nur in Ausnahmefällen die Treiber anderer Hersteller akzeptiert, und das auch nur dann, wenn sie den WHQL-Stempel von MS haben.
Fragen:
1. Hattest Du einen WHQL-zertifizierten Grafikkarten-Treiber integriert?
2. Um welche Art Chipsatz-Treiber (Hersteller und Version) handelt es sich?
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   Ronniedinho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2008 - 09:14

danke für deine antwort...
ich glaube das is eher ein anwenderfehler wieso der mir nicht die treiber installiert :rolleyes:
zu deinen fragen:
1. WHQL-zertifizierten Grafikkarten-Treiber - > ich habe halt den benutzt der auf der toshiba seite zum download für mein laptop angeboten wird.
2. Chipsatz-Treiber - > auch der von der toshiba seite. versionsnummer 7.1.0.1014 (chip set utility)

die beiden treiber hatte ich entpackt wenn es notwendig war damit ich die inf. datei (glaub ich war es) einbinden kann. ohne irgendwelche ergänzungen von parametern..

mal ne grundsätzliche frage: es ist doch möglich eine unattended cd mit meinen laptop treibern zu erstellen?
wo die installation der treiber vor der installation der programmen stattfindet?

grüße
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2008 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (Ronniedinho: 17.04.2008, 10:14)

zu deinen fragen:
1. WHQL-zertifizierten Grafikkarten-Treiber - > ich habe halt den benutzt der auf der toshiba seite zum download für mein laptop angeboten wird.
2. Chipsatz-Treiber - > auch der von der toshiba seite. versionsnummer 7.1.0.1014 (chip set utility)
die beiden treiber hatte ich entpackt wenn es notwendig war damit ich die inf. datei (glaub ich war es) einbinden kann. ohne irgendwelche ergänzungen von parametern.
Ich bezweifle, dass der von Dir integrierte Grafikkarten-Treiber von Microsoft digital signiert ist (WHQL-Stempel fehlt vermutlich).

Generell ist zu sagen, dass sich die Hersteller aktueller Notebooks, die mit Vista ausgeliefert werden, nicht um die Bereitstellung optimaler XP-Treiber kümmern. Leider helfen auch die Chipsatz-Hersteller in diesem Fall nicht, weil die Treiberbereitstellung Sache des Notebook-Herstellers ist.

Zitat

mal ne grundsätzliche frage: es ist doch möglich eine unattended cd mit meinen laptop treibern zu erstellen?
wo die installation der treiber vor der installation der programmen stattfindet?
Grundsätzlich ja, wenn WHQL-zertifizierte Treiber vorhanden sind.

Sei froh, dass die XP-Installation auf Deinem Laptop gelungen ist (viele andere Anwender scheitern daran). Es ist doch überhaupt kein Problem, den Grafikkarten- und die Chipsatz-Treiber nachträglich zu installieren.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0