WinFuture-Forum.de: Installer 3.1 In W2000-sp4-cd Integrieren - Problem Gefunden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Installer 3.1 In W2000-sp4-cd Integrieren - Problem Gefunden!


#1 Mitglied ist offline   GreyGhost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. April 2008 - 15:39

Tach!

Ich versuche mich gerade an einer W2K-CD. Das SP4 laesst sich ja ohne Schwierigkeiten integrieren, dass RollUp habe ich als Service-Update eingetragen (woran erkenne ich eigentlich, ob das installiert worden ist? ;)? ).
Den Installer 3.1 habe ich auch als Service-Update eingetragen, der wird aber definitiv NICHT installiert - ich habe unter Anwendungen u.a. Framework 2.0 als Installationsdatei drin und der meldet, das der Installer 3.0 benötigt wird. Diese Meldung dürfte es aber nicht geben, wenn der 3.1 installiert worden wäre ;D .

Wäre für nen Tip sehr dankbar :imao: !

cu
GreyGhost

Ich bin's nochmal.
Ich hab es jetzt nach langem rumprobieren zum Laufen gebracht ;D .
So wie es aussieht, gibt es entweder ein Problem mit langen Dateinamen oder mit Sonderzeichen. Ich habe die Dateinamen auf das alte 8.3-Format verändert (also aus z.B. WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe KB893803.exe gemacht). Siehe da: Framework 2.0 lässt sich ganz brav installieren :) (der Microsft Installer 3.1 ist also installiert)! Ob es nun an der Verkürzung des Dateinamens oder an dem Entfernen von allen Sonderzeichen (wie z.B. - [minus]) liegt, darf jemand anderes rausfinden ;D .

cu
GreyGost

P.S.: Wenn jemand die Silent-Installation von Framework, DirectX und MediaPlayer zum Funktionieren gebracht hat, bitte doch einfach mal die Befehlszeile hier posten. Die ganze Verweise uaf diverse Seiiten im Internet haben mich nicht wirklich weitergebracht, DirectX9c wollte jedenfalls den Schalter /Silent nicht akzeptieren - wahrscheinlich fehlt da noch einiges in der Befehlszeile.
Aber eines ist auch jetzt schon deutlich festzustellen: Trotzdem ich bei der Installation einige Male Tasten drücken muss (Ja, ich will ;) ), geht die Installation weitaus schneller als im laufenden Windows. Es hat sich also schon gelohnt.

Dieser Beitrag wurde von GreyGhost bearbeitet: 05. April 2008 - 16:48

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0