WinFuture-Forum.de: Neustart Bei Spielbeginn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neustart Bei Spielbeginn


#1 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 19:56

Hi
Hab seit ein paar Tagen ein ernstes Problem.Mir stuerzen laufend alle spiele ab,z.B.Chrome,Uebersoldier,Operation Blitzsturm usw.Bis auf Blitzsturm alles Spiele die ich frueher mit einem 1600Duron und einer Radeon8500 fluessig gespielt habe.
Mein Mom.System!
Wimdows XP prof mit Sp.2
Radeon Sapphire 9800pro
AMD Adlon 2800
neuste Treiber
Die Abstuerze passieren oft wenn ich ein Zielfernrohr benutze,Tueren oeffne oder nur eine bestimmte Aktion ausloese.Vieleicht von relevanz:Vor kurzem ist mein TFT abgeraucht und seitdem benutze ich einen älteren Phillips Röhrenmonitor(Augenkrebsmaschine )Ich denke aber das das nicht der Grund sein kann.Wenn jemand auch schon mal solche Probs hatte oder weiss woran so ein drastischer Fehler liegen kann wäre ich fuer Hilfe sehr dankbar.Gelegentlich kommt auch nach dem Neustart die Meldung das Windows nach einem schweren Fehler wieder ausgefuehrt wird
Habe mit Prime95 mein Sys mal getestet und soll jetzt in der stress.txt nachsehen.Kann mir jemand sagen wo ich die finden kann?Suche hat auch nichts gebracht
Hab das aus der Log. dat ist das selbe was Prime angezeigt hat

[Thu Apr 10 22:22:16 2008]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file
Momentan ist mein groesstes Prob das ich die stress.txt immer noch nicht gefunden habe.Was nützt ein Prog das einem sagt das man einen Fehler hat aber nicht welchen.Das ich einen Fehler habe weiss ich selber :D
Danke im voraus
Becks
P.S. MemTest hat auch nichts ergeben
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Neo I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 20:04

aus dem titel von dem thread entnehme ich dass der pc wie auf den druck des reset knopfes verfährt: der stürzt ohne runterfahren ab und bootet dann neu?

wenn ja, kann ich sagen, dass ein freund, der das problem hatte, es gelöst hat, indem er die graphiktreiber neu installiert hat.

hoffe das hilft dir weiter.
0

#3 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 20:11

Hi Neo,Danke
Ja er fährt ohne Runterfahren wieder hoch,nachdem das Prob aufgetreten ist habe ich als erstes Grakatreiber aktuallisiert Prime hat ja was gefunden aber ich weiss nicht wo die ver.....stress,txt zu finden ist.Dann wäre mir ja schon weitergeholfen.Habe auch schon Kraka raus,Grundreinigung,Protz auch also ich denke mal ich hab so alles gemacht was man tun kann bevor man in Foren postet.Aber ich hoffe immernoch das jemand Prime95 kennt und mir da weiterhilft
Gruß
Becks
Ps Hab da noch Toolstar Testos v2.71 aber ich bekomme es nicht hin die ima.dat zu brennen

Dieser Beitrag wurde von Becks bearbeitet: 11. April 2008 - 20:14

0

#4 Mitglied ist offline   Neo I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 20:19

in dem fall würde ich den wohl komplett formatieren.
da ja windows noch problemlos klappt, kannst du ja vorher alles sichern.
0

#5 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 20:23

Dann weiss ich immer noch nicht welchen Hardware Fehler ich habe.Siehe Prime-Meldung
[Thu Apr 10 22:22:16 2008]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. April 2008 - 21:01

Starte Prime und schau mal in denn Optionen nach wo er das Logfile nach Beendigung abspeichert, bin gerade nicht @ Home und kann es nicht nachschauen.

Bei Prime bzw. bei den Berechnungen werden die CPU & der Ram sehr viel beansprucht und wenn dann ein Fehler auftritt dann ist es meist eine dieser Komponenten

Ansonsten mal denn RAM noch mit Memtest86 testen (die Riegel immer einzeln testen).

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 21:44

Hallo Blue Weasel
Danke fuer deine mithilfe Rams hatte ich schon getestet aber beide zusammen.Hatte sie auch schon einzeln am laufen und die Probs traten immer auf.Und beide Rams deffekt?Hatte die stress.txt auch schon ueber die Suche suchen lassen aber es wurde nichts gefunden.Werde gleich Prime nochmal laufen lassen vieleicht kommt dann ja was.Muss doch rauszubekommen sein woran es bei mir liegt <_<
0

#8 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 23:06

So hab jetzt mal Motherboard Monitor am laufen und meine Temps sind CPu 43/Case 34
Denke mal das die Tepmps voll in Ordnung sind werde das aber mal beobachten wenn ich Prime am laufen habe

Dieser Beitrag wurde von Becks bearbeitet: 12. April 2008 - 18:13

0

#9 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2008 - 18:12

Hi
So,hatte mal Prime am laufen und nach etwa einer Stunde war die Temp CPU54/Case40 Grad.Also ich denke mal daran kann es nicht liegen.Hab nochmal ein Spiel ausprobiert und versuche es so genau wie moeglich zu erklären.Spiel starten und Intro alles i.O.Dann fängt das Spiel an und wenn ich es in Ruhe lasse oder mich (das bezieht sich nur auf Operation Blitzsturn,Andere spiele haben auch den Fehler aber na anderer stelle)in einen gewissen bereich bewege geht es.Drucke ich z.B.auf Granatenwurf sehe ich noch wie der Arm hochgehen will.....Neustart.Da kann nichts zu heiss werden da das Spiel ja in der Regel nur 2 Sec läuft.Deswegen wäre es immer noch wichtig wo die "stress.txt von Prime ist mir gehen langsam die Ideen aus.Achso Prime hatte einen Fatal Error festgestellt als ich alles getestet hatte,beim solotest vom Protz hingegen siehe oben
Gruß
Becks
PS. Ich will daddeln ;)

Dieser Beitrag wurde von Becks bearbeitet: 12. April 2008 - 18:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0