WinFuture-Forum.de: Vista Startet Nicht Mehr.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Startet Nicht Mehr.. kommt nur noch Maus und schwarzer Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   Neo2199 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. April 2008 - 07:30

Moin Zusammen...

habe da ein (hoffentlich kleines) Problem:
Gestern hatte ich ne runde Team-Fortress 2 mit Kumpels gezockt und dann nach ca. 30 Minuten ist das Spiel abgestürzt, aber ich konnte mich noch über Teamspeak mit den anderen Unterhalten, nur konnte ich weder auf den Desktop zurück, noch den Task-Manager starten oder sonst was, also habe ich den Rechner aus gemacht und wieder neugestartet. Dann kam auch das Menu mit Windows wurde nicht richtig beendet, wollen sie Windows normal oder Abgesichert starten.
Habe dann normal gestartet, dann kam aber er könne c:\windows\sytem... (habe das genaue nicht mehr im Kopf) nicht finden...Dann habe ich die Windows DVD eingelegt und die Startreperatur gewählt, der hat auch etwas repariert und dann wieder neugestartet.
Dann kam auch der nicht vorhandene Bootscreen von Vista (Der Balken halt), dieser ging dann auch ganz normal nach ein paar sekunden wieder weg und ich sah die Maus und einen schwarzen Hintergrund.... mehr nicht.... Ab diesem Punkt passiert nichts mehr... die Festplatte arbeitet noch etwas und dann nichts....

Kennt jemand dieses Phänomen?

Falls noch weiter Infos von Nöten sind, kurz bescheid geben...

Meine PC:

Medion MD 8386 (jaja ein Aldi)

Intel Pentium 4 640 (Sockel 775, 3,2 GHz Arbeitstakt)
2048 MB
(2x 512 MB DDR-SDRAM PC3200 von Swissbit)
(2x 512 MB DDR-SDRAM PC3200 von Unbekannt) (vor 3 Monaten von nem Kumpel)
ATI Radeon X1950Pro 512 MB (letztes Jahr neu gekauft)
Western Digital WD300JD
LG GDR8163B (CD/DVD: 16-/48fach)
Pioneer DVR-109
Windows Vista Ultimate (ohne SP1, aber mit sonst allen Updates)

Gruß,

Neo

Edit: habe gerade diesen Thread gefunden:
Vista Startet Auf Einmal Nicht Mehr! Hilfe
werde das nachher erstmal ausprobieren, obwohl ich keine Beta von Tune-Up draufhatte, nur die Final...

Dieser Beitrag wurde von Neo2199 bearbeitet: 16. April 2008 - 09:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 16. April 2008 - 11:13

F8 beim Booten und letzte funktionierende Funktionierende Konfiguration im Menü wählen. Das war jedenfalls der Weg, wie ich XP oft wiederhergestellt habe. Im Prinzip ist Vista ja immer noch ein XP.
0

#3 Mitglied ist offline   Neo2199 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2008 - 11:25

@expat: das mit dem "letzte funktionierene Funktion hatte ich auch schon probiert, aber gleiche wirkung, trotzdem danke...

@all

Also das Tune-Up problem habe ich wohl nicht, weil habe eben das Datum mal abgeändert und noch immer selbes Problem... Ausserdem kann ich den Mauszeiger den ich auf dem schwarzen Bild sehe nicht bewegen...
Bin jetzt gerade mal dabei mit der Antivir Rescue System nach Viren zu suchen....

Hat sonst jemand noch eine Idee, bevor ich sonst radikal werde und Vista neu drauf mache (wozu ich eigentlich keine Lust habe, läuft seit 1 Jahr ohne Probleme)

so habe jetzt Antivir laufen lassen, aber keine Viren gefunden...
habe memtest86 laufen lassen, auch nichts...
habe mit windows pe (ähnlich knoppix) nen check disk auf alle festplatten laufen lassen, aber auch nichts...

Falls nicht jemanden noch etwas einfällt, werde ich morgen mein system mal neu aufsetzen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0