WinFuture-Forum.de: Suche Thema: Schlussarbeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Suche Thema: Schlussarbeit PowerPoint, Word, Excel, Access, HTML


#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2008 - 12:25

Hiho

Ich muss als Abschlussarbeit eine Präsentation machen in welcher ich eine PowerPoint Präsentation, eine Excel Tabelle, eine Access Datenbank, ein Word Dokument und eine HTML Seite erstellen muss. An sich ja alles nicht allzu schwer, nur betreffend Access fällt mir kein Thema ein in welchem ich Formulare, Berichte und Abfragen gebrauchen kann. Powerpoint und der Rest ist ja alles einleuchtend (Präsentation, Zusammenfassung, Eckdaten, HTML Seite zum Thema) nur halt Access ist ein bisschen komisches Thema. Wäre für evtl. Vorschläge dankbar.

P.S.: Spiele sind als Thema nicht erlaubt ;)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 02. April 2008 - 13:07

CD-/DVD-/Bücher-Datenbank. Muss ja keinen großen Datensatz haben. Nur als Beispiel ca. 10 Einträge vornehmen und dann am besten mit Suchfunktion. Wenn du richtig gut bist sogar mit ISBN/ASIN-Abgleich über die Amazon Web Services (aber das ist nicht allzu einfach, habe da mal ca. eine Woche dran gesessen, für eine Bücher-DB).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2008 - 13:18

Tönt nett, danke für den Tipp. Hab noch bis nächsten Mittwoch Zeit bis ich mich für ein Thema festlegen muss, bin daher also noch offen für weitere Tipps.

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2008 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 02.04.2008, 14:07)

CD-/DVD-/Bücher-Datenbank. Muss ja keinen großen Datensatz haben. Nur als Beispiel ca. 10 Einträge vornehmen und dann am besten mit Suchfunktion. Wenn du richtig gut bist sogar mit ISBN/ASIN-Abgleich über die Amazon Web Services (aber das ist nicht allzu einfach, habe da mal ca. eine Woche dran gesessen, für eine Bücher-DB).


Hast du diese Bücher-Access-DB noch ? .. und könntest sie mir mailen oder hier anhängen ? Würde mich doch stark interessieren, v.a. das mit dem ISBN-Abgleich über Amazon. Meld dich doch bitte mal hier oder per PM.

Zum Thema:
Hätte jetzt auch eine Datenbank zum Thema DVD/CDs/Bücher vorgeschlagen, allerdings kannst du natürlich auch eine Datenbank über Schüler/Lehrer/Schule oder Restaurants/Flüge/ etc. machen. Da gibts ja fast unendlich viel, was man sich da ausdenken und zusammenschustern kann.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 02. April 2008 - 22:02


#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 02. April 2008 - 22:37

Ja, ich hab die noch. Aber ich darf sie leider nicht rausgeben, weil das für meinen Arbeitgeber war. Aber es gab mal einen Artikel in der C't genau dazu. dort habe ich mir auch einiges abgeschaut. Ich schau mal ob ich morgen auf der Arbeit nochmal die entsprechende Ausgabe in die finger bekomme, dann kann ich dir den Soft-Link zukommen lassen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0