WinFuture-Forum.de: Assassins Creed "offizieller" Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Assassins Creed "offizieller" Thread Diskussion, Screens, Feedback


#1 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. April 2008 - 19:03

Das Spiel ist endlich da!

Hab selber lange darauf gewartet und kann sagen die Warterei hat sich für mich gelohnt denn das Spiel verspricht was es hält im Gegensatz zu manch anderem Spiel!

Deshalb eröffne Ich auch ein Thema zum Spiel wo Ihr selber auch etwas schreiben könnt (euer Eindruck am Anfang & auch nach einer Weile des spielens)

Also bei mir kommt folgendes System zum Einsatz:

- Vista Ultimate 32bit
- C2D E6600 @ 2,4Ghz (mit Absicht weil ich wissen wollte ob es auch ohne OCing läuft)
- OCZ 2GB DDR2 800 RAM
- nVidia 8800 GTS mit 640MB von EVGA

Es läuft, was mich besonders freut, mit denn Höchsten Details @ 1280x1024 mit DX10 ganz flüssig und bis jetzt auch ohne Probleme!

Die Grafik ist selbstverständlich der Hammer und viele Effekte verschönern das Bild zusätzlich.

Was mir persönlich noch beim Spiel fehlt oder stört:

- ein Level das man Nachts spielen kann, denn man spielt nur tagsüber was natürlich auch schön ist aber so manche Stadt würde auch im Dunkeln mit unterschiedlichen Lichteffekten sehr schön aussehen.
- das Betreten von normalen Häusern & Gebäuden (was ja bei Gothic 3 möglich war) fehlt
- man lernt im Tutorial einpaar Kampftricks die man später in Kämpfen mit den Gegnern aber nicht so richtig einsetzen kann, ist wirklich schade, da man es nicht immer nur mit einem sondern mehreren Gegnern zu tun hat und auch wenn es nur ein Gegner ist dann hat man auch nie die Zeit die entsprechenden Tricks einzusetzen.
- die Bettlerinen auf der Strasse gehen mir auch auf den Keks! :D
- nach einigen Leveln wurde es ein kleinwenig langweilig und zwar deswegen weil man zum Ausführen des Attentats immer 2 Beweise von möglichen 6 Beweisen brauchte, das hat sich aber geändert seit ich jetzt 3 Beweise brauche! :wink: (das ist aber auch nicht schlecht weil man dadurch die Stadt besser kennenlernt)

Was mir am Spiel gefällt:

- das Spiel hat eine interessante Handlung und hat mich persönlich von der ersten Minute an gefesselt
- die Steuerung war zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig welche Ich aber im ersten Level dann meinen Gewohnheiten angepasst habe
- die Sprungszenen von den höchsten Gebäuden
- die unbegrenzte & völlige Freiheit im Spiel (man kann fast überall hingehen)
- das reiten mit dem Pferd welches wirklich sehr gut gemacht ist
- der sechste Sinn womit man Freunde von Gegnern unterscheiden kann
- man kann sich immer zuerst ein Bild davon machen und sein Attentat immer recht gut planen bevor man zuschlägt (was wirklich hilfreich ist)
- die Gegner sind auch nicht Ohne und aggieren sehr gut (die Kampfszenen sind deshalb auch sehenswert)
- die Städte sprühen nur so von Leben genau wie die Umgebung der Stadt, man kann sich einfach irgendwo hinsetzen und dem ganzen Treiben zusehen, es wird auch nach 10 Minuten herumgesitze nicht langweilig.

Das wäre es fürs erste, vielleicht kommt noch etwas dazu.

Bilder zum Spiel bzw. aus dem Spiel folgen auch demnächst.

Jetzt seid Ihr dran.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 11. April 2008 - 19:43

Zitat

Was mir persönlich noch beim Spiel fällt oder stört


heute wieder gutes deutsch :D :wink:

darf ich fragen wieviele frames du mit deinem system hast? :imao:

überlege nämlich auch mit nem kauf und unsere systeme dürften leistungstechnisch in etwa gleich sein
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. April 2008 - 21:06

Bin leider nicht @ Home, werde es morgen dann posten.

