WinFuture-Forum.de: Aktuelles System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Aktuelles System


#1 Mitglied ist offline   Tsuki-Namida 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2008 - 13:28

Hallo,
ist es denn möglich sich seine CD so zu gestallten wie mein system gerade ist?
also ich meine nicht nur mit extra Programmen sondern auch mit der aktuellen System konfiguration...
Also ich meine zum Beispiel Das Wallpaper, Taskleiten einstellung, Verknüpfungen, Fertig installierte Software, Boot Logo und so weiter...

naja ich möchte eigentlich verhindern das man bei bestimmten Softwaren die CD Key's eingeben muss um Zeit zu sparen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2008 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (Tsuki-Namida: 08.04.2008, 14:28)

Hallo,
ist es denn möglich sich seine CD so zu gestallten wie mein system gerade ist?
also ich meine nicht nur mit extra Programmen sondern auch mit der aktuellen System konfiguration...
Also ich meine zum Beispiel Das Wallpaper, Taskleiten einstellung, Verknüpfungen, Fertig installierte Software, Boot Logo und so weiter...
Das kannst Du weder mit nLite noch mit dem XIB.
Wenn Du alles so wie jetzt haben willst, musst Du mit Programmen wie Ghost oder TrueImage ein Abbild Deiner aktuellen Partition anfertigen und im Bedarfsfall zurückspielen.

Zitat

naja ich möchte eigentlich verhindern das man bei bestimmten Softwaren die CD Key's eingeben muss um Zeit zu sparen...
Naja, überzeugend klingt das nicht, denn das Eingeben der CD-Keys nimmt längst nicht so viel Zeit in Anspruch wie der Versuch, mit dem XIB möglichst viel zu integrieren.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2008 - 23:33

Zitat

...Das Wallpaper, Taskleiten einstellung, Verknüpfungen...

Solche Dinge lassen sich mit dem "Übertragen von Dateien und Einstellungen" im Startmenü unter Systemprogramme speichern. Wenn du damit allerdings die IE-Einstellungen speichern willst, speichert der nur die Allgemein- und Sicherheitseinstellungen, die Erweiterten Einstellungen musst du aus der Registry entnehmen. Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist, dass du die mit SP2 gespeicherten Einstellungen nicht auf ein XP-System mit SP3 anwenden kannst.
0

#4 Mitglied ist offline   jack1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königs Wusterhausen - bei Berlin

geschrieben 28. April 2008 - 06:02

das klappt mit Acronis TrueImage wirklich sehr gut. nach dem einrichten meines PCs hab ich auc nen Image gezogen. bei na neueinrichtung dauerts 7min bis meine Systemplatte wiederhergestellt ist und dann nur noch die Update wieder nachladen für windows/progs und das wars. 2-3 stunden installations zeit spart man da dann schon. allerdings kostet Acronis auch bischen was und is keine Freeware
.....:::Ein PC ist dann veraltet, wenn er fehlerfrei arbeitet:::.....
SysProfile
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0