WinFuture-Forum.de: Maps In Cod4 Einfügen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Maps In Cod4 Einfügen?


#1 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 25. März 2008 - 19:12

Hallo, wie fügt man Maps in COD4 ein? Bei COD2 war es ja noch ganz einfach, einfach in den main ordner kopieren, dann starten. Bei COD4 ist es irgentwie komlizierter. Hab hier mal von einer ReadMe was raus kopiert. Habs auch genauso gemacht, aber es funktioniert nicht.
Installation:

Custom Maps sollten aus einem MOD-Ordner heraus gestartet werden!

Entpacke die Zip-Datei in Deinen Haupt-Ordner
von Call of Duty 4 - Modern Warfare, z. B.:
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare

Im Ordner /Call of Duty 4 - Modern Warfare sollte nun 
im Ordner "usermaps" der Ordner "mp_toujane_beta" und darin die Dateien 
mp_toujane_beta.ff 
mp_toujane_beta_load.ff
zu finden sein.

Im Ordner /Call of Duty 4 - Modern Warfare/Mods/ModWarfare
sollte die Datei
mp_toujane_beta.iwd
zu finden sein.

Solltest Du aus einem anderen MOD-Ordner heraus starten,
so muss die Datei "mp_toujane_beta.iwd" aus dem Ordner ModWarfare
in den Ordner Deines genutzten MODs verschoben werden.


mfg harryx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 25. März 2008 - 21:52

ist doch easy..
einfach Archiv nehmen
in den COD4 Ordner reinkopieren
entpacken..
fertig!


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#3 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 25. März 2008 - 23:24

was fürn archiv?

mfg harryx
0

#4 Mitglied ist offline   DerMonopolyfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:39576

geschrieben 27. März 2008 - 15:51

@Harry

Bei mir hat es so gefunzt wie du es beschrieben hast.Aber es klappen leider nicht alle so. Aber ein Freund schmeisst alles in diesen Ordner ?:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\zone\german.
In den German Ordner schmeisse ich aber nix rein.Bei ihm klappt es .Wenn du es ausprobieren willst save den Ordner vorher ab.
Hier noch eine Seite aber die machen das so wie Du http://www.opferlamm-clan.de/?menu=66&...=Toujane%20CoD4 .

Ok viel Glück
0

#5 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 28. März 2008 - 11:46

von der seite hab ich das auch^^ das mit dem german ha ich auch schon probiert klappt nicht.

mfg harryx
0

#6 Mitglied ist offline   DerMonopolyfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:39576

geschrieben 02. April 2008 - 22:56

So Harry so klappt es bestimmt.

Wenn du Dir Karten runterlädst sind da drei datein ausser die readme datein,Also z.b.Matmata da haste mp_qmx_matmata.ff, mp_qmx_matmata_load.ff die beiden Datein kommen in den Ordner USERMAPS in deinem Ordner von Cod4 wo Main ,Mods ,Zone etc ist wenn da kein Ordner "usermap" ist erstellste ein.
Die iwd datei (mp_qmx_matmata.iwd) die schmeisste in den Modordner z,B, extrem.Dann funzt es.Melde dich bitte wenn es klappt.

Gruss DMf

PS:Ich mache das mit einem detected server d.h. der laeuft nebenbei.Ich joine dann drauf.
0

#7 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2008 - 16:54

also ich hab selbes problem, und habs mit beiden ausprobiert,
die Maps werden nich zum auswählen angezeigt, wenn ich sie in den ordner zone/german tu und auch nich wenn ich sie mit usermaps und mods mache...
da geht irgendwas nich und bei nem Freund von mir is des des gleiche! echt jammerschade weil neue maps wärn echt ma super (mal abgesehn die die mitm 1.6er patch mitkommen)
pornrulle
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2008 - 16:20

weiß hier echt keiner weiter?
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 14. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulmen
  • Interessen:Autos ,PC

geschrieben 13. Juni 2008 - 10:52

Hallo
mod starten dann musst du die maps mit der konsole öffnen ^
dann map eingeben leertaste dann irgendeine map die du in usermap eingügt hast öffnen
z.b. map mp_subway eingabetaste fertig dann wird die map geladen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2008 - 11:30

ah danke!
jetz gibts nur noch ein problem, wenn die map geladen is, dann kommt ein Fehler: file Sum/name mismatch
also gehts leider immer noch nich weiß jemand was ma da machen muss?
habs schon auf dediziert probiert, als administratot (Vista)
hab aber auch den 1.6er patch drauf, kann des damit zusammenhängen?

EDIT: halt habs schon, ich war nich im richtigen mod drinnen :imao:

Dieser Beitrag wurde von pornrulle bearbeitet: 14. Juni 2008 - 13:11

«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Ruhnbert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2008 - 21:02

Moin,

ich verfolge seit längerer Zeit das Maping Tool. Ich habe bisher aber
noch keinen Link dazu gefunden. Also habe ich mich mit einer
Slebstgemachten Karte eines anderen zufrieden gegeben. So dachte ich zunächst.

