WinFuture-Forum.de: Dvd-brenner Lg Gsa 4082b - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd-brenner Lg Gsa 4082b Der Brenner ist nicht vorhanden


#1 Mitglied ist offline   langesmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 21:05

Hallo Leute, ich habe mir heute den LG GSA 4082B DVD-Brenner eingebaut und habe folgendes Problem: Nach dem Starten von XP erscheint der Brenner nicht, weder im Arbeitsplatz noch in Gerätemanager. Wenn ich dann nach PnP suchen lasse, ist er vorhanden und auch einsatzfähig. Beim erneuten Hochfahren des Rechners ist er dann aber wieder verschwunden!? Suche ich im Gerätemanager ist alles wieder i.O., bis zum nächsten Einschalten des PC. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Der Brenner ist als Sec.Master, das andere DVD-Laufwerk als Slave gejumpert.
Vielen Dank schon mal
Langesmann
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 21:41

Hi,

ich tippe mal auf dass du dich "verjumpert" hast, stelle als erstes sicher das du die "Master/Slave" Einstellungen korrekt vorgenommen hast.

Wenn du eine HD am selben IDE Strang hast, lass sie als Master laufen, falls der Brenner mit einem CD/DVD-Rom zusammenhängt, stell ihn auf Master.

So sollten die Grundbedingungen für sauberen Betrieb und gute Perfomance gegeben sein.

Wenns nicht geht wüde ich auf einen Defekt tippen... evtl. das Kabel?

Gruss LOBSI
0

#3 Mitglied ist offline   langesmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 21:55

hallo,
die Jumper sind i.O. und der Brenner "hängt" mit einem DVD/CD-Rom-Laufwerk an einem Strang. Wenn das Kabel defekt ist, warum erkennt XP den Brenner dann nach "suche nach PnP Geräten?Trotzdem Danke, ich werde das Idekabel mal austauschen und schreibe dann das Ergebnis.
langesmann
0

#4 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 02. Juni 2004 - 22:04

Schau mal ob es für dein Gerät eine neue
Firmware gibt!
Wirkt manchmal Wunder!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2004 - 12:30

du verwendest win 98 oder? das "nach pnp hardware suchen" hört sich schwer danach an! wenn du noch 98/me benutzt, rate ich dir

1: auf win 2000/xp umzusatteln!

und wenn du bei 98/ME bleiben willst,

2: atapi treiber runterzuladen und zu installieren!

versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir kein neues os aufschwatzen, würde dir aber gesetz dem fall du benutzt noch 98/me dazu raten, wenn es dein rechner leistungsmäßig mitmacht!
0

#6 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2004 - 16:33

Meine Zustimmung. Entweder du steigst auf ein neues OS wie XP/2000 um oder installierst die ATAPI Treiber. Danach sollte sich das Problem gelöst haben.
0

#7 Mitglied ist offline   langesmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2004 - 21:17

Hallo Jungs oder Mädels,
wie in der Schilderung meines Problems beschrieben: ich habe XP als Betriebssystem drauf und trotzdem dieses Problem. Am IDE-Kabel hat es auch nicht gelegen!? Hat noch jemand einen Tip? Danke
0

#8 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 03. Juni 2004 - 21:29

resete doch mal dein Bios.Batterie raus und evt.Jumper umstecken
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#9 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2004 - 23:04

seltsam! der brenner wird vom bios erkannt? nehm ich ma an! jumper den brenner ma auf master! bei lg gabs da schonma probs! besonders beim firmwareupdate! da gibst lw die als sec master laufen müssen, sonst kann man kein firmware update machen! nen versuch isses wert! wenn das net geht, versuch ma ein firmwareupdate! wenn das auch nix hilft, umtauschen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0