WinFuture-Forum.de: Ntldr Is Missing Bei Beiden Festplatten :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntldr Is Missing Bei Beiden Festplatten :-(


#1 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 04. April 2008 - 09:10

Hallo
Ich such schon über stunden.
Hab 2 Festplatten in meinem Notebook auf keinem ist ein OS.
Muste sie platt machen weil nix mehr ging auf beiden.
Nun bei einer neuen Installaton geht nix mehr.

immer den fehler (Ntldr Is Missing)

Kan mir einer Helfen ....pls

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 04. April 2008 - 09:17

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tigernt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 04. April 2008 - 12:13

beschreib doch mal genauer, was passiert ist und wie Du genau vorgegangen bist beim "Plattmachen" und bei der Partitionierung/Formatierung bei der Neuinstallation.
asrock 775Dual-VSTA mit Pentium D 930 @3,0 - 3,4ghz, Geforce 7600GT PCIe, 2x 1GB DDR2-800,
WinXP MCE2005 & Win2k
0

#3 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 04. April 2008 - 12:24

ging nix mehr da hab ich beide Platten mit Acronis Suite platt gemacht!
und dachte so nun XP -pro installieren, aber da ging nix mehr.

Der Fehler kommt immer und immer....
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 04. April 2008 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (Rezzerjoh: 04.04.2008, 13:24)

ging nix mehr da hab ich beide Platten mit Acronis Suite platt gemacht!
und dachte so nun XP -pro installieren, aber da ging nix mehr.

Der Fehler kommt immer und immer....

Waren die Platten in einem Raid 0 zusammen gefasst oder einzeln?
Vieleicht ist im BIOS noch RAID0 eingestellt und acronis was auch immer hat das Raid zur sau gemacht.
Dann muss es per BIOS neu angelegt werden.
Ansonsten weis ich's auch nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 04. April 2008 - 13:08

ja es war raid, also ein cotroller war druf!
wie mach ichdas den rauf?
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2008 - 10:54

Und du bist sicher dass du keine Diskette im Laufwerk hast? ;)
Hab nicht ganz verstanden was du meintest mit der Frag "Wie mach ich das den drauf?". Meinst du das Betriebssystem oder was genau?
0

#7 Mitglied ist offline   noobyfish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2008 - 05:31

Beitrag anzeigenZitat (Rezzerjoh: 04.04.2008, 12:24)

ging nix mehr da hab ich beide Platten mit Acronis Suite platt gemacht!
und dachte so nun XP -pro installieren, aber da ging nix mehr.

Der Fehler kommt immer und immer....



hallo, ich bin selbst leider kein profi, hab aber dasselbe problem gehabt wie du nur ohne " plattmachen". dieser ntdlr ist ein bootsektor, der is vermutlich mit plattgemacht worden warum weiss ich nicht. ich habe damals bei mir die reparaturfuntion von windows XP genutzt(auf anraten eines bekannten der beruflich pcs vertreibt und auch software betreut) danach gings wieder. Also: nicht direkt auf reparieren sondern erst auf neuinstallation und danach auf reparatur.

von eben diesem jemand wurde mir gesagt wenn es durch die reparatur nicht geht wird es vermutlich an einem hardware konflikt liegen und ich solle ihn vorbeibringen. da ich diesen aus meiner schulzeit kenne liegt der verdacht nahe dass er das nicht aus profitgier gesagt hat, sondern es stimmt...
0

#8 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2008 - 09:15

Also die Meldung kommt ich glaube bei jedem, der seine Platte "sauber" gemacht hat und jetzt davon booten will.

Oder es kommt eine Meldung wie kein Betriebssystem oder Betrriebssystem fehlt -> vom Motherboard abhängig.

NTLDR steht für NT Loader -> ist der Bootmanager von allen NT-XP-Server-Systemen. Diese Meldung kommt, wenn für den Bootvorgang wichtige Dateien fehlen, oder beschädigt sind.

In diesem Falle tippe ich mal, dass sie garnicht existieren.

Nach einer Neuinstallation darf das aber nicht mehr kommen.

Wenn du natürlich die Festplatten aus einem RAID Verbund einfach mit einer Software von Dritten gelöscht hast, musst du das Raid neu einrichten bzw. aufsetzen, oder im BIOS von RAID auf IDE umstellen.

Ansonsten wird das wohl nichts.

Also geh in das Konfigurationsmenü deines RAID Controllers, welches bei jedem Systemstart (Bootvorgang) angezeigt wird und erstelle es neu. Wenn du davon keine Ahnung hast, musst du es von jemanden anderen machen lassen.

Dann hättest du aber auch nicht wahllos irgendwas löschen dürfen, wovon du keine Ahnung hast!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0