WinFuture-Forum.de: Mbr Gelöscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mbr Gelöscht nun geht winxp nicht mehr,ntldr


#1 Mitglied ist offline   Zac1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 22:31

Hallo!

OS: Dualboot xp und vista64

Ich habe vor ein paar tagen per zufall windows xp zerschossen, das heisst ich habe den MBR gelöscht, doch den dann wieder mit der vista dvd wiederhergestellt, soweit so gut, ich kann weiterhin beide OS im vista bootloader auswählen, vista bootet ganz normal, nur wenn ich winxp auswähle steht da ntldr is missing or corrupt, habe auch versucht mit der recovery console ntldr neu zu kopieren, leider hatt das auch nichts gebracht.

Gibt es vielleicht eine einfache lösung für dieses problem, ich würde nur ungern alles neu installieren wollen.

mfg
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2008 - 00:14

Nach dem du Vista gebootet hast. Kopiere die Bootdateien von der XP Partition in deine Vista partition (c:\). Du brauchst folgende Dateien zu kopieren > boot.ini, NTDETECT.COM, ntldr, wenn die Dateien nicht da stell den Boootsektor von XP wieder her mit ... irgendwas mbr frage dazu Google oder das Board, wenn xp dann wieder geht bekommst du Vista mit der Vista DVD wieder zum laufen und danach kannst XP wieder einbinden, wie dass findest hier auch im Bord.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0