WinFuture-Forum.de: Grafikprobleme Im Bios - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Grafikprobleme Im Bios ...meist in Folge eines Umzugs!


#1 Mitglied ist offline   El_Capitan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2004 - 19:07

hi! also seitdem ich meine 3D Blaster fx5600 Ultra mit meinem Belinea 101575 betreib hab ich gelegentlich kleine pixelfehler im bios, die mich nach Vollendung des Bootvorganges ausm Betriebssystem werfen...
Ein Kumpel von mir hat des gleiche Problem, allerdings is dem sein Monitor von Acer und er hat ne ATI Radeon 9600XT soweit ich weiß! also kann ich mir nich vorstelln, dass es an der Graka liegt! und die Bios einstellungen passen meines Erachtens auch! naja, vielleicht kommt des ja dem ein oder anderem bekannt vor und er kann mir erklärn, was man dagegen tun kann...

Gruß, El Capitan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2004 - 19:25

pixelfehler sind meist auf ein hitzeproblem zurückzuführen! läuft der lüfter dre graka noch? wie warm wird das teil! sind gehäuselüfter verbaut?
0

#3 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 04. Juni 2004 - 19:38

Solche Probleme hatte ein Freund auch mal, und ich schließ mcih gleich mal Patrick an, ich glaube auch das es Hitzeprobleme sind!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2004 - 19:45

als ich mir ne 9600xt geholt hab, hat der typ mir im laden gesagt, dass evtl pixelprobleme auftauchen, wenn das netzteil zu schwach ist.
0

#5 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 04. Juni 2004 - 21:19

klingt aber irgendwie komisch. pixelprobs durch zu wenig strom? hmm, was haste denn für'n netzteil? (el capitan)
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#6 Mitglied ist offline   El_Capitan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 06:27

ich habn meines erachtens recht gutes Chieftec HPC-360-202 hab ich mir erst vor kurzem gekauft, weil ich auch auf die stromversorgung getippt hätte! vorher hatt ih irgend ein noname netzteil... der lüfter von der graka dreht sich ganz normal und zu heiß wird se auch net, wie auch, der fehler kommt ja schon gleich am anfang wo se noch kühl is...
0

#7 Mitglied ist offline   El_Capitan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 06:28

ach und nochwas, also nachdem mein kumpel die fehler ja auch gelegentlich hat sollt ich vielleicht noch erwähnen, dass der an seiner Graka heatpipes und passivkühlung und so hat, also wenn die zu heiß wird...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0