WinFuture-Forum.de: Internet Geht Nur Zur Hälfte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internet Geht Nur Zur Hälfte


#1 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. März 2008 - 10:00

Moin allerseits,
Seitdem ich Vista habe (nun etwa ein Jahr) beschäftigt mich das Problem, daß häufig nur sehr wenige Webseiten funktionieren.

Egal welchen Browser ich benutze, kommt innerhalb von Sekundenbruchteilen die Meldung "Server nicht gefunden"
Beim danebenstehenden XP-Rechner funktionierts aber bestens...
Nach Neustart von Vista funktionierts auch wieder, meist aber nur kurzzeitig.

Kommt das Prob irgendjemand bekannt vor?

System: siehe angehängter Everest-Report

Die üblichen verdächtigen kann ich ausschließen, denn ich benutze weder PFW noch Tweaker
Internetverbindung läuft über einen UMTS-Router, der im LAN hängt

mfg Sturmovik

P.S.: Hä wo is denn der Knpf zum Dateianhängen hinverschwunden ?
Da seht ihrs, mit XP kann ich Dateien anhängen...
Mit Vista funktioniert im vollen Editor die Seitenleiste und das Anhangsystem nicht, der schnelle Editor geht auch nicht...

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 27. März 2008 - 10:11

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2008 - 10:43

Hm, ich selbst hatte bisher keine Probleme. Hatte seit Beginn V 32 und mittlerweile V 64, nur bei 2 Bekannten gab so ähnliche Probleme mit dem I Net. Bei denen lag es an einem " veralteten " AntiVir Programm ( Vorjahresversionen ). Probiere doch mal die Free Version von Avast aus, damit ging es bei den Spezies.
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. März 2008 - 10:48

Von Antivir bin ich schon lange geheilt. Bei mir läuft Avast 4.7.
Auch Abschalten von Avast hat nix gebracht

Der Beitragseditor hier funktioniert übrigens wieder, hatte vergessen, Noscript einzustellen

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 19:57

Hallo,

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 27.03.2008, 10:48)

Der Beitragseditor hier funktioniert übrigens wieder, hatte vergessen, Noscript einzustellen

mfg Sturmovik


was hast noch alles abgeschaltet? Bei vielen Problemen dieser Art sind dann mal die hochgelobten "Tuning-Programme" auf dem Rechner, um den "scheinbar" unnötigen Kram abzuschalten.....

Mfg
Hermann
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. März 2008 - 20:50

Tach Hermann,

Noscript ist kein Tuning-Programm, sondern verhindert das ausführen von Scripten, nicht das laden von Webseiten.

Wie ich schon oben schrieb, tritt das Problem bei allen Browsern auf, die ich installiert hab, das wären Opera, FiFo und IÄ7.

Es kommt mir vor, als würde nichtmal versucht die betroffenen Seiten zu finden.
Und es sind nicht etwa immer die selben Seiten, sondern immer wieder andere die ausfallen.
Momentan z.B. Google.de, während Google.com geht, unter WinXP gehen beide.

Vielleicht hat noch jemand ne Idee?

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#6 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2008 - 05:58

Hallo,

du hast nicht zufällig ein Board mit Nvidia-Chipsatz? Da gabs doch mal ein Problem mit nem Treiber von Microsoft. Hatte ich letztes Jahr auch auf einem PC, bestimmte Adressen gingen nicht mehr. Der Treiber wurde über Windows-Update eingespielt. Wenn ich mich recht erinnere, wars ein Treiber vom Speichercontroller. Tu den mal deinstallieren, und hau Treiber von Nvidia drüber.

Mfg
Hermann
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 28. März 2008 - 11:05

Moinsen,

nimm mal vielleicht einen anderen DNS, beispielsweise 62.72.64.237 oder 62.72.64.241

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 27.03.2008, 10:48)

Von Antivir bin ich schon lange geheilt. Bei mir läuft Avast 4.7.
Auch Abschalten von Avast hat nix gebracht

Hmmm, meines Wissens nach hat Avira's AntiVir bessere Kritiken bekommen als Avast... :)

GunZen :P

*edit*
@hermann.a: Hättest du einen kurzen Blick in die Reportdatei hineingeworfen, wüsstest du, dass er einen Intel-Chipsatz hat.

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 28. März 2008 - 11:59

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0