WinFuture-Forum.de: Oc E8400/x38/8800gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Oc E8400/x38/8800gt Bildschirm in CoD4 schwarz, sonst läuft alles


#1 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 31. März 2008 - 21:27

ich hab nun seit kurzem einen E8400 auf dem Gigabyte X38DS4 mit 4GB G.Skill DDR 1000 und einer Leadtek 8800GT.

soweit läuft alles wunderbar, nur wie man halt so ist, man übertaktet (FSB rauf auf 400 -> 3,6GHZ, FSB:RAM -> 5:6 (FSB400, RAM 980), VCore um 2 Schritte auf 1,238V erhöht, PCIE Takt auf 100MHz fixiert)

das ganze lief anfangs auch ganz gut, bis dann auf einmal in CoD 4 der bildschirm schwarz war.... (system lief normal weiter, sounds waren da, nur konnte ich nix mehr tun bis auf rebooten)
nach dem reboot nochmal probiert, genau das selbe nur das der bildschirm nun lila war, bzw bei einem späteren versuch das bild geflakert hat (sys war aber ansonsten stabil)

hat wer ne idee woran das liegt? vielleicht am NT (ist ein Tagan TG480U22, weitere verbraucher sind ein DVD brenner sowie 2 SATA platten und 4 gehäuselüfter)

vielleicht auch an den Bios settings? ich seh da bei manchem nich ganz durch!

Hilfe wäre genial! danke im vorraus!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 01. April 2008 - 00:07

Haste cpu/ram schon mit prime/memtest getestet?
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 01. April 2008 - 16:42

jupp die cpu ist von der sache her stable bei dem takt
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 01. April 2008 - 16:47

wie siehts mit 3dmark aus? dann haste gpu last gleich noch mit dabei...
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 01. April 2008 - 17:12

mhh habe im 3dcenter forum einige leute mit dem gleichen problem "gefunden"

scheint bei allen 8800er karten aufzutreten, also GT, GTS, GTX, etc.

nur man ist sich nich sicher ob das nun treiber oder hardware problem ist...
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2008 - 18:24

Ich hab das X 38 DQ6 mit einem E 6850 @ 3,6 in Verbindung mit Mushkin PC 6400 RAM und die 8800 GTS 512. Das Problem ist mir fremd bis auf einen einmaligen Absturz. Daten zum PC siehe SysProfil. Ich habe lediglich die Spannung für den RAM auf 2,1V gesetzt. CoD 4 läuft auch ohne Probleme
0

#7 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 01. April 2008 - 21:23

Würde mich auch wundern. Ne ferndiagnose is immer schwer aber wenn prime schön durchläuft heißt es ja nicht gleich das der ram (selbst mit blendtest) auch stabil ist. Würde mal memtest zur rate ziehen.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0