Fehler ausgebessert. <_<

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 11. April 2008 - 21:36

hab das ganze auch mal angespielt...

was mich vor allem stört sind die schwarzen streifen die man auf nem 4:3 sowie auch auf nem 16:9 monitor hat. das hätte man bei weitem besser lösen können...

ansonsten ist es bisher bischen sehr... naja eintönig.

immer in die stadt rein, bürger retten, türme erkunden, hinweise sammeln attentat ausführen und zur nächsten stadt... hoffe das wird im weiteren verlauf bißchen spannender.

was die frames angeht hab ich keine ahnung.. werd ich nachtragen, sind aber definitv 50+

sys in der sig (link)
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2008 - 21:51

ebent, die steuerung. habe es mal mit dem x-box controller angefangen, nach std-belegung hats für mich nicht wirklich funktioniert (obwohl das spiel eigentlich fürn xbox-controller insbesondere eingerichtet sein soll). versuchs jetzt mit maus/tastatur konfig, vlt. gehen mir da irgendwelche 3-finger-aktionen besser von der hand. muss gestehen, dass ich kein virtuose auf dem controller bin <_< und der sowieso fest in der hand meiner kinder ist...

welche steuerung nutzt ihr? wie? warum?

was mir gefällt:

grafik, story (erstmal), atmosphäre, ausstattung, details, spielwelt,
adventure-charakter.
die phenomenal effektive nutzung NATIVER 4-KERN-TECHNIK ;)
alles high auf anschlag und trotzdem 60 fps und moderate temperaturen
der spruch im vorspann über herkunft, glauben etc. des entwicklerteams...


was mir nicht gefällt:

kann ich noch gar nicht so recht sagen, wird sich noch weisen.
ist das erste totschlag-spiel, das ich mir antue (normalerweise spiele ich adventures und race)
(beunruhigend finde ich die stimme im tutorial, die meinen ersten cyber-mord mit 'excellent' kommentiert...)

und um den setup/fps-reigen zu eröffnen:

phenom 9850@2800
8800 gts 512 out of the box / 174.74 beta
2 gb ocz ddr2 800

~ 60 fps @ 1680*1050 alles maximum (glaube ich, mach noch mal'n log mit fraps und korrigier das denn, falls nicht richtig.)

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2008 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (netslyce: 11.04.2008, 22:36)

was die frames angeht hab ich keine ahnung.. werd ich nachtragen, sind aber definitv 50+

sys in der sig (link)



auf nem 17"er. haste wohl grad mal nur so vergessen zu erwähnen. aber deine 3000 mhz cpu läüft @ 3.600 mhz unter last ja auch mit 35°C @ lukü.

will da jezz nich wirklich was zu sagen...

soll'n halt alle verzweifeln, die sich fragen, warum nur sie 20 fps weniger mit dem gleichen sys zustande kriegen...

<_<
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 11. April 2008 - 22:16

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. April 2008 - 22:33

Zitat

welche steuerung nutzt ihr? wie? warum?


Werde Ich morgen hier posten bin nämlich nicht @ Home.

Ja die Steuerung ist wirklich etwas schlecht gewählt aber wenn man einpaar Tasten auf die Maus verlegt dann funktioniert es bestens.

Jetzt kann ich wirklich besser laufen & und kämpfen.

Vorher hatte Ich nur Fingerverrenkungen!

z.b. Die Kombination aus Taste W + Taste 1 zund dabei noch eine andere benutzen!

EDIT

So bin wieder zuhause nach meinem Nachtdienst und hab folgendes für euch:

@ TTDSnakeBite

Zitat

... darf ich fragen wieviele frames du mit deinem system hast?


Im Durchschnitt 40-45 (1280 x 1024 @ High Details & DX10) mit Fraps gemessen.

Aber Ich hab nie darauf geachtet solange alles flüssig läuft.

@ klawitter

Hab hier ein Bild von meinen Einstellungen der Steuerung:

Angehängtes Bild: ScreenHunter_03.jpg

Zu beachten ist der markierte Teil der meiner Meinung nach das Spielen deutlich erleichtert als mit denn Standardeinstellungen

Übrigens die Taste 1 ist die rechte Maustaste und Taste 0 ist die linke Maustaste.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 12. April 2008 - 07:49

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2008 - 10:23

@ blue weasel

danke <_<

spart mir rumfummelei und nachdenken. bin gerstern abend dann doch über nem buch hängen gebleben und wollt mich grad hinsetzen um die steuereung mit tastatur und maus mal einzurichten und auszuprobieren.
dein setup sieht durchdacht aus und scheint keine gebrochenen finger mehr zu verursachen. werde aber eine der 'bunten' funktionen noch auf die seitentaste der maus legen.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 12. April 2008 - 10:31

Ich bin grade am laden... wenn das nur nicht so lange dauern würde....
bei mir kribbelts schon in den Fingern....
<_<
0

#10 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 12. April 2008 - 10:39

Ich hab das Spiel jetzt auch und im Großen und ganzen is das Spiel gut gelungen.

