WinFuture-Forum.de: Vista Systemschrift ändern Von Segoe 9pt Auf 8pt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Systemschrift ändern Von Segoe 9pt Auf 8pt


#1 Mitglied ist offline   Reinhard62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 14. April 2008 - 17:35

Hallo,
Vista verwendet als allgemeine Systemschrift Segoe 9 Punkt. Die ist mir in der Größe aber zu unschön, und ich möchte sie ändern auf 8 Punkt, vielleicht auch auf Tahoma 8 Punkt (wie in XP).

Unter "Fensterfarbe und Darstellung" kann man für die Menüleisten die Schriften bestimmen. Das ist klar. Aber eben nicht für die Fensterinhalte (Fenstertext). Also z.B. die Schriften IM Windows-Explorer etc. etc.

Also: Weiß jemand, wo und wie man in der Registry die Schriften IN den Fenstern verändern kann?

Dieser Beitrag wurde von Reinhard62 bearbeitet: 14. April 2008 - 17:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. April 2008 - 17:44

Im Fenster "Fensterfarbe und -darstellung" gibt's unten den Link "Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen". Wenn du den anklickst, erscheint der aus XP bekannte Dialog, in dem man unter "Erweitert" dann die einzelnen Elemente anpassen kann.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Reinhard62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 14. April 2008 - 17:50

Danke für deine Antwort:

Aber wie ich geschrieben habe, sind mir die Einstellmöglichkeiten unter den Anzeigeeigenschaften bekannt.

Und wie ich ebenfalls schrieb: Dort kann man die Schriften in den Menüleisten verändern, nicht aber die Schrift in den Fenstern (Fenstertext). Also z.B. die Schrift, in der die Dateien und Ordner im Windows-Explorer gezeigt werden.

Das muss wohl irgendwo in der Registry gemacht werden. Nur wo und wie?

Dieser Beitrag wurde von Reinhard62 bearbeitet: 14. April 2008 - 17:54

0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. April 2008 - 17:53

Oops, hast Recht... :ph34r: Ich hatte mir die gebotenen Optionen nicht alle richtig angesehen, sorry!
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0