WinFuture-Forum.de: Lexmark X74 Kriegt Man Ihn Zum Laufen Unter Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lexmark X74 Kriegt Man Ihn Zum Laufen Unter Vista?


#1 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. April 2008 - 19:27

jo wie der titel schon sagt :) google sagt erstma nö aber vieleicht gibt es ja doch nen trick und einer von euch kennt ihn ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2008 - 19:35

Könnte es eigentlich selber mal probieren, hab den noch rumstehen, aber benutzte ihn nicht mehr. Würde mich auch interessieren, weil mein neuer Drucker hat keine Scan Funktion.
0

#3 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 08. April 2008 - 20:50

hallo,also bei mir hat´s nicht funktioniert.Der Drucker würde vielleicht noch gehn,aber beim Scanner ist Ende,laut Lexmark-Support gibt´s keine Vista-fähige Scan-Software also sprich das Lexmark Multifunktionscenter,oder wie das geheißen hat.Falls ihr das hinkriegt,lasst mich wissen wie?
Ralf
0

#4 Mitglied ist offline   rainer_b 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2008 - 19:45

Hallo,
also wenn weder vom Hersteller, noch von MS ein Treiber geliefert wird, könnte evtl. folgender Trick helfen (hab ich machen müssen, weil für meinen Epson-Scanner auch keine Treiber verfügbar sind):

1. vmware-player und converter besorgen (kostenlos downloaden bei vmware).
2. auf einer freien Partition ein älteres Windows (ich habs mit Win98 probiert) installieren und mit allen Treibern versehen
3. vmware converter installieren und auf die Win98-Partition loslassen
4. unter Vista vmware-player installieren und das mit dem converter erstellte image einbinden.

Ich habs auch mal mit einem im Net verfügbaren Ubuntu-Image für vmware probiert, ging auch, aber der Scanner lief sehr langsam und machte seltsame Geräusche - mit Win98 gings reibunglos und zügig.
Ein Problem bei Win98 ist nur, dass man aus der VM heraus nicht auf ein freigegebenes Verzeichnis der Host-Maschine zugreifen kann, es geht nur anders herum (aus dem Host auf die VM). Mit Ubuntu in der VM geht es hingegen problemlos. Falls Dein Rechner relativ neu ist (min. 2 GB, > 2 GHz) ist auch die Geschwindigkeit o.k.

Gruss Rainer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0