WinFuture-Forum.de: Adobe Air Für Linux Vorgestellt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Adobe Air Für Linux Vorgestellt


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 31. März 2008 - 11:29

Zitat

Adobe hat eine Alphaversion von AIR für Linux zum Download bereitgestellt und engagiert sich in der Linux Foundation.

Adobe AIR ist eine plattformübergreifende Laufzeitumgebung für Web-Anwendungen. Die Anwendungen laufen dabei nicht im Browser, sondern als Desktop-Programme. Zur Entwicklung dieser Anwendungen werden HTML, AJAX, Flex oder Flash anstelle von traditionellen Programmiersprachen eingesetzt.


Rest @pro-linux.de

Senf: Würg, aber wer's braucht.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.859
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 420

geschrieben 31. März 2008 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 31.03.2008, 12:29)

Senf: Würg, aber wer's braucht.


... um sich noch ein paar mehr sicherheitslücken einzuheimsen.... irgentwie sind in letzter Zeit aus meiner Sicht her Adobe-Produkte sicheheits-Risiko # 1...

Brauche da nur mal an den Hack-Wettbewerb denken in dem es hieß, dass Vista nur "dank" einer Sicherheitslücke in Adobes Flaschen-Spieler geknackt werden konnte....
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7

geschrieben 17. Juni 2011 - 11:09

Keine Ahnung, ob's jemanden interessiert, aber mit der Version 2.7 wurde der GNU/Linux-Support von Adobe AIR nun eingestellt. (Ich schrieb absichtlich GNU/Linux statt Linux, da Android nicht betroffen ist.)
Mit einem "Linux porting kit for AIR" soll es allerdings möglich sein, unabhängig von Adobe eine Linux-Portierung von AIR zu erstellen.

Infos und Kommentare:
Focusing on the next Linux client (Blog auf Adobe.com)

Weitere Kommentare:
OSNews: Adobe Drop Linux Support for Adobe AIR > Comments
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0