WinFuture-Forum.de: Problem Mit Kaspersky Antivirus Pro! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Kaspersky Antivirus Pro! Kaspersky Antivirus Pro


#1 Mitglied ist offline   Huskie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Familie und Computer!!

geschrieben 02. Juni 2004 - 19:22

Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum..

So habe zwar die Forums suche benutzt aber leider nichts gefunden..bzw nur 2 einträge die mir nicht geholfen haben.

So mein Problem ist mit dem E-mail checker. Also das heist er trägt sich nicht in Outlock ein bzw Scannt die Mails.Weiss leider nicht warum..normaler weise müste ja unter optionen ein Reiter von Kaspersky sein in Outlock.Aber da sind keine..
Hat eventuell jemand eine Idee.. weil habe mir auch ein Test Virus gezogen..aber er hat ihn einfach sogar abgespeichert .. ohne eine regung.. nur wenn ich den Hauptscann mach also alles.. da findet er ihn und meldet es auch.

Bin schon an überlegen ob es 80 € umsonst waren..Habe aber nur gutes über kaspersky gelesen und wolte mir jetzt auch die Firewall kaufen.

Hoffe es kann mir einer helfen aber jetzt schon mal Danke an alle..

Gruß
Mike

Dieser Beitrag wurde von Huskie bearbeitet: 02. Juni 2004 - 19:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 19:26

Welche Version nutzt Du?


Woher kam die Testmail.

Wie sah die aus, vielleicht mit rar und dann noch gezippt?

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 02. Juni 2004 - 19:27

0

#3 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 19:29

kaspersky 5?

eicar-test-virus?
bei mir hat er den gefunden!
0

#4 Mitglied ist offline   Huskie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Familie und Computer!!

geschrieben 02. Juni 2004 - 19:31

Also version ist die 4.5 094.

Und ich ahbe es als gezipt versucht.Dann als Text eigentlich alles was bei eica stand.. er hat bei keiner reagiert.

Wie gesagt es fehlt mir der eintrag in outlock soviel ich das aus der Anleitung sehen konnte.Da steht das man es aktieviren müste bevor das geht.Nur habe ich es jetzt schon mindestens 8 mal deinstalliert und installiert.Aber leider erfolglos.
0

#5 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 19:32

Zitat (Huskie: 02.06.2004, 20:22)

Bin schon an überlegen ob es 80 € umsonst waren

Du hast bezahlt?

Eine zugesagte Funktion versagt?

Dann hast du Anspruch auf Support vom Hersteller, schreib Kaspersky doch eiunfach an und ich bin mir sicher,dir wird geholfen: [email protected]

Die haben mir sogar mal bei einer Trial weiter geholfen, ich kann also nur empfehlen den Support zu nutzen, zumal sind die sehr freundlich(hatte schon öfters mit denen zu tun).
0

#6 Mitglied ist offline   Huskie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Familie und Computer!!

geschrieben 02. Juni 2004 - 19:36

Ja ich bin mir nicht sicher ob es an der Soft liegt oder an mir.. das ich das Dingen nicht einstellen kann.

Weil ich dachte frage lieber mal hier bevor ich mich beim Hersteller melde.

Ich weiss nicht ob ich was anamchen muss bei Outlock Express damit ich den reiter unter optionen sehen von Kaspersky.

Danke euch trozdem schon mal werde wohl jetzt mal ne Mail schreiben an den Support.
Mal sehen was die schreiben.

Gruß
Mike
0

#7 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 19:40

Da ist es ja fast schon muss aber nochmal nachlesen.

In der 1. Mail schreibst Du von Outlook und jetzt in der letzten von Outlook express.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Programme.
Bei Outlook gibt es in der 4.er Version wirklich einen Karteireiter.

Bei Outlook Express nicht.


4.5 sollte aber auch Oulook Express unterstützen.

