WinFuture-Forum.de: [erledigt] Bestimmte Updates Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[erledigt] Bestimmte Updates Deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 07. April 2008 - 22:51

Moinsn...

Hab mal aus jucks und dollerei mein vista gestern platt gemacht, weil mir langweilig war... Außerdem hatte ich eh nen prob mit iTunes und den Downloads... Aber is ja auch egal... außer der Punkt mit den DL's...

Und zwar haben die heute ohne probs den ganzen tag gefunzt. Bis eben grade. Hab


"NVIDIA driver update for NVIDIA nForce Networking Controller

Installationsdatum: ‎07.‎04.‎2008 21:44

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional

This driver was provided by NVIDIA for support of NVIDIA nForce Networking Controller

Weitere Informationen:
http://winqual.micro.../?driverid=2104

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com/select/?target=hub"

das Update installed... und jetzt habe ich immer wieder probs mit dem netz... Und zwar gehe ich über WLAN ins Netz. Hab nen Fritz USB Stick. Klappt einwandfrei... Der verbindungsassistent von Fritz zeigt mir , dass die IP bezogen werden konnte und alles so weit ganz gut läuft.
Aber der netzwerk assistent fliegt zwischendurch raus und hat keine verbindung...
Meine vermutung hängt stark damit zusammen, dass es mit dem Update zu tun hat.
Hab ehrlich gesagt kein bock nochmal meinen Rechner platt zu machen... es muss ja iwie ne möglichkeit geben, das *piep* update zu löschen...


Deswegen bitte ich um Hilfe!

THX!!!!

P.S. bei fragen zu meinem System:

http://www.sysprofile.de/id43152

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 23. September 2010 - 10:29

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. April 2008 - 03:50

Systemsteuerung/Windows Update/Updateverlauf anzeigen
Rechtsklick auf des betreffende Update, deinstallieren.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. April 2008 - 06:53

Habe ich schon probiert... da steht aber nur, Details anzeigen, bzw. kopieren.... :/
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. April 2008 - 07:30

Manche Updates lassen sich nicht deinstallieren....

um welches geht es denn explizit?
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. April 2008 - 07:55

@ Stefan der held



NVIDIA driver update for NVIDIA nForce Networking Controller

Installationsdatum: ‎07.‎04.‎2008 21:44

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional

This driver was provided by NVIDIA for support of NVIDIA nForce Networking Controller

Weitere Informationen:
http://winqual.micro.../?driverid=2104

Hilfe und Support:
http://support.micro...ect/?target=hub
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. April 2008 - 08:01

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 08.04.2008, 08:55)

NVIDIA driver update for NVIDIA nForce Networking Controller

Installationsdatum: ‎07.‎04.‎2008 21:44

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional


Deine Links funktionieren zwar nicht... aber:

warum möchtest du aktuallisierte Treiber deinstallieren? (verstehe ich nicht so ganz)

aber ansonsten:

ich gehe mal nicht davon aus, dass du seit gestern um 21:44 irgentwas besonderes installiert hast :D also würde ichs mit der Systemwiederherstellung versuchen ;D
0

#7 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2008 - 08:08

wieso löscht du den treiber nicht einfach über den gerätemanager? XD gerätemanager und bei netzwerkkarten auf deinstallieren und treiber löschen klicken
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. April 2008 - 08:40

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 08.04.2008, 09:08)

wieso löscht du den treiber nicht einfach über den gerätemanager? XD gerätemanager und bei netzwerkkarten auf deinstallieren und treiber löschen klicken


öhm idr holt sich windows dann den Treiber aus den Drivercache wo genau dieser aktuallisierte steht.
0

#9 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2008 - 08:57

ja nur man kann ja anwählen "die treibersoftware für dieses gerät löschen". dann wird jedes backup des treibers gelöscht. das kann man so oft machen bis windows das gerät nicht mehr erkennt, also keinen treiber mehr hat!
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. April 2008 - 13:40

Aber wenn er meine Netzwerk karte net erkennt, is das natürlich auch schlecht...
ich probier mal system wiederherstellung... wenn ich dann mal @ home bin ;D

die links sind übrigens aus den details... die genze beschreibung habe ich da raus kopiert... meint ihr denn, das es auch eventuell an was anderem liegen könnte?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2008 - 14:48

naja erkennen würde er die netzwerkkarte schon, nur hat vista dann keinen treiber mehr. wenn du einen runterladest von nvidia und installierst, funktioniert alles. man muss sich halt dann selbst um den treiber kümmern ;D

alternativ kannst du ja auch auf "vorherigen treiber benutzen" klicken, dann sollte das problem auch weg sein, sofern es wirklich an der netzwerkkarte liegt
0

#12 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. April 2008 - 20:55

also hab das prob immer noch, obwohl ich den dreck net mehr drauf habe...

hab aber was neues als fehler meldung...


Problem caused by NVIDIA nForce™ SATA Driver

This problem was caused by NVIDIA nForce™ SATA Driver, which was created by NVIDIA Corporation. Currently, there is no solution for the problem that you reported.

Recommendation

--------------------------------------------------------------------------------


For support information and product updates, NVIDIA Corporation recommends that you go online to the following website:

NVIDIA Corporation

Aber es kann auch daran liegen, dass ich einfach mal meinen USB-Wlan Stick gezogen habe und der fehler deswegen kam.

jemand noch ne idee
is nämlich schon ätzend das ich fliege, wenn ich downloade... =(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2008 - 21:06

das ist der nvidia nforce chipsatztreiber. installier mal den neuesten von www.nvidia.com für dein board
0

#14 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. April 2008 - 21:29

laut angabe über die nvidia seite... mit der man ja seinen treiber testen kann, habe ich den neusten... weswegen ich das net verstehe...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0