WinFuture-Forum.de: Xib-iso 3,85gb Auf Dvd Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Xib-iso 3,85gb Auf Dvd Brennen DVD nicht bootfähig


#1 Mitglied ist offline   Lynn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2008 - 10:06

Hallo zusammen,

zuerst ein dickes Lob, der XIB ist ein klasse Tool.

Jezt zu meinem Problem:
Zuerst habe ich ein XP mit SP3 integriert und mit Nero 7.10.x.x auf eine DVD gebrannt, funktioniert, ist bootfähig.
Etwas mutiger geworden habe ich nochmal integriert (gleiche Ausgangslage) aber jede Menge Programme mit in den "Eigene Ordner" eingebunden und die ISO erzeugt. Beim Einbinden/Brennen mit Nero zeigt Nero mir eine Größe von 877MB an, die gleiche Größe hat die ISO im Dateimanager. Nach dem Brennen ist die DVD nicht bootfähig und hat eine Größe von 3,85GB, es ist zwar alles drauf bootet jedoch nicht.

Was mache ich Falsch bzw. wie oder was muß ich tun?
Vielen Dank im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 02. April 2008 - 10:27

Erklär mal wie du beim Brennen vorgehst.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Lynn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2008 - 11:21

Hallo,

ich rufe "Nero Burning ROM" auf, klicke das Fenster "Neue Zusammenstellung" weg, Menue -> ReKorder -> Image brennen..., lade die ISO, im folgenden Fenster "Zusammenstellung brennen" schalte ich auf DVD und klicke brenn an.
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2008 - 12:18

Beitrag anzeigenZitat (Lynn: 02.04.2008, 12:21)

ich rufe "Nero Burning ROM" auf, klicke das Fenster "Neue Zusammenstellung" weg, Menue -> ReKorder -> Image brennen..., lade die ISO, im folgenden Fenster "Zusammenstellung brennen" schalte ich auf DVD und klicke brenn an.
Dann hast Du beim Brennen offenbar alles richtig gemacht.
Das Booten von der DVD funktioniert jedoch nur dann, wenn Du im BIOS das DVD-Laufwerk an die erste Position der zu bootenden Laufwerke gesetzt hast.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#5 Mitglied ist offline   Lynn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2008 - 12:38

Die Einstellungen im BIOS sind ok.
Wenn ich die Größe der ISO auf der Größe einer CD belasse (ca. 700 MB) und sie als DVD (sogar RW) brenne funktioniert ja alles, dann bootet der Laptop von der DVD.
In einem anderen Beitrag hatte jemand ähnliche Probleme, er/sie ging aber nicht auf die Größe des Inhaltes der gebrannten DVD ein. Er/Sie hat es mit einer älteren Nero-Version probiert, dann hat es funktioniert.
Ich werde dies Alternativ auch mal probieren (aus Verzweifelung, nicht aus logik) und Rückmeldung geben.
Trozdem vielen Dank.
0

#6 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2008 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (Lynn: 02.04.2008, 13:38)

Die Einstellungen im BIOS sind ok.
Wenn ich die Größe der ISO auf der Größe einer CD belasse (ca. 700 MB) und sie als DVD (sogar RW) brenne funktioniert ja alles, dann bootet der Laptop von der DVD.
In einem anderen Beitrag hatte jemand ähnliche Probleme, er/sie ging aber nicht auf die Größe des Inhaltes der gebrannten DVD ein. Er/Sie hat es mit einer älteren Nero-Version probiert, dann hat es funktioniert.
Weitere Tips:
1. nach neuer Firmware für den DVD-Brenner suchen
2. DVD-Rohling eines anderen Herstellers nehmen.

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 02. April 2008 - 14:14

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#7 Mitglied ist offline   Lynn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2008 - 12:17

Ich habe mein Problem folgendermaßen gelöst:

Zum Brennen und bootfähigmachen habe ich UltaISO verwandt. Ich habe mit UltraISO ein XP-Pro Boot-Image eingebunden, dann die Verzeichnisse/Dateien die vom XIB-ISO angelegt wurden ebenfalls eingebunden und mit gebrannt. Der UltraISO benutzt das vorhandene NeroAPI zum Brennen.
Alles vorhanden und die DVD bootet.
Ich hatte auch wie vorgeschlagen andere DVD's, andere Brenner und eine andere Brensoftware benutzt, leider ohne Erfolg.

Trotzdem nochmal vielen Dank für den guten Willen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0