WinFuture-Forum.de: Call Of Duty 4: Startprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Call Of Duty 4: Startprobleme schwarzer Bildschirm, Freeze


#1 Mitglied ist offline   britneyfreek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2008 - 22:00

hallo erstma.

ich hab die schnauze voll.

zuerstmal mein system: http://www.sysprofile.de/id4984

- neue hardware
- neues windows (xp x64 sp2)
- alles frisch (treiber, dx)

ich habe die cod4-demo installiert und wollte das spiel mal antesten.
beim ersten start schon: nix passiert, bildschirm bleibt schwarz, mauszeiger hängt ab und zu.
strg+alt+entf (dauert einige sekunden), spiel gekillt.
erneuter start von cod im "abgesicherten modus" - hat er mich gleich nach doppelklick gefragt.
im abges. modus ist die niedrigste auflösung eingestellt.
also gut, spiel gestartet, alles rennt - jedoch nicht schön.

ich das spiel unterbrochen, auflösung eine stufe höher geschraubt - läuft.
auflösung noch eine stufe höher, läuft.

klick auf "optimal settings" (oder so ähnlich) in den grafikeinstellungen, bildschrim schwarz, mauszeiger hängt... wenn ich zu lange warte, bleibt die ganze kiste stehen.

wo ist das verdammte problem?

wie gesagt: windows frisch, treiber frisch (neueste), directx der demo installiert, eigentlich alles frisch - nur ich nicht mehr, weil dieses kackspiel rumzickt.
alle anderen spiele laufen tadellos (company of heroes, cs:source, need for speed - alles halt)

hilfe, hilfe, hilfe!

Dieser Beitrag wurde von britneyfreek bearbeitet: 25. März 2008 - 22:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2008 - 22:11

Das wird wohl an XP x64 liegen...das ist nicht gerade unbekannt für Inkompatibilitäten.

Aber wieso klickst du auch auf "optimal settings"? Stell die Details doch manuell auf die höchste Stufe...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   britneyfreek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2008 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 25.03.2008, 22:11)

Das wird wohl an XP x64 liegen...das ist nicht gerade unbekannt für Inkompatibilitäten.

Aber wieso klickst du auch auf "optimal settings"? Stell die Details doch manuell auf die höchste Stufe...

aber alle anderen spielen laufen - cod4 ist wohl eher die schlechte komponente dieses problems...
und abgesehen davon sollte cod unter x64 eigentlich laufen, denn sogar die directx-installations-dateien sind bei der demo für x64 dabei.

bitte bitte, brauche lösungen/lösungsansetze - mir ist mein latein ausgegangen :)

Dieser Beitrag wurde von britneyfreek bearbeitet: 26. März 2008 - 09:50

0

#4 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2008 - 11:16

Hallo,
hab da auch so ein ähnliches Problem. Ich möchte Call of Duty 4 Mehrspieler spielen. Single Player klappt perfekt aber der Multiplayer nicht. Beim SP startet er beim MP kackt die ganze Scheiße noch vor dem Spielmenü ab ! iw3mp.exe hat ein Problem .. ....... Ich hab das auch mit dem Miles Ordner versucht aber das klappt auch nicht ! Need Help.

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#5 Mitglied ist offline   DerMonopolyfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:39576

geschrieben 27. März 2008 - 15:38

Hallo,

Habt ihr schon einmal Antialiasing auf "AUS" gestellt.Das ist bei COD ne Grafikeinstellung. Habe irgendwo mal gelesen das das manchmal auch rumzickt.Aber bei deinem Sys kann ich mir das nicht vorstellen das es an einer Grafik oder Spieleinstellung liegt.
Ein zweit System kannste nicht installieren bei Dir?Ein normales xp oder so!Vll liegt es ja wirklich am XP x64!!!
Hm aber wenn irgendwas klappt meldet euch mal!Es haben wohl mehrere das Prob.

OKi viel Glück
0

#6 Mitglied ist offline   britneyfreek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2008 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (DerMonopolyfan: 27.03.2008, 15:38)

Hallo,

Habt ihr schon einmal Antialiasing auf "AUS" gestellt.Das ist bei COD ne Grafikeinstellung. Habe irgendwo mal gelesen das das manchmal auch rumzickt.Aber bei deinem Sys kann ich mir das nicht vorstellen das es an einer Grafik oder Spieleinstellung liegt.
Ein zweit System kannste nicht installieren bei Dir?Ein normales xp oder so!Vll liegt es ja wirklich am XP x64!!!
Hm aber wenn irgendwas klappt meldet euch mal!Es haben wohl mehrere das Prob.

OKi viel Glück


hab's mal versucht: auflösung stufenweise hochgestellt, gespielt. ohne antialiasing.
dann wagte ich's und stellte 2x aa ein, lief auch.

cod4 scheint ein laune-programm zu sein :smokin:
spiel ist zwar geil, aber wenn ich sowas erlebe isses bei mir unten durch. hab's zum glück noch nicht gekauft.
0

#7 Mitglied ist offline   britneyfreek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2008 - 01:42

muss das thema nochmal pushen.

hab mir das spiel mal ausgeliehen mit dem gedanken, den 1.6er patch zu installieren.
und mit der hoffnung infinity ward hätte es nach mehr als 6 monaten und 6 patches geschafft.

denkste - anti aliasing geht immer noch nicht und das umstellen der einstellungen funktioniert auch nur sporadisch.

tipps?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0