WinFuture-Forum.de: Problem Mit Gepackten Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Gepackten Dateien Hardware-Fehler?! Hardware kaputt?!


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 03. April 2008 - 14:57

Hey,
ich hab' ein Problem mit gepackten Dateien. Hauptsaechlich WinRAR-Dateien.

Wenn ich hier am Pc irgendwelche Daten mit WinRAR packe, die dann in mehrere Teile gesplittet sind, diese dann hochlade (irgendwo im Internet) und dann wieder runterlade, sind davon mehrere Parts immer mit 'nem CRC-Fehler! Wenn ich die "Original"-gepackten Dateien aber entpacke, gibt es keinen CRC-Fehler. Die Groesse der Dateien spielt dabei keine Rolle, es koennen zwei (oder mehr) 100MB-Files sein oder zwei (oder mehr) 10MB-Files sein.

Warum ich das hier poste? Weil es ein Hardware-Fehler sein muss, denn wenn ich einen anderen Pc hier anschliesse und die Daten runterlade, sind diese alle ohne Probleme wieder entpackbar. Somit kann ich die Internet-Leitung also eigentlich auch direkt ausschliessen...

Es spielt dabei auch keine Rolle, auf welcher meiner drei HDD's oder meiner sechs Partitionen ich die Daten lade. Die CRC's treten immer auf. Die Kabel hab' ich auch schon alle gewechselt, also das IDE-Kabel und das SATA-Kabel...

Was koennte das Problem verursachen? Mir faellt nichts mehr ein... :blush:

PS: Windows neu aufspielen hat mir auch nicht geholfen... :)

Hoffe, dass ihr wenigstens weiterhelfen koennt...

Gr33tz MasterBK :)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 03. April 2008 - 16:50

Überprüf den Arbeitsspeicher
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2008 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 03.04.2008, 17:50)

Überprüf den Arbeitsspeicher


Hm wie soll ich das denn machen? Kann's an der Spannung von 2,0v liegen? Ich glaub' eher nicht, da die Spezifikationen 1,9 bis 2,1v beschrieben werden. Der Ram-Last-Test von Prime gibt mir auch keine Fehler aus, bei Vollbelegung des Speicher's... :blink: :P

Gr33tz MasterBK :P
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 03. April 2008 - 18:54

Naja, es könnte tatsächlich am RAM liegen wenn Du mit einem anderen PC das Problem nicht hast.

Teste die Riegel einzeln (nicht beide zusammen auf einmal) mit Memtest86.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Mai 2008 - 02:21

So nun ist zwar etwas Zeit vergangen seitdem, aber vorher hatte ich einfach noch keine Gelegenheit, das zu testen bzw. hab' ich es immer wieder vergessen. Bis heute, da hat mich das Teil sowas von aufgeregt...

Also hab' ich den Riegel auf Bank zwei rausgeholt und mit MemTest den ersten Riegel testen lassen. Nach knapp 45 Min. war der erste Durchlauf fertig. Dann hab' ich das Teil ausgemacht und die Riegel getauscht...

Hochgefahren, MemTest gebootet und schon hing MemTest auch schon :)
Ich guck' mir das Ergebnis an und muss lesen, dass der Riegel nach 0% Pass, und 4% beim Test #1 schon 847 Fehler aufweist und MemTest den Durchlauf somit angehalten hat. Ich dachte, das Programm wuerde mich grad verar***en, also nochmal hochgefahren mit MemTest und das gleiche wieder...

Den defekten Riegel rausgeholt und nur den ganzen Riegel reingeta'n, hochgefahren und getestet im Betrieb... 'nen paar Dateien entpackt, keine Fehler...

Nun weiss ich auch, wieso sich meine Spiele einfach immer beim laden aufgehangen haben bzw. einfach ausgegangen sind... :)

Aber kann's auch sein, dass der Rechner nun schneller laeuft, trotz des "fehlenden" GB's RAM?!
Also der war ja eh wohl anscheinend komplett kaputt von vorne bis hinten...

Mein grinsen muesstet ihr grad mal seh'n :)

DANKE fuer die kompetente und schnelle Hilfe! :)

Gr33tz MasterBK :)

PS: Wieso schreib' ich eig. so'n Roman anstatt einfach nur "Danke, es funktioniert" zu schreiben?! Naja egal hahaha :)

PPS: Die ganzen Bluescreens kommen nun hoffentlich auch nicht mehr?! :)

Noch ein EDIT:
Der Speicher muesste ja dann schon von Anfang an direkt von Alternate kaputt geliefert worden sein, kennt sich da einer aus mit der Garantie? Oder waere es nicht direkt einfacher und billiger sich 'nen neues 2GB-Kit fuer 35€ beim Haendler um die Ecke zu holen und diesen dann mit dem noch ganzen 1GB auf 3GB laufen zu lassen?!

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 22. Mai 2008 - 02:25

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#6 Mitglied ist offline   AmericanSpirit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 04:28

alternate anrufen bescheidgeben riegel einschicken neuen bekommen ^^
aso und schicke beide ein

Dieser Beitrag wurde von AmericanSpirit bearbeitet: 22. Mai 2008 - 04:28

0

#7 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 14:33

Ja du musst leider beide einschicken.

Allerdings kann das bei Alternate unter Umständen relativ lange dauern bis du wieder neue bekommst.Besonders wenn die Riegel schon älter sind.Dann wird ersteinmal getestet, dann über den Hersteller Reklamiert und dann schickt Alternate dir das ganze zurück.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2008 - 01:38

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 22.05.2008, 15:33)

Ja du musst leider beide einschicken.

Allerdings kann das bei Alternate unter Umständen relativ lange dauern bis du wieder neue bekommst.Besonders wenn die Riegel schon älter sind.Dann wird ersteinmal getestet, dann über den Hersteller Reklamiert und dann schickt Alternate dir das ganze zurück.


Okay, dann hol' ich mir lieber direkt 'nen neues 2GB-Kit, dann hab' ich 3GB und keinen Stress mit Alternate... Ausserdem kann ich nicht solange auf den Pc verzichten, wie Alternate wahrscheinlich brauchen wuerde... ;)

Danke euch :imao:

Gr33tz MasterBK ;)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0