WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#1 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.124
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2006 - 20:00

Mit VistaMizer können Sie Ihr Windows XP jetzt schon im Vista-Look betrachten. Dazu werden fast 300 Dateien mit neuen Icons, Bildern sowie Videos modifiziert. Dies bedeutet, dass VistaMizer keine eigenen Dateien mitliefert, sondern die Ihres Systems verändert. Das hat den Vorteil, dass VistaMizer mit jeder Sprache zurecht kommt und Ihre Dateien nicht auf einmal eine andere Sprache sprechen als vorher. Des Weiteren ist der Installer so eingerichtet, dass Sie komplett bestimmen was modifiziert wird und was nicht. Auch wenn Sie Dateien auswählen, die möglicherweise gar nicht auf Ihrem System vorhanden oder nicht kompatibel sind, erkennt dies die Anwendung und überspringt diese. Somit ist gewährleistet, dass das System nicht durch falsche Modifikation instabil wird. Werden durch Updates Ihre Systemdaten überschrieben, so ist eine Erneuerung dieser möglich. Die Anwendung überprüft dabei, welche Dateien ersetzt wurden und aktualisiert nur diese. Somit geht eine Aktualisierung sehr schnell und es sind stets die aktuellen Daten im Backup. Sollte Ihnen allerdings das Resultat der Installation nicht zusagen, haben Sie die Möglichkeit den originalen Zustand des Systems durch ein Deinstallation wieder herzustellen. Sind bereits durch Updates neuere Dateien im System vorhanden, wird dies durch den Uninstaller erkannt und es werden nur die modifizierten Dateien zurückgesetzt.


Informationen noch einmal im Überblick:

* - Vista-Look für Windows XP
* - Modifikation der eigenen Systemdateien
* - multilingual, also für jede Sprache
* - freie Wahl der zu modifizierenden Dateien
* - Prüfung auf Kompatibilität der Dateien während der Installation
* - Backup der originalen Systemdateien
* - aktualisieren der Dateien nach Windows Updates
* - Wiederherstellung der alten Systemdateien durch Deinstallation, dabei kann ebenfalls ausgewählt werden was zurückgesetzt werden soll. Dies so lange bis der Uninstaller auch mit deinstalliert wird.


Die Anwendung gibt es wie immer auf meiner Homepage (siehe Signatur)

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 17. Februar 2010 - 19:24

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Anzeige

#2 _osw3000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2006 - 20:06

Was ist der Unterschied zu anderen "Paketen" wie z.B. Vista Transformation Pack oder wie sie alle heißen?
0

#3 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 20:06

Hallo,

ich finde das is ne gute idee.
Ist ne alternative zu dem Vista Transformation Pack 5.5!
Werds mir mal runterladen und ausprobieren......

Mfg AlexanderM.


0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 33

geschrieben 19. Oktober 2006 - 20:08

Wie siehts mit 64bit und Wallpapern aus?
0

#5 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.124
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2006 - 20:13

Eines der gravierensten Unterschiede ist die Aktualisierung nur von neueren Daten nach einem Windows Update, wobei auch nur die originalen neuen Daten dann ins Backup kommen, so dass bei einer Deinstallation wieder alle originalen Daten im aktuellen Stand vorhanden sind. Des Weiteren werden deutlich mehr Daten bearbeitet als bei allen mir bekannten Packs. Lediglich XPize bearbeitet mehrere Daten (allerdings auch Daten die nicht von Windows sind), dies allerdings in einem anderen Look. Und es werden lediglich die eigenen Systemdaten verwendet und keine mitgeliefert sowie keine weiteren Programme installiert. Ich denke das sind so die wichtigsten Unterschiede ;)

64bit wird wie bei den anderen Packs auch nicht unterstützt ,da ich selber kein 64bit Sys habe kann ich dafür kein Pack erstellen (das Testen geht halt nicht)

als Wallpaper wird lediglich eins von den aktuellen Vista mitgeliefert (siehe Screenshot auf meiner HP)
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.782
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 208

geschrieben 22. Oktober 2006 - 08:22

Hallo,
ich habe eben dein Prog ausprobiert; es gefällt mir sehr gut und es hat auch (fast) alles geklappt.

Zitat

Des Weiteren ist der Installer so eingerichtet, dass Sie komplett bestimmen was modifiziert wird und was nicht.

