WinFuture-Forum.de: Iteraid.sys - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Iteraid.sys


#1 Mitglied ist offline   Tsuki-Namida 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 19:33

ich habe nach 3h arbeit endlich mein setup fertig gehabt und wollte es testen... da ereicht mich die meldung das die "iteraid.sys" nicht gefunden werden konnte :wink: ist das ein bug oder habe ich was falsch gemacht?

wenn man das projekt speichern könnte würde es bei einem weiteren versuch schneller gehn... wäre super wenn die programmierer beim nächten mal daran denken also bei einer weiteren version :D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.gif

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2008 - 20:26

Um die Frage, wer hier einen Fehler gemacht hat, beantworten zu können, solltest Du ein paar Informationen über Dein PC-System geben und kurz berichten, was Du mit dem XIB gemacht hast.

Die von Dir beschriebene Fehlermeldung erscheint im übrigen immer dann, wenn man eine CD/DVD für eine unbeaufsichtigte Installation erstellt hat und dann über F6 den Controller-Treiber von der Diskette lädt. Dann "vergisst" das Windows Setup später die zuvor geladenen Treiber und findet sie nicht mehr.
Daher folgende zusätzliche Fragen:
1. Hast Du den ITE RAID-Treiber integriert oder über F6/Diskette geladen?
2. Falls Du den RAID-Treiber als Controller-Treiber mit dem XIB unter Menü-Punkt 6 als Controller-Treiber integriert hast, öffne mal mit dem Explorer den Inhalt der vom XIB erstellten CD und sieh nach, ob sich eine Datei namens "iteraid.sys" im Verzeichnis i386 befindet.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   Tsuki-Namida 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2008 - 06:09

okay ich habe einen controller Treiber eingefügt ja aber für einen SCSI (bzw. IDE) Controller. zu dem ist die datei nicht mit in dem verzeichniss -.- (habe nach geschaut)

ich habe das SP2 hinzugefügt und noch ein paar Treiber für meine Hardware...

die windows version ist "Windows XP Home 5.1.2600.1106"
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2008 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (Tsuki-Namida: 12.04.2008, 07:09)

okay ich habe einen controller Treiber eingefügt ja aber für einen SCSI (bzw. IDE) Controller. zu dem ist die datei nicht mit in dem verzeichniss -.- (habe nach geschaut)
Wenn Du den RAID-Treiber korrekt als Controller-Treiber mit dem XIB integriert hast, die Datei namens ITERAID.SYS jedoch nicht im i386-Verzeichnis zu finden ist, hat der XIB offenbar einen Fehler gemacht.
Mach mal folgendes:
1. Kopiere die fehlende Datei ITERAID.SYS (nur diese eine Datei) aus Deinem Treiberpaket in das i386-Verzeichnis, das vom XIB bearbeitet wurde.
2. Starte den XIB und verweise ihn erneut auf das von ihm bereits bearbeitete XP-Verzeichnis (wo Du die fehlende Datei jetzt eingefügt hast) und lass ihn nur die Image-Datei erstellen.
3. Brenne die neu erstellte ISO-Datei als bootfähiges Image.
4. Boote von der neuen CD und drücke nicht F6.
Nun müsste es mit der XP-Installation klappen.

Viel Erfolg wünscht
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#5 Mitglied ist offline   Tsuki-Namida 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2008 - 07:58

danke werde es versuchen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0