WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#106 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 10. Dezember 2006 - 11:26

@mecm3c
ist ja schön das DEINS viel besser ist, jedoch würde ich das auch mal gerne live sehen um mich zu überzeugen bzw. um zu sehen was ich an MEINEM noch verbessern kann. von daher wer ich über nähere infos dankebar

@Hamtaro
sorry aber wenn einer birnen mit äpfel vergleicht dann weiss ich auch nicht weiter. denn allein wenn ich dein screenschot sehe, weiss ich warum das sys schneller ist als mit dem vistamizer. den durch die tuneup sachen werden kaum icons ersetzt (jedenfalls nicht dergleichen wie beim VistaMizer) und auch nur in low details. desweiteren werden ja keine weiteren modifikationen wie explorermenue, löschen, kopieren, ... (also die gesamten bmps, videos, ...) getätigt. es ist klar und ich kann es auch nicht abstreiten, das durch die instalation des VistaMizer das system eigentlich langsamer werden muss, allerdings trifft auch dies nicht bei allen zu. ich habe schon einiges an resonance zu diesem thema bekommen und die war meisst anders.


für infos wie ich die sache verbessern bzw. erweitern kann freu ich mich immer wieder.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2006 - 13:21

@MZottel: Naja, das war kein Obstvergleich sondern eine nüchterne Feststellung. Wenns auf meinem 3GHz PC so in die Knie geht, dass man meinen könnte man sitzt vor einem 333Mhz PC, und auch mit diversen Speedup Tools nichts heraus zu kitzeln ist, dann macht das Ganze wenig Sinn. Auch wenn Deine Variante natürlich viel mehr Gimmicks mit sich bringt. Auserdem habe ich das nicht auf einen Jahre lang zugemüllten PC installiert sondern auf eine saubere Neuinstallation. Warum das so in die Knie geht weiß ich leider nicht.
Natürlich gefällt mir Deines besser, nur machts halt so keinen Spaß und ich muß mich mit weniger begnügen.
Für den es funzt ne Tolle Sache. :(
Eingefügtes Bild
0

#108 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 10. Dezember 2006 - 20:48

@hamtaro
wenn du ne 3GHz kiste hast versteh ich es noch weniger, denn mit meiner 2000+ kiste merke ich so gut wie keinen unterschied. okay beim hochfahren brauch er ca. ne sekunde länger aber runter das selbe. hast du 1GB Ram drin oder weniger? denn nur dann könnte ich mir es vorstellen das da unterschiede auftauchen könnten!
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#109 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2006 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 10.12.2006, 20:48)

@hamtaro
wenn du ne 3GHz kiste hast versteh ich es noch weniger, denn mit meiner 2000+ kiste merke ich so gut wie keinen unterschied. okay beim hochfahren brauch er ca. ne sekunde länger aber runter das selbe. hast du 1GB Ram drin oder weniger? denn nur dann könnte ich mir es vorstellen das da unterschiede auftauchen könnten!


;D Hmmmm, dass ist komisch. Habe sogar 1.5GB unter der Haube. Wenn es nur 1-10 sec. wären, wäre es schon toll. Der Start geht insgesamt an die 3-5 Minuten. Der Shutdown dauert bei den ersten 3 Reboots 5-10 Minuten. Wobei bei den ersten Beiden Reboots der PC überhaupt nicht ausging. Da musste ich das schwarze Knöpfchen an der PC Front drücken, sonst würde ich heute noch warten.

Hast Du da evtl. ne Idee was bei mir so bremst?

BTW, habe heute "Just for Fun" nochmal meinen Vista RC1 drauf gespielt. Wollte nochmal sehen was ich wirklich vermisse :) Schreibe Dir gerade vom Beta IE7 <hihi>

Bei der Leistungsbewertung sehe ich hier:
Prozessor 4,2
RAM 4,4
Grafik 2,2
Grafik Spiele 3,2
Festplatte 5,2

Alles Super bis auf die Grafikkarte.
Eingefügtes Bild
0

#110 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 11. Dezember 2006 - 10:37

Nutzt Du vielleicht so nette TuningTools, in denen Du eingestellt hast, dass die Dir beim runterfahren auch den Cache etc. leeren sollen? Denn nur so könnte ich mir die Sache vorstellen. Es werden zwar ein paar MB durch die Bearbeitung der Dateien mehr im Speicher belegt als vorher aber das dadurch diese opulenten Zeiten entstehen kann ich nicht nachvollziehen.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#111 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 14. Dezember 2006 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (Hamtaro: 10.12.2006, 13:21)

... Wenns auf meinem 3GHz PC so in die Knie geht, dass man meinen könnte man sitzt vor einem 333Mhz PC, und auch mit diversen Speedup Tools nichts heraus zu kitzeln ist, dann macht das Ganze wenig Sinn.

