WinFuture-Forum.de: Was Mich Hier Im Forum Stört ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Mich Hier Im Forum Stört !


#1 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 02. Juni 2004 - 16:02

Was mich hier im Forum stört sind ausufernde Diskussionen , die schlussendlich
nichts mehr mit der Beantwortung von Hilfe-Anfragen an die Forums-Mitglieder
zu tun haben !
Der Werdegang ist meist folgender :
- Es wird eine Frage gestellt ;
- Es werden Rückfragen gestellt ;
- Es werden mehr oder weniger richtige Antworten gegeben ;

Und dann geht's los !
- Es wird versucht den Fragesteller zu überzeugen bestimmte Software einzusetzen
oder nicht einzusetzen (Umgangston sei mal dahingestellt) ;
- Daraus entwickelt sich eine Diskussion der Mitglieder untereinander , die
nichts mehr mit der Fragestellung im engeren Sinn zu tun hat ;
- Diese Diskussion verselbtsständigt sich und bläht den Thread unnötig auf ;

Bestes (schlechtes !) Beispiel aus letzter Zeit :
Firewall Und Antivirus Lahmgelegt

Wenn man als Hilfesuchender erst einmal im Forum sucht - was ja empfohlen wird -
dann vergeht einem bei oder nach dem Lesen eines solchen Threads die Lust
1. selbst nach einer Antwort zu suchen
2. oder eine Frage zu stellen

Deshalb meine Bitte :
Mitglieder beherrscht Euch !
oder
Wenn die Mitglieder sich schon nicht beherrschen können - dann sollten die
Moderatoren eingreifen !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2004 - 16:15

"- Es wird versucht den Fragesteller zu überzeugen bestimmte Software einzusetzen
oder nicht einzusetzen (Umgangston sei mal dahingestellt) ;" hängt meist sehr stark mit der Fragestellung zusammen.

"- Diese Diskussion verselbtsständigt sich und bläht den Thread unnötig auf ;" - Sag das Superia, die hat mich verleumdet.

"Wenn die Mitglieder sich schon nicht beherrschen können - dann sollten die
Moderatoren eingreifen !"
Hmm... es wurden 25+ Posts verbrochen, bevor ich überhaupt etwas gesagt habe, obwohl es nur an mich gerichtet war. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 16:17

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!
irgendwann hat man dann auch keine lust mehr die themen zu lesen und zu helfen, weil einfach irgendwelche leute kommen und einem versuchen seine meinung aufzuzwängen

(ein Bsp wo ich persönlich betroffen war hier: !link man beachte da meinen letzten post und dann den letzten post im topic ;) [jetzt bitte nicht den thread da weitermachen, ich hab die graka jetzt])

oder was ich auch ganz toll finde, sind leute, die einfach nur streit suchen und beiträge in einer provokanten art zuspammen, dass man ausrasten könnte. oder auch leute die ganze threads aufmachen nur um zu povozieren!


Zitat

Deshalb meine Bitte :
Mitglieder beherrscht Euch !
oder
Wenn die Mitglieder sich schon nicht beherrschen können - dann sollten die
Moderatoren eingreifen !


Das ist auch meine Bitte!!!
0

#4 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 02. Juni 2004 - 16:18

@reiner

So ist das nun mal .... 3 Leute = 3 Meinungen, 3 Lösungen :rofl:

Ist in anderen Foren nicht anders ;)

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#5 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 16:21

Aber wenn jemand eine frage stellt, dann kann es doch nicht zu viel verlangt sein eine konkrete Antwort erstmal zu geben. Wenn man die nicht hat, soll mans ganz lassen. Nach der konkreten Antwort kann man immer noch empfehlungen geben, aber aufn ersten rang steht erstmal die Antwort nach der gefragt wurde, das ist hier gänzlich sehr selten der fall.

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 02. Juni 2004 - 16:22

0

#6 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 02. Juni 2004 - 16:24

Zitat

Wenn die Mitglieder sich schon nicht beherrschen können - dann sollten die
Moderatoren eingreifen
!

Die Moderatoren machen doch voll mit. ;)
Die werden sich doch nicht selbst bestrafen.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#7 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 02. Juni 2004 - 16:42

Teilweise stimmt es schon das sich Threads ziemlich mit unsinnigen
Posts aufblähen, oder jeder versucht den anderen seine Meinung aufzudrücken!

Besonders schlimm ist das bei Threads ums Thema
....welche HDD
....welche Graka
.... welche DTF
Da hat das beispiel von Regenwurm perfekt gepasst!

Am besten gehts immer noch nach dem Prinzip
lesen, denken, antworten, denken, posten!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#8 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Juni 2004 - 16:59

Als Moderator kann man darauf nur sehr schlecht reagieren. Mit der Schließung des Topics wäre dem Fragestellenden schließlich nicht geholfen. Und mit Löschen der nicht passenden Beiträge ist das auch nicht so einfach - versuch mal eine Diskussion auseinander zu nehmen und neutral zu beurteilen welche Postings nicht passend sind - fast unmöglich.

