WinFuture-Forum.de: Keine Txtsetup.oem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Keine Txtsetup.oem die datei ist nicht zu finden


#1 Mitglied ist offline   Blubbl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2008 - 14:50

Hallo zusammen,

da ich nach tagelanger Suche, verbrannten CDs und nicht funktionierenden Boot CDs keine lösung gefunden habe muss ich hier mal nachfragen.
Um Treiber im iso-Builder zu integrieren steht dort immer txtsetup.oem diese treiberdateien habe ich nirgends gefunden.
Versuche eine erstellte Boot CD auf einem Rechner ohne OS zu starten funktioniert nicht.
Ebenso habe ich keine Gerätetreiber Dateinen mit txtsetup.sis finden können...

Ich bitte um Hilfe.

Zur Info:
Der PC auf den XP Home ohne SP soll:

CPU AMD 2000pro
IDE WDC WD400BB
SIS 961-963 driver

sonst nicht viel Ahnung...


Grüssle, Blubbl
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. April 2008 - 15:00

Die Txtsetup.oem benötigst du nur, wenn du Controllertreiber einbinden willst, mit deiner Ide-FP wirst du ihn also nicht benötigen, ausser du hast einen separaten Controller (PCI) verbaut und willst auf die dort angeschlossene Festplatte Windows installieren.
Vielleicht solltest du mal etwas ausführlicher werden. Was funktioniert nicht?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 10. April 2008 - 15:00

0

#3 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2008 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (Blubbl: 10.04.2008, 15:50)

Ebenso habe ich keine Gerätetreiber Dateinen mit txtsetup.sis finden können...
Eine Datei namens TXTSETUP.SIS gibt es nicht. Es gibt eine Datei namens TXTSETUP.SIF (gehört zum Betriebssystem und enthält genaue Informationen über die Installation aller Treiber, die unterstützt werden), aber nach der hast Du vermutlich nicht gesucht.

Wie Samstag schon schrieb, gibt es eine spezielle Informations-Datei namens TXTSETUP.OEM, die jedoch nur bei Controller-Treibern zu finden ist. Die "normalen" Informationsdateien haben die Endung ".INF".
Normale Geräte-(=PnP-)Treiber erkennt man daran, dass in dem entpackten Treiberordner nur eine oder mehrere INF-Dateien, jedoch keine Datei namens TXTSETUP.OEM enthalten ist.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#4 Mitglied ist offline   Blubbl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2008 - 17:30

so... schon mal vielen Dank für die Antworten :-)

Mit . sis meinte ich .sif sorry war ein Tippfehler.

Also brauche ich die Treiberdateien .oem nicht, sehe ich das richtig?


Die Install. habe ich nun zuerst mit normalen XP Boot Disks vorgenommen, da die mit Nero gebrannte Iso Boot CD erst gar nicht anlief.

Ich möchte lediglich mein org. XP Home auf diesem PC installieren. Da am alten PC das CD-Laufwerk defekt war ist allerdings die Original CD am äusseren Rand total zerkratzt. (Daher kann ich mit dieser auch nicht mehr komplett installieren, da einige Daten nicht gelesen werden können.)

Aus einer Datensicherung auf ext. Festplatte habe ich nun diese txtsetup.sif u. einige Dateien aus dem Ordner ASMS in einen neuen Ordner auf die FP meines Laptops gepackt mit den kompletten anderen Daten der CD. Aus diesem ganzen wollte ich nun eine Bootfähige XP Installations cd brennen.
Die Treiber für den PC habe ich auf einer extra CD-ROM und wollte sie eigentlich integrieren. Gut wenn ich dies nicht brauche , dann muss ich diesbezüglich auch nicht nach einer .oem suchen :D

Aber das ganze funzt nicht. Wenn ich die gebrannte CD ins Laufwerk lege läuft es kurz an und weiter passiert nichts. Ob mit oder ohne Disketten... (vorher immer wieder Format C: ;))

Nun habe ich die Original CD install. bis zu dem Puntkt an dem nach der Bootini gefragt wird danach geht wegen defekter CD wieder nichts...

ganz viele ?

Achso, und ja, die Festplatte ist OK ;)
Wenn ich noch mehr Infos geben soll, könntet Ihr mir evtl. auch sagen welche :-)


grüßle Blubbl
0

#5 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2008 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (Blubbl: 10.04.2008, 18:30)

Die Install. habe ich nun zuerst mit normalen XP Boot Disks vorgenommen, da die mit Nero gebrannte Iso Boot CD erst gar nicht anlief.
Dann hast Du etwas falsch gemacht. Mit Nero Burning ROM geht das Brennen einer bootfähigen ISO-Datei ganz einfach (Rekorder > Image brennen ... > auf ISO-Datei verweisen > OK).

Zitat

Ich möchte lediglich mein org. XP Home auf diesem PC installieren. Da am alten PC das CD-Laufwerk defekt war ist allerdings die Original CD am äusseren Rand total zerkratzt. (Daher kann ich mit dieser auch nicht mehr komplett installieren, da einige Daten nicht gelesen werden können.)

Aus einer Datensicherung auf ext. Festplatte habe ich nun diese txtsetup.sif u. einige Dateien aus dem Ordner ASMS in einen neuen Ordner auf die FP meines Laptops gepackt mit den kompletten anderen Daten der CD. Aus diesem ganzen wollte ich nun eine Bootfähige XP Installations cd brennen.
Die Treiber für den PC habe ich auf einer extra CD-ROM und wollte sie eigentlich integrieren. Gut wenn ich dies nicht brauche , dann muss ich diesbezüglich auch nicht nach einer .oem suchen :D

Aber das ganze funzt nicht. Wenn ich die gebrannte CD ins Laufwerk lege läuft es kurz an und weiter passiert nichts. Ob mit oder ohne Disketten... (vorher immer wieder Format C: ;))

Nun habe ich die Original CD install. bis zu dem Puntkt an dem nach der Bootini gefragt wird danach geht wegen defekter CD wieder nichts...
Für Dein Problem gibt es nur eine Lösung: Besorge Dir eine einwandfreie (unzerkratzte) XP Home CD und fertige eine Kopie dieser CD an.
Dann boote von der CD, gib Deinen CD-Key ein und installiere das Betriebssystem.

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 10. April 2008 - 18:34

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0