WinFuture-Forum.de: Kann Ich Eine Vista Installations-dvd Mit Iso-builder Erstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Kann Ich Eine Vista Installations-dvd Mit Iso-builder Erstellen?


#1 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 28. März 2008 - 19:35

Hallo,
habe eine kurze Newbie-Frage:
Ich bekomme ein Notebook mit einem vorinstallierten Vista. Wie ich gelesen habe, ist die Erstellung einer Recovery-DVD möglich. Kann ich mit dem Iso-Builder auch eine richtige Vista-Installations-DVD erstellen?
Gruß,
membro
0

Anzeige



#2 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2008 - 19:50

hey membro!

Ich kann dir nicht sagen ob das damit geht aber du hast doch bestimmt nero?

wenn du da mit NERO BURNING ROM ne bootfähig disk asu einer iso datei erstellst klappt das auf jedem fall!

DU MUSST NUR NERO BURNING ROM NEHMEN UN NET NERO EXPRESS!!!

LG
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2008 - 19:51

Bekommst du den keine DVD mit dem Laptop zusammen?
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2008 - 20:25

Wie der Name schon sagt, kannst Du mit dem XP-Iso-builder keine Datenträger (CD/DVD) mit Vista erstellen oder bearbeiten.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#5 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2008 - 20:31

Wie schon gesagt, ist da eine CD/DVD (Recovery CD) nicht dabei? Meistens, wenn keine dabei ist, gibt es eine extra Partition die den Inhalt dieser CD enthält. Die Partition einfach auf CD/DVD brennen. Dann hast du eine recovery CD.
0

#6 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 29. März 2008 - 18:34

Mal abwarten, das Gerät kommt diese Woche. In der Beschreibung des Angebotes steht:

"Achtung! Betriebssystem wird nicht auf CD mitgeliefert. Eine Recovery-CD kann jedoch beim ersten Systemstart selbst erstellt werden (Recovery Informationen belegen Festplattenplatz!)."

Soviel ich weiß, generiert so eine Recovery CD oder DVD den ursprünglichen Zustand, also alles was man eingerichtet hat ist beim recovern dahin. So stand es im Handbuch meines BenQ Notebookes. Als ich es jetzt verkaufte, wollte ich mit der BenQ Recovery-CD den ursprünglichen Zustand wieder herstellen. Bekam aber immer nur einen Fehler #1826. Ich habe dann eine normale WinXP Home genommen und damit neu installiert.

@butti,
danke für den Hinweis. Werde wohl diese Recovery als Iso-Image auf die Platte schreiben und dann mit Ultra-Iso startfähig machen.
Gruß,
membro

Dieser Beitrag wurde von membro bearbeitet: 29. März 2008 - 18:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0