WinFuture-Forum.de: Installation Netzwerkkarte - Brauche Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Installation Netzwerkkarte - Brauche Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   BlackNo.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 09. April 08
  • Reputation: 1

geschrieben 15. April 2008 - 20:49

Hallo,
Habe Dank der Hilfe dieser Community neben meinem Haupt-OS (Vista Home Premium) auch XP-Home installiert. Nach der erfolgreichen Installation landete ich auf dem Desktop und wollte sofort anfangen, alles "einzurichten". Ich startete also den I-Net-Explorer, worauf ich dann bemerkte, dass ich keine Verbindung zum Internet hatte. Nachdem ich dann im Gerätemanager gesehen habe, dass keine Treiber für die Netzwerkkarte installiert sind, habe ich auf der "Recover" Partition (hierdrauf befinden sich alle Treiber, die auch auf der mitgelieferten "Application & Support-Disc" zu finden sind) nach Setups gesucht. Habe darauf hin, erstmal die W-Lan-Treiber installiert. Als ich dann zum Setup der/des LAN-Treibers kam und es ausführte, erhielt ich einen Error, dass das Setup inkompatibel wäre. Habe natürlich nicht das Setup der Vista Treiber der Karte gestartet, sonder das Setup der XP-Treiber (gab 2 Ordner). Unter Vista, kann ich allerdings das INternet einwandfrei benutzen.

Habe eben auf der Intel HomePage nach Treibern gesucht, allerdings war ich nicht wirklich erfolgreich.


Nun zu meinen Fragen:
Weiß jmd. wo ich den/die Treiber für die Netzwerkkarte herbekomme?

Kann mich jmd. bei der Installation unterstützen?


Habe laut Vista Geräte Manager folgende Hardware:
Intel® 82562V-2 10/100 Network Connection




(Könnte sein, dass ich jetzt auch Netzwerkkarte, -adapter oder -controller vertausche. Denn unter Vista wird das oben genannte Gerät als "Netzwerkadapter" angezeigt. Unter XP steht das Fehlersymbol bei "Ethernet Controller". .... ihr wisst schon was ich meine^^)





Freue mich auch Antworten, und schonmal vorab: Danke ;-)



MfG BlackNo.1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 15. April 2008 - 21:21

hast unter xp die intel chipsatz treiber installiert?

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 15. April 2008 - 21:29

naja,ansonsten probs ma den:
http://downloadcenter.intel.com/filter_res...5&submit=Go!

und das prog kann auch noch ganz hilfreich für dich sein:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Des...91&lang=eng
mfg

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 15. April 2008 - 21:33

0

#4 Mitglied ist offline   BlackNo.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 09. April 08
  • Reputation: 1

geschrieben 16. April 2008 - 17:59

Erstmal danke für die schnelle Atwort ;)

Chipsatztreiberinstallation hat leider nichts gebracht ;)
Und auch der Programm-Download hat nicht funktioniert, da der Download nichtmehr bereit steht oder so.




Trotzdem vielen Dank! Du hast mir einige Mühen und langes Suchen erspart :P
Die Treiber die du mir geben hast, funktionieren wunderbar. (Schreibe das hier schon mit XP^^)

Echt Top!



Danke nochmal,

MfG BlackNo.1
0

#5 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 17. April 2008 - 13:55

Hast du einen Medion Pc?
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#6 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 17. April 2008 - 21:30

Bite Bitte, dafür ist das Forum ja da :P

Allerdings funtzen bei mir die Links. Hast denn auch auf den "Download rechts neben der Beschreibung geklickt und anschließend den Accept Button auf der Disclaimer Seite gedrückt.

Ev. war ja auch grad mal der Server "down"

Naja jedenfalls läuft es ja jetzt bei dir. Solltest dier (falls noch nicht gemacht) aber doch noch das Prog. dl. Is für
Inteljaner ganz brauchbar.

MfG

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 17. April 2008 - 21:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0