Was ich gut finde:
Die Story ist interessant (hab auch gerade erst angefangen ^^)
Grafik wirklich gut und es harkt auch nirgens wo.

Was ich nicht so gut finde:
Es stockt ganz bisschen beim reiten (habt Ihr das auch?)
Die Steuerung mit der Tastatur is ja grauenhaft (benutzte jetzt nen PS2 Controller)
Die Kämpfe an sich sind auch nicht so gut gelößt, 3 oder mehr Gegner und man muss schon viel glück den kampf zu gewinnen
Die Missionen sind sehr Monoton
Man kann sich nicht mit Leuten unterhalten
Kein bewertungssystem ob das "Volk" die Mag oder Angst vor dir hat.
Man kann nicht neue Ausrüstungen kaufen/verbessern, und auch keine neue Kleidung oder so Kaufen. (Das find ich fehlt wirklich)


Aber dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel und hoffe auf ein Addon oder nen zweiten Teil, wo dann die fehlenden Optionen dabei sind.
0

#11 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 12. April 2008 - 11:50

die standard tasta belegung find ich garnichmal so schlecht

@klawitter:

bin noch nich so genau dahinter gestiegen was du meinst...
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#12 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2008 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (netslyce: 12.04.2008, 12:50)

@klawitter:

bin noch nich so genau dahinter gestiegen was du meinst...


naja, zu fps-werten sollte man doch wenigstens die auflösung angeben, oder?... ;)

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#13 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. April 2008 - 16:32

Hatte es mir ausgeliehen und bereue es ehrlich gesagt. Dauernd immer nur das selbe, Turm hoch, gucken, runter, killen, und von neuem - auch wenn die Steuerung und was damit möglich ist, kurzzeitig Spaß machte, wirklich Geld dafür würde ich nicht ausgeben.

Zitat

denn das Spiel verspricht was es hält
Eigentlich gehört das ja andersherum, aber so herum stimmt die Aussage wenigstens...
0

#14 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 12. April 2008 - 16:42

naja ich hab ja auf meine signatur mit pc-daten verwiesen ;)

wer dort schon nach meiner hardware schaut sollte auch über die auflösung stolpern ;)

aber prinzipiell hast du recht, tut mir leid, mein fehler
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#15 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2008 - 17:36

Hab mir das Spiel auch geholt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das Spiel läuft bei mir mit folgendem System:

- Vista 32bit
- Intel Core 2 Quad @ 2,4
- 4 GB DDR2 800 RAM
- nVidia GeForce 8800 GTX

Ich spiele es auf den höchsten Einstellungen bei einer Auflösung von 1680x1050 (22" Widescreen) und es läuft eigentlich flüssig (habs aber noch nie gespielt ohne tausend Sachen im Hintergrund laufen zu lassen).

Was mir am Spiel gefällt:
- Grafik
- Story
- Die glückliche Situation nicht nach jedem Attentat wieder tausende von Metern zurück zu laufen
- Das Stadtleben (wobei mir hier auch diese Bettler auf den Sack gehen; Eine von denen hat mich mal mit nem Stein beschossen worauf ich ins untengelegene Wasser fiel)
- Die Städte sind schön gross gestaltet, nicht so ein kleiner Abschnitt
- Das "Gespringe" über die Dächer der Stadt (ich lauf gar nicht mehr auf der Strasse wen's nicht nötig ist)

Was mir am Spiel nicht gefällt:
- Wie bereits erwähnt ist es recht einfältig
- Die Kamerasicht (Wenn ich in einem Kamp gegen mehrere Leute bin, und mich einer von hinten schlägt (nicht der den ich im Target hab) kommts ab und zu vor dass er den hinten ins Target nimmt und er somit in Leere schlägt
- Altair's Kopf bzw. Haare schneiden in manchen Situationen ganz ein bisschen über sein Cape raus (ist zwar nicht so schlimm aber sieht einfach scheisse aus)
- Die Schatten sehen teilweise komisch aus


Alles in einem meiner Meinung nach ein wirklich gut gelungenes Spiel. Hat bis jetzt nicht so viele Spiele gegeben auf deren Release für den PC ich mehr gefreut hätte.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0