WinFuture-Forum.de: Excel 2007: Finde Einige Dinge Nichtmehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Excel 2007: Finde Einige Dinge Nichtmehr "Weiche Linien-Diagrame", "Dokument schützen"


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. April 2008 - 10:22

Hi Leuts....

Dachte ich setze mal ein Projekt von Office 2003 in Office 2007 um.... (komplett neu)....

Es handelt sich dabei um ein sogen. "OC-o-Meter"... nur stoße ich hier auf kleine Problemchen...


File:
http://www.evilshare.com/21acddda-5378-102...ce-0007e90cfb90

Problemchen:
1. ich finde nirgents die Möglichkeit Diagrame mit "weichen" linien zu verwenden (schließlich steigt idR die Temperatur nicht so liniar/sprunghaft an)
2. Wo kann ich das Dokument "schützen" sprich das nurnoch die von mir freigegebenen Felder vom Benutzer geändert/angewählt werden können?
3. Wo kann ich die "Grafen"-Farben manuell anpassen? also so, dass diese meinen Wünschen in Farbe und Form entsprechen? in Office 2003 brauchte ich lediglich die einzelnen grafen anzuklicken um dies zu ändern :smokin:

Danke für eure Hilfen

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 04. April 2008 - 10:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. April 2008 - 06:26

~push~
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. April 2008 - 09:16

~push~

kann mir denn keiner bei diesen kleinen dilemma unter die Arme greifen?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. April 2008 - 07:49

da ich nun an die Excel-2003 Variante drangekommen bin (Rechner auf arbeit sei dank) mal ebend ein screen was ich mit dem Diagram meine

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Das andere:

ich find's einfach nicht: wo kann ich die Tabellen "Schützen" in Excel 2007


BITEEEEEE hilfeeee

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 07. April 2008 - 08:11

0

#5 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2008 - 15:18

Hallo
Auf Überprüfen und dann Blattschutz aktivieren.
Willst du bestimme Zellen, dann Zellen formatieren.
Dort Blattschutz deaktivieren. Und anschließend
wieder wie beim ersten Satz vorgehen.

Peter.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. April 2008 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (Peter2000: 07.04.2008, 16:18)

Auf Überprüfen und dann Blattschutz aktivieren.


is aber auch reichlich verstrickt das Menü <_< (breche mir immernoch die Ohrläppchen daran)....

OK dann währe das geklährt.
Dankeschöööööööööööööööööööööön

Nun muss ich nurnoch irgentwie das Problemchen mit den Diagram in den Griff bekommen.....

Wenn sich also diesbezüglich noch jemand die Zeit nimmt mir zu helfen ^^ ich werd's nicht ablehen
0

#7 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 07. April 2008 - 17:13

Merkwürdig,

auf der Winfuture Frontseite behaupten die Microsoft Office Fanbois immer,
das Microsoft Office 2007 angeblich "so viel einfacher" sei.
Einer hat es zwar rausgefunden, wie man den Exel Blattschutz
sogar mit Microsoft Office 2007 hinkriegt, aber "einfach"
oder logisch aufgebaut klingt das ja nicht.

Hier wird gezeigt, wie einfach das Dokument schützen bei Calc,
der OpenOffice Tabellenkalkulation wäre:

aus der OpenOffice Hilfe sagte:

Schutz einschalten
- Für Zellen: Zellbereich auswählen. Menübefehl Format - Zelle - Register Zellschutz.
- Für die aktuelle Tabelle: Wählen Sie Extras - Dokument schützen - Tabelle.
- Für Tabellendokumente: Wählen Sie Extras - Dokument schützen - Dokument.
- Auf Wunsch mindestens 5 Zeichen langes Kennwort eingeben und bestätigen.

Schutz ausschalten
- Für die aktuelle Tabelle: Wählen Sie Extras - Dokument schützen - Tabelle.
- Für Tabellendokumente: Wählen Sie Extras - Dokument schützen - Dokument.
- Wenn ein Kennwort vergeben wurde, richtiges Kennwort eingeben.

<_<
Eingefügtes Bild
(Klicken zum vergrößern)


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 07. April 2008 - 17:21

0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. April 2008 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 07.04.2008, 18:13)

auf der Winfuture Frontseite behaupten die Microsoft Office Fanbois immer,
das Microsoft Office 2007 angeblich "so viel einfacher" sei.


Ansich isses ja einfacher... nur ebend dass leute wie ich nun mit Office 2003 "professionell" gelernt haben zu arbeiten haben ebend einpaar "umgewöhnungsproblemchen"...

Hab zwar schon nahezu alles wiederfinden können (im nachhinein sind die "Orte" wiklich logisch angeordnet) jedoch manchmal such' ich ebend noch :)

Zitat

Hier wird gezeigt, wie einfach das Dokument schützen bei Calc,


ansich der gleiche Weg wie in Office 2003 ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 07. April 2008 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 07.04.2008, 18:30)

Ansich isses ja einfacher... nur ebend dass leute wie ich nun mit Office 2003 "professionell" gelernt haben zu arbeiten haben ebend einpaar "umgewöhnungsproblemchen"...

Internetkopfgeldjäger sagte:

Hier wird gezeigt, wie einfach das Dokument schützen bei Calc,

ansich der gleiche Weg wie in Office 2003 :)


Bei Dir weiß ich,
weil wir darüber schon oft genug miteinander zum Thema gepostet haben,
das Du auch eine openSUSE Installation hast,
die geradezu prädestiniert für den OpenOffice Einsatz wäre . ;)


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#10 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2008 - 19:27

Hallo
Naja, schau dir einfach mal das neu Office an.
Dann wirst du merken das es einfacher zu bedienen
ist als Open Office. Es werden einfach weniger Schritte
benötigt als in Open Office. Das mag für normal User,
die vieleicht mal ein bischen in Excel arbeiten, völlig
wurscht zu sein, aber wenn man schnell und perfekt damit
arbeiten muß, dann macht das schon viel aus.
Man kommt einfach schneller zum Ziel. Klar ist das eine
umstellung von Office 2003 auf 2007, aber wenn es
dadurch effektiever wird, muß man sich halt in das
neue Programm einarbeite, um ein besseres Ergebniss zu
bekommen. Es geht natürlich alles auch mit jedem anderen
Programm, nur weiß ich, das z.B. Open Office zu lange dauert
bis ich zu dem selben Ergebnis komme, als mit Office 2007.
Mir geht es jetzt nicht darum, das z.B. eine Funktion in 2007,
10sec. dauert und in Open Office 12sec. dauert, das ist völliger
schwachsinn, es geht um das gesammt Konzept. Und da hat sich doch einiges
geändert, finde ich zu mindest. Jeder sollte mit dem Programm
arbeiten, mit dem er zurecht kommt. Aber es kann bestimmt
nicht schaden, auch mal etwas über seinen Tellerrand hinaus zu
schauen. Ist jetzt nicht persönlich gemeint. Meine es allgemein.

Peter.
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. April 2008 - 20:10

und nun ist genug vom Offtopic-diskutieren ok?

Es geht hier nicht um "welches Office ist besser" (hier hat jedes genannte seine ganz persönlichen vorzüge) vielmehr möchte ich hier mein Problem lösen...

Wenn mer uns den noch offenen Problem-teil widmen könnten währe ich euch doch sehr verbunden :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0