Ich folgte den Anweisungen und habe mir die Karte sachgemäß runter
geladen und gespeichert. Dann suchte ich eine zweckmäßige Bedienungsanleitung
zum einführen solcher eigenen Karten. So stieß ich auf dieses Forum, weshalb
ich nun auch hier schreibe.


Zitat

So Harry so klappt es bestimmt.

Wenn du Dir Karten runterlädst sind da drei datein ausser die readme datein,
Also z.b.Matmata da haste mp_qmx_matmata.ff, mp_qmx_matmata_load.ff die beiden Datein kommen in den Ordner USERMAPS in deinem Ordner von Cod4 wo Main ,Mods ,Zone etc ist wenn da kein Ordner "usermap" ist erstellste ein.
Die iwd datei (mp_qmx_matmata.iwd) die schmeisste in den Modordner z,B, extrem.Dann funzt es.Melde dich bitte wenn es klappt.



Dieser Anweisung bin ich gefolgt da ich die Karte mp_burg_b1 von der seite http://www.victory-or-death.de/index.php?m...ew&where=22
geladen habe und ich dannach auch statt nur zwei gleich drei Datein zur Verfügung hatte. Eine (.ff)-, eine (.iwd)- und noch eine (load.ff)-Datei.

Die beiden (.ff) Datein habe ich in einen neuen Ordner im
Hauptverzeichnis ->german -> zone -> (usermaps) kopiert. Ich habe
für die Karte keinen weiteren Ordner in "Usermaps" erstellt.

Ich startete CoD4 wie immer habe mir einen eigenen Lan-Server erstellt und
zuerst Teamdeatch Match Killhouse geladen. Dann versuchte ich über die
Konsole folgenden Befehl einzugeben: "map mp_burg_b1" und
folgendes bekam ich dabei von der Console zu verstehen:


"Error: Can't find map "mp_burg_b1".
A mod is required for custom maps"



Weiß hier jemand, was ich da falsch gemacht habe?


Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen

(Ruhnbert)

edit: habe glaube ich den selben fehler wie pornrulle (habe auch vista usw) weiß aber nicht wo der fehler ist :D

Dieser Beitrag wurde von Ruhnbert bearbeitet: 02. August 2008 - 21:09

0

#12 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 03. August 2008 - 12:33

du musst ein mod starten. mod warfire oder so.

mfg harryx

Dieser Beitrag wurde von $HarryX$ bearbeitet: 03. August 2008 - 12:33

0

#13 Mitglied ist offline   Ruhnbert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2008 - 12:51

So. Der erste Schritt ist getan. Ich habe jetzt den Mod gestartet und habe damit einen neuen Server geöffnet. Dann habe ich über die Konsole die Karte gestartet.

Also habe ich mich schon gefreut ... aber zu früh. Denn als ich mich in den Server einklincken wollte, habe ich mein lokales Spiel nicht in der Auflistung gefunden.

Gibt es da einen ausweg, wie ich mich in meinen eigenen lokalen Server einloggen kann?

Gibt es sogar vielleicht einen Befehl in der Konsole mit dem man sich ganz einfach einklincken kann. Also z.B. "start modware" mit dem cod4 mit dem passenden Mod gestartet wird und man gleich loslegen kann?

Vielleicht könnte man auch ganz einfach die IP anfordern ? Und sich dann manuell einloggen?

Dieser Beitrag wurde von Ruhnbert bearbeitet: 03. August 2008 - 12:53

0

#14 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 03. August 2008 - 13:42

das weiss ich auch noch nicht so ganz. ich und ein kumpel wollten über hamachi spielen aber wir fanden uns nicht. auf einer lan konnten wir dann ganz normal zocken. einer öffnet die map über die konsole, wie thx schon schrieb. dann einfach ganz normal server suchen. auf neuen server starten kann man auch alles eingeben und dann halt über die konsole starten.

mfg harryx
0

#15 Mitglied ist offline   Ruhnbert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2008 - 18:42

Ich habe schon meinen Denkfehler gefunden. Hierbei handelte es sich einfach um ein Filter Fehler. Ich habe den Filter auf Standard zurück gesetzt und Standard beinhaltet das Kriterium Mods: Nein.

ALso musste ja nur noch einmal umgeschaltet werden und dann habe ich meinen server gefunden.

Danke trotzdem.

Verwunderlich ist es aber nun, da ich noch heute Nachmittag mit einem Freund zusammen auf dieser Karte gespielt habe. Nach einer Pause und nachdem ich noch auf einer anderen burg karte gespielt habe (ein download war auch dabei), habe ich meinen server wieder geöffnet. DOch dann kam die Überraschung. Plötzlich musste jeder andere, der auf meinen Server wollte, die mp_burg_b1.iwd date herunterladen obwohl wir alles schon getestet hatten und alles vorher lief. Ich denke es liegt wohl an meiner Version, denn ich habe eine andere iwd datei heruntergeladen und dann damit gespielt.

Ich habe auch schon probiert die iwd datei durch den ehemaligen download zu ersetzen aber auch dann passiert nichts und er muss immer erst wieder die iwd datei runterladen (von meinem rechner) und dementsprechend langsam ist die kb/s (max 3 kb/s) !!!

Keine Ahnung was man da machen muss. Weiß da jemand eine andere Lösung?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0