WinFuture-Forum.de: Windows Complete-pc Systemsicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Complete-pc Systemsicherung


#1 Mitglied ist offline   Barracuda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2008 - 20:33

Hi

Wie in meiner Signatur ersichtlich will ich auf Raid5 (vieleicht auch Raid 0+1) upgraden. Nun will ich nachher natürlich nicht alle Daten und Programme manuell wieder rüberladen müssen.

also-> Was wird von der Complete-PC Sicherung von Win Vista alles gesichert? (alle Daten ALLLER Benutzer des PC's+Alle Programme und einstallungen und alles?)
Kann ich also nachher einfach Vista installieren und dann in das Menü der Complete-PC-Sicherung gehen, den PC mit dieser Wiederherstellen und dann ist alles wieder wie vor dem Formatieren?

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2008 - 20:39

Da hast du eigentlich wie bei nem Backup die Möglichkeit ein Full oder Differential Backup zu machen. Da wird eigentlich alles gesichert.

Also zumindest beim ersten Backup ists ein Full Backup. Nachher macht er anscheinend nur noch Differential Backups um Platz zu sparen (was ich persönlich eine schöne Sache finde).

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 07. April 2008 - 20:45

0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 08. April 2008 - 12:03

Du kannst beim Complete-PC Backup die Partitionen auswählen, die du sichern möchtest. Von den gewählten Partitionen wird ein Image erstellt; es werden also alle Daten auf der jeweiligen Partition gesichert. Vista führt jedoch beim Speichern des Images einige Bereinigungen durch, um Speicherplatz zu sparen; so werden z.B. die Volumenschattenkopien, der Such-Index und der Updateverlauf nicht im Image mit einbezogen. Die Benutzer- und Programmeinstellung bleiben jedoch erhalten.

Um ein solches Images wiederherzustellen, musst du von der Vista-DVD booten, deine Sprache auswählen, im nächsten Dialog unten links auf "Computerreparaturoptionen" klicken, und dann die Option "Complete-PC Sicherung wiederherstellen" auswählen. Der Assistent sucht dann automatisch nach vorhandenen Images, und lässt dich die Partitionen auswählen, welche wiederhergestellt werden sollen.

Bevor du ein Image erstellst, solltest du jedoch sicherstellen, dass du alle Treiber installiert hast, die du evtl. für das neue Raid-System brauchst, ansonsten lässt sich Windows möglicherweise anschließend nicht mehr starten.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0