WinFuture-Forum.de: Kopiervorgang: "mehr Informationen" Standardmäßig Aktiv? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kopiervorgang: "mehr Informationen" Standardmäßig Aktiv?


#1 Mitglied ist offline   TheLord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. April 2008 - 11:40

Hallo Vista-Freunde,

nachdem ich nun dank Google unzählige (und leider auch unnützige) Foren entdeckt habe, wo meine Frage zwar oft gestellt wurde, aber leider nirgends beantwortet werden konnte, versuche ich es mal in meinem Stammforum hier. :unsure:

Und zwar bietet Windows Vista beim Kopier/Verschieben-Dialog ja die nette Option "Mehr Informationen" einblenden zu lassen (Kopierdauer, Übertragungsgeschwindigkeit, etc), welche ich sehr nützlich finde. Besteht die Möglichkeit, diese Informationsleiste dauerhaft aktiv zu schalten, so dass ich sie nicht bei jedem neuen Kopiervorgang manuell einschalten muss? (evtl in der Registry oder ähnliches?)

System: Vista Business SP1, alle Updates aktiv.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. =)

Gruß
Lordi

Edit:

Derzeitiger Standard:
Angehängtes Bild: copy1.jpg

Wird erst nach einem Klick zu:
Angehängtes Bild: copy2.jpg

Dieser Beitrag wurde von TheLord bearbeitet: 13. April 2008 - 11:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 13. April 2008 - 18:44

So da muss ich dir leider sagen, dass ich das auch gerne hätte, aber es geht ganz einfach leider nicht zu machen.
Mit der Registry kann man das glaube ich nicht regeln, da es sich um den windows explorer handelt der die Kopiervorgänge steuert.

Leider nicht machbar (meines Wissens nach).

MfG

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   Seven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2008 - 18:46

Man kann aber auch die explorer.exe patchen
Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 13. April 2008 - 19:03

ja, dann sag doch bitte mir und ihm wie man das macht mit Quellenangabe und evtl. dem Downloadlink
wäre echt nett von dir :(
0

#5 Mitglied ist offline   Seven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2008 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 13.04.2008, 20:03)

ja, dann sag doch bitte mir und ihm wie man das macht mit Quellenangabe und evtl. dem Downloadlink
wäre echt nett von dir :(

Das weiß ich leider nicht wie das geht mit der explorer.exe patchen. aber es muss mit der gehen
Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 13. April 2008 - 19:18

Und wie und womit soll das gehen?

EDIT: Mist, hab mich ablenken lassen und jetzt zwei posts vor mir...

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 13. April 2008 - 19:19

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#7 Mitglied ist offline   TheLord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2008 - 21:15

Boa schon gefreut "Mensch 5 Antworten, da muss eine Lösung bei sein"... aber nun ja. :smokin:

Irgendwelche Originaldateien patchen würde ich dafür eigentlich nur ungern wollen - das nächste Update freut sich. Hatte gehofft, dass es in der registry irgend eine versteckte Option dafür gäbe. Dabei liegt der Wunsch doch so naheliegend, wie ich finde - wieso denkt Microsoft da nicht dran?

Naja, trotzdem Danke Leute. =)
0

#8 Mitglied ist offline   Seven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2008 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (TheLord: 13.04.2008, 22:15)

Boa schon gefreut "Mensch 5 Antworten, da muss eine Lösung bei sein"... aber nun ja. :ph34r:

Irgendwelche Originaldateien patchen würde ich dafür eigentlich nur ungern wollen - das nächste Update freut sich. Hatte gehofft, dass es in der registry irgend eine versteckte Option dafür gäbe. Dabei liegt der Wunsch doch so naheliegend, wie ich finde - wieso denkt Microsoft da nicht dran?

Naja, trotzdem Danke Leute. =)

Vieles was die explorer.exe betrifft ist direkt in der explorer.exe eingetragen und leider nicht in der Registry.
Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0