Muss mal kurz nachlesen.
0

#8 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 19:41

Zitat (Huskie: 02.06.2004, 20:36)

Ja ich bin mir nicht sicher ob es an der Soft liegt oder an mir.. das ich das Dingen nicht einstellen kann

Wenn es an dir liegt werden die dir auch dennoch helfen, die sind wirklich nett.

Mach dir keine Gedanken, schreib eine Mail und selbst wenn es an dir liegt wird dir niemand den Kopf abreißen.

PS: Wie wäre es mit einem Update auf die neue Version 5 - Keyupdate ist angeblich kostenlos!?
0

#9 Mitglied ist offline   Huskie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Familie und Computer!!

geschrieben 02. Juni 2004 - 19:45

Also jo stimmt benutze Outlock Express.

So habe jetzt mal die Trial version von der 5.0 geholt ist aber jetzt nicht die pro.. sondern nur die Personal.Und da macht er bei Outlock Express auch nichts.. er reagiert nicht mal auf die Mail die reinkommt.

Es scheint es liegt an mein System. Denke ich jetzt mal.

Habe Win XP drauf.
0

#10 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 19:54

Das erste Gelaber gelöscht :-)



Ich selber benutze Kaspersky 5.0.21

Habe jetzt mal kurz Outlook Express 6.0 gestartet und mir von
http://www.heise.de/...ste/emailcheck/

Den Eicar schicken lassen

Diese Meldung ist im Kopf der Mail

Fw: <Message has been disinfected>:<c't-Emailcheck: EICAR (ehulhzw)>

Der Anhang ist nicht vorhanden.

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 02. Juni 2004 - 20:06

0

#11 Mitglied ist offline   Huskie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Familie und Computer!!

geschrieben 02. Juni 2004 - 19:58

hmm gut muss ich jetzt Outlook kaufen.. oder wie bekomme ich das jetzt.. oder gibt es das bei Microsoft zum download.

Danke euch war echt super..

Mike

Dieser Beitrag wurde von Huskie bearbeitet: 02. Juni 2004 - 20:00

0

#12 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 02. Juni 2004 - 20:10

hallo

Ja, du musst dir Outlook kaufen. Bei Amazon kostet Outlook alleine 110 Euro.
Oder du verwendest einen alternativen kostenlosen Mailclient wie Mozilla Thunderbird.

Edit: Bei Microsoft kannst du Outlook 2003 nicht runterladen. Aber versuchs nochmal.
0

#13 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 20:11

Zitat (Stern1900: 02.06.2004, 20:54)

Das erste Gelaber gelöscht :-)

He he, ich wollte gerade was dazu schreiben, bin ich wohl zu spät.

Ich habe gerade auch mal einige Viren an mich selber mit Outlook Express gemailt, mit aktiviertem KAV wird alles gescannt und auch ich erhalte die Meldung:

...
Subject: <Message has been disinfected>:<test>
Date: Wed, 2 Jun 2004 21:08:39 +0200
MIME-Version: 1.0
...

Zitat

Ja, du musst dir Outlook kaufen

Nein, es funzt auch mit OE, zumindest bei Stern1900 und mir, also sollte es auch bei allen anderen so klappen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 02. Juni 2004 - 20:17

0

#14 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 20:13

Ab 6.0 Outlook Express macht er seine Arbeit.

Älter Version nicht getestet. Weil nicht vorhanden.


Ist ja wie beim Sex. Schon wieder erster. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 02. Juni 2004 - 20:25

0

#15 Mitglied ist offline   Huskie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Familie und Computer!!

geschrieben 02. Juni 2004 - 20:40

Arghhhh was mache ich falsch..

Ich habe auch den test gemacht..aber er sagt nichts!!

Wenn ich auf den E-mail Chekcer geht und dann über macht.. steht da bei euch ein schlüssel drin.. oder ist das Feld leer.. weil über all steht bei mir ein schlüssel drin.. nur da nicht..


Gruß
Mike

Dieser Beitrag wurde von Huskie bearbeitet: 02. Juni 2004 - 20:41

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0