Macht euch gegenseitig darauf aufmerksam. Weist den anderen darauf hin das er zu sehr vom Thema abweicht und weist ihn weiterhin darauf hin, dass er ein seperates Topic aufmachen kann.
0

#9 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 02. Juni 2004 - 17:09

Zitat (xylen: 02.06.2004, 17:59)

Macht euch gegenseitig darauf aufmerksam. Weist den anderen darauf hin das er zu sehr vom Thema abweicht und weist ihn weiterhin darauf hin, dass er ein seperates Topic aufmachen kann.

Dann haben wir vielleicht 20 neue Topics zum selben Thema. ;)
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 02. Juni 2004 - 17:11

Zitat (Stulle: 02.06.2004, 18:09)

Dann haben wir vielleicht 20 neue Topics zum selben Thema.  ;)

Die kann man dann löschen! ;D ;) :rofl:
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#11 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. Juni 2004 - 17:20

ich versuche immer, Threads zu splitten, aber von Zeit zu Zeit ist selbst das nicht moeglich....;)
0

#12 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 18:09

Zitat (Lutz1965: 02.06.2004, 17:18)

@reiner

So ist das nun mal .... 3 Leute = 3 Meinungen, 3 Lösungen :rolleyes:

Ist in anderen Foren nicht anders :(

sehe ich auch so.
außerdem ist es nicht gerade diese vielfältigkeit, die einen weiterbringt?
und
wie langweilig wäre das hier, wenns alles nur trocken und glatt wäre?

und als fazit:
geholfen wird dir (fast) immer,
du musst dir nur einen weg der 3 auswählen...
0

#13 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Juni 2004 - 20:05

Sehe ich auch so. Die Beantwortung einer Frage liegt nicht immer in "DER" Antwort. Sollen 3 Leute schweigen, die eine mögliche Lösung für das Problem haben, nur weil sie denken, der 4. könnte die ultimative Antwort parat haben? Nein! Ich glaube, das ist ganz wesentlich. Sicherlich geht es hier um die seriöse Behandlung dieser Fragen, aber doch nicht um das Totschweigen möglicher Problembewältigungen, weil sich einige darüber aufregen bzw. das Gefühl haben, ihnen wird diese oder jene Methode aufgedrängt!
Manchmal führen eben auch 3 Wege nach Rom/ zum Ziel. Ich glaube auch nicht, dass sich die Mods um den exakten Inhalt sämtlicher Antworten kümmern können/wollen. Darauf können die User selbst achten, auch wenn der eine oder andere vom eigentlichen Thema zu sehr abschweift. Auch kein Problem, dann wird er darauf aufmerksam gemacht. Dürfte auch nicht alzu schwierig sein.
0

#14 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 02. Juni 2004 - 20:47

Zitat

Lutz1965 - Erstellt am 02.06.2004, 17:18
@reiner
So ist das nun mal .... 3 Leute = 3 Meinungen, 3 Lösungen

Zitat

Mattii - Erstellt am 02.06.2004, 21:05
Die Beantwortung einer Frage liegt nicht immer in "DER" Antwort.
Manchmal führen eben auch 3 Wege nach Rom/ zum Ziel.

Diese Art auf eine Frage zu antworten meine ich definitiv nicht , sondern :

Zitat

- Daraus entwickelt sich eine Diskussion der Mitglieder untereinander , die
nichts mehr mit der Fragestellung im engeren Sinn zu tun hat ;
- Diese Diskussion verselbtsständigt sich und bläht den Thread unnötig auf ;

Diese Art auf eine Frage zu "antworten" meine ich !

Stellt euch doch mal folgendes vor :
Ihr geht in ein Geschäft/Werkstatt und stellt eine Frage zu einem Problem !
Es stehen mehrere Mitarbeiter in der Nähe , die die Frage mitbekommen .
Jeder Mitarbeiter antwortet mit der seiner Meinung nach besten Lösung .
Soweit - so gut !

Aber jetzt fangen die Mitarbeiter an , sich untereinander über die beste Lösung
zu unterhalten/streiten .
Ihr als Kunde steht daneben - nur mit euch spricht keiner mehr , da die
Mitarbeiter mit sich selbst und nicht mit dem Kunden beschäftigt sind !
Würdet ihr das gut finden ?
0

#15 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 02. Juni 2004 - 20:57

wasn das für ein vergleich.. warum redet der kunde denn nicht mit, ist er zu scheu oder was ? :rolleyes: du kannst nachfragen, dich informieren, mitreden wenn du auch ein wenig ahnung hast usw, keiner hindert dich daran

naja ich bin auch der meinung dass manchmal übertrieben wird, sprich anstatt auf die eigentliche frage zu antworten radikal ne andere software vorgeschlagen wird.. das kann man nebenbei mal machen, nachdem man nen vorschlag zur problemlösung gepostet hat, sollte aber nicht der eigentliche post-inhalt sein
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0