Diese Auswahlmöglichkeit habe ich nicht vorgefunden. Es wurde einfach alles verändert.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

#7 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.124
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2006 - 10:02

Hallo JollyRoger,
schön zu hören das es Dir gefällt. So nun zu Deinem Anliegen, dann musst Du viel zu schnell weiter geklickt haben, da bei dem 4ten Fenster (Komponenten auswählen) die Möglichkeit besteht die Auswahl zu treffen. Diese Auswahl ist auch auf meiner HP mit einem Bild (gleich das 2te) dokumentiert. <_<
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#8 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 22.10.2006, 11:02)

Hallo JollyRoger,
schön zu hören das es Dir gefällt. So nun zu Deinem Anliegen, dann musst Du viel zu schnell weiter geklickt haben, da bei dem 4ten Fenster (Komponenten auswählen) die Möglichkeit besteht die Auswahl zu treffen. Diese Auswahl ist auch auf meiner HP mit einem Bild (gleich das 2te) dokumentiert. <_<


Hallo,

auch bei mir funktioniert das Packet sehr gut !
Aber bei dem einen Punkt Komponenten Auswählen musss ich JollyRogger recht geben ich konnte das auch nich.....
Aber ich finde das nicht recht schlimm....
Ich habe auch festgestellt das bei mir kein Bootscreen installiert wurde.
Ist das normal ?

Mfg AlexanderM.


0

#9 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.124
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2006 - 16:03

Sehr komisch finde ich das Ihr kein Auswahl bekommt, da ich es vorhin noch mal getestet habe und da kam eins.

@AlexanderM.
Nein ein Bootscreen wird NOCH nicht mitgeliefert, da ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe vernünftige Farben beim booten zu erlangen. Geplant ist eins, allerdings für mich noch nicht zufriedenstellend daher nicht im Paket enthalten.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#10 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 22.10.2006, 17:03)

Sehr komisch finde ich das Ihr kein Auswahl bekommt, da ich es vorhin noch mal getestet habe und da kam eins.

@AlexanderM.
Nein ein Bootscreen wird NOCH nicht mitgeliefert, da ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe vernünftige Farben beim booten zu erlangen. Geplant ist eins, allerdings für mich noch nicht zufriedenstellend daher nicht im Paket enthalten.


Hallo,

achso....
Naja du wirst aber wen du den Bootscreen zufridenstellend ferig hast zum download berreitstellen oder?
Ich hoffe es :lol:


Mfg AlexanderM.


0

#11 Mitglied ist offline   *Phoenix* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 20:00

hi würd das programm auch gern mal testen aber das prob is das der link in deiner sig mich immer wieder auf diese seite leitet

mfg
0

#12 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.124
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2006 - 20:06

@AlexanderM.
Natürlich werde ich weiterhin am VistaMizer weiterarbeiten, denn es ist ja noch nicht alles fertig, es wird immer wieder etwas geben was noch änderbar ist. Und wenn ich das mit dem Bootscreen zufriedenstellend gelöst habe, wird es auch eine neue Version vom VistaMizer geben.

@*Phoenix*
schau mal gleich auf den ersten Sigeintrag, der führt auf meine HP. Ansonsten geh einfach direkt auf www.mhoefs.de.vu

@all
ich würde mich freuen, wenn noch mehr ihre Erfahrungen mit dem VistaMizer hier aufführen würden. Denn so kann ich erfahren, ob ich vielleicht irgendwo etwas vergessen habe oder ob es noch weitere Vorschläge der Anpassung oder Veränderung geben sollte.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#13 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 20:10

Kann man den Vistamizer problemlos deinstallieren? Möchte den nämlich ausprobieren, aber möchte den auch wieder deinstallieren können :)

Hier der Link zu seiner Seite! man muss nur das richtige klicken ;)

EDIT:
Ist der Glaslook integriert? ;)

Dieser Beitrag wurde von NightTiger bearbeitet: 22. Oktober 2006 - 20:15

0

#14 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 22.10.2006, 21:10)

Kann man den Vistamizer problemlos deinstallieren? Möchte den nämlich ausprobieren, aber möchte den auch wieder deinstallieren können ;)

Hier der Link zu seiner Seite! man muss nur das richtige klicken ;)

EDIT:
Ist der Glaslook integriert? ;)


Nein der Glaslook ist nicht integriert...
Den musst du dir gegebenfalls mit Glass2k einrichten :)

@MZottel

Das hör ich gerne.....
Werde dann mal immeriweder auf deiner HP vorbeischauen ;)

Mfg AlexanderM.

Dieser Beitrag wurde von AlexanderM. bearbeitet: 22. Oktober 2006 - 20:24



0

#15 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.124
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2006 - 20:43

@NightTiger
ja VistaMizer kann man auch ohne Probleme wieder deinstallieren (jedenfalls klappten die ca. 50 Tests auf 6 unterschiedlichen Konfigurationen problemlos). Und wie AlexanderM. schon geschrieben hat ist der Glasseffekt nicht integriert, da sich das ohne Zusatzsoftware nicht unter XP einrichten lässt. Und da ich nicht von anderer Software abhängig sein möchte, integriere ich keine Anwendungen die nicht wirklich für die Umsetzung benötigt werden.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Thema verteilen:


  • 179 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0