Hallo @Hamtaro,
ich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe die aktuelle Version des VistaMizers auf meinem Test PC installiert und der ist nun wirklich nix Besonderes --> Screenshot, aber der Rechner ist nur bein Starten und Herunterfahren etwas langsamer als zuvor.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Everest.JPG

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#112 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2006 - 00:48

@JollyRoger2408: Weiß auch nicht wo der Bremsklotz liegt.
Bin schon unter den Tisch gekrabbelt, war aber nichts ;)

Es kann evtl. mit dem Cache entleeren zusammenhängen. Hatte das mal ausprobiert. Weiß aber nicht mehr
ob das vor meinem C: Backup war oder danach.
Habe es jetzt nicht mehr ausprobiert weil ich mir grade mal Ubuntu auf meinem alten PC anschauen wollte.
Komme aber drauf zurück.
Eingefügtes Bild
0

#113 Mitglied ist offline   zwometer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 21. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kölle

geschrieben 15. Dezember 2006 - 23:11

Also ich hab jetzt schon 3 verschiede PCs mit dem Vistamizer verschönert und dabei keinerlei Probleme gehabt. Kann sein, dass der Systemstart jetzt ne Sekunde länger dauert, aber die nimmt man eh nicht wahr. Wenns allerdings 5-10 Minuten dauert, dann gibbet da wohl ein schwerwiegenderes Problem... :blink:

Dieser Beitrag wurde von zwwometer bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 23:12

0

#114 Mitglied ist offline   TheLuzifer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2006 - 08:49

@Zottel
Großes Lob für Deine Arbeit. Also ich find den Vistamizer ziemlich gut. Vor allem, dass er sich, wenn man den Look mal satt hat, super wieder deinstallieren lässt... Es ist bei weitem eines der besten Vista-Look-A-Likes. Und mit der Performance hab ich auch keine Probleme.
Aber eine Frage habe ich noch. Lässt sich das Userbild im Startmenü gar nicht ändern?
0

#115 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2006 - 13:28

Und noch etwas... In der Systemsteuerung wird das Bluetooth Symbol als weisses Blatt angezeigt.. Is zwar ne Kleinigkeit wollte ich aber dennoch mitteilen.Ach ja, ist es normal das bei Vista beim startmenü keine Symbole angezeigt werden? Meine bei eigene Datein, Systemsteuerung, Suchen ect...? .. Ansonsten ein super tool!!

Dieser Beitrag wurde von Hoshie bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 13:30

0

#116 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 28. Dezember 2006 - 14:15

@TheLuzifer
nein das liegt leider am Theme, ich hoffe das Leosss sich das wieder überlegt und es ändert, denn so gefällt es mir auhc nicht 100%ig

@Hoshie
danke für die info, ich werde das mit dem BT-Icon in der kommenden Version anpassen. Und nein das im Startmenü ist auch Theme abhängig.

Für alle die mal ein anderes probieren wollen, schaut mal bei www.deviantart.com um :unsure:
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#117 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 29. Dezember 2006 - 12:17

Da sich schon einige gemeldet haben, dass sie das Bootlogo nicht ganz so schick finden. Möchte ich hier einen Aufruf und somit einen kleinen Wettbewerb starten. Habt Ihr Vorschläge bzw. Ideen dann schickt mir diese doch bitte an meine Emailaddresse. Das Bild müsste als 640x480 großes BMP gespeichert sein und nur 8 Farben haben. Somit sollte eine 151kb kleine BMP herauskommen. Das Beste kommt dann mit in die neue Version des VistaMizer.

Dann viel Spass beim Designen. Ich freu mich auf eure Ideen.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#118 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2006 - 17:09

nimm doch das Ding (aurora) aus der Winload.exe von Vista
0

#119 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 02:26

Ich habe auch mal deinen VistaMizer installiert und er gefällt mir sehr.
Noch ein paar Fragen:
- Warum wird das benutzerbild nicht geladen?
- Kann man bei den Leisten oben irgendwie die Farbe ändern? Du hast das ja so hellblau gemacht, ich hätte das gerne in schwarz, geht das?

Das wars auch schon. Ansonsten bin ich absolut begeistert von deinem Pack. Spitzenarbeit, mach weiter so!
0

#120 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 31. Dezember 2006 - 11:57

Okay da die Frage immer wieder aufkommt und ich sie jetzt langsam leid bin zu beantworten, das mit dem Benutzerbild und den Farben liegt am Theme. Ich werde in der kommenden Version eine ältere Version von Leosss Themes integrieren, bei dem das Userbild wieder das Eigene ist und auch noch eine weitere Farbe (schwarz) für die Leisten gewählt werden kann.

@MagicAndre
Lass mir das Bild mal zu kommen, ich kenne es zur Zeit nicht. Kann mir zwar etwas drunter Vorstellen, aber wenn es das ist was ich denke, dann sieht es in den genannten Voraussetzungen kacke aus.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Thema verteilen:


  • 179 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0