WinFuture-Forum.de: Innotek Virtualbox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Innotek Virtualbox Netzwerkverbindung zwischen Vista (Host) und Linux (Virtual)


#1 Mitglied ist offline   Dyon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 18:43

Hallo,

Ich habe einen Computer mit Vista Home Premium, auf diesen habe ich die Software innotek VirtualBox installiert. Mit dieser Software habe ich einen virtuellen Computer eingerichtet, auf diesen habe ich dann das neue Linux Mandriva gespielt.
Soweit so gut...
Aber jetzt kriege ich keine virtuelle Netzwerkverbingung zwischen den beiden Computern hin.
Kann mir jemand helfen?

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. April 2008 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Dyon: 11.04.2008, 19:43)

Aber jetzt kriege ich keine virtuelle Netzwerkverbingung zwischen den beiden Computern hin.
Kann mir jemand helfen?


inner Umschulung haben mer:

1. in der Virtualbox einen LAN-Adapter hinzugefügt (standardmäßig ist da keiner vorhanden)
2. Diesen Adapter unter Windows mit einer Netzwerkbrücke verbunden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0