WinFuture-Forum.de: Kann Das Board Audio-ausgabe über Hdmi? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kann Das Board Audio-ausgabe über Hdmi? mit amd 780g-chipsatz


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 11. April 2008 - 22:51

hi, ich will mir einen neuen pc zusammenstellen mit amd phenom, dabei will ich eigentlich zum biostar TA780G M2+ greifen, jedoch wollte ich gerne hdmi nutzen, was der 780G eigentlich auch hat.

nun meine frage, der hd3200-grafikchip liefert eig hdmi mit, was auch andere µATX-boards haben, bei manchen jedoch per adapter (DVI -> HDMI) kann ich nun davon ausgehen, dass das bei jedem board mit diesem chipsatz funktioniert und auch die ton-ausgabe per hdmi erfolgt oder nur bei denen wo direkt auf hdmi verwiesen wird bzw diesen hdmi-adapter?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 12. April 2008 - 07:05

Eigentlich nur da wo direkt ein HDMI-Ausgang ist kannst du von ausgehen, bei allen anderen musst du hoffen das das Audiosignal mit durchgeschleust wird. Und mit nem Phenom wird es auch, naja^^ Maximal einen mit 95Watt TDP.

Würde dir das Hier empfehlen, hat direkt HDMI und bessere Spannungswandler und auch nen sehr guten Soundchip (http://www.hardwares...E+GA-MA78GM-S2H). Zudem wird bei dem board auch schon der 9850 in der CPU Support List geführt, sollte also auch mit 125W klarkommen.
Ist zwar 10 Euro teurer, aber ich denke mal besser geeignet <_<
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 12. April 2008 - 14:35

also das board will ich eig schon nehmen, da ich eh nur einen phenom 9550 verbauen will, soll ja alles in ein kleines 8,2cm hohes silverstone-slimcase rein und da is eh nicht so der spielraum für hohe takte usw wegen wärmeentwicklung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0