WinFuture-Forum.de: Serverblockade Ausschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Serverblockade Ausschalten Nicht für Böse Dinge gedacht;-)


#1 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 24. März 2008 - 17:29

Hi,
mein Kumpel hat das Problem das sein Vater ihm eine Serverblockade eingebaut hat, und nun kann er nicht mehr World of Warcraft spielen (Private Server). Ich möchte gerne wissen wie das funktioniert, nicht um ihm zu sagen wie es geht sondern einfach nur um es selbst zu wissen. Quasi ihm einen Schritt voraus zu sein :)

wär nett wenn mir das jemand kurz und knapp, und auch für DAU's verständlich erklären könnte :)
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. März 2008 - 17:32

Zitat

Ich möchte gerne wissen wie das funktioniert, nicht um ihm zu sagen wie es geht

haaaaaa haaaaaa,
wird schon n Grund haben,
wieso er des gesperrt hat......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 24. März 2008 - 18:38

ja ganz klar mein Kumpel ist süchtig nach WoW, aber naja er ist nicht sooo ein guter Kumpel das ich es ihm sagen würde wie es geht :)
ich würde ihn auslachen^^
hab ihm ja schon vorgeschlagen das Sys einfach platt zu machen aber das darf er nicht

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 24. März 2008 - 18:38

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. März 2008 - 18:52

Gibt's diese "meine Kumpel"-Masche immer noch? Jung, $SE benutzen und sich anschauen, was es für Möglichkeiten gibt(IP-, DNS-, Protokoll-Filter, ...).
0

#5 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 24. März 2008 - 18:56

es ist wirklich mein Kumpel ich zock selber schon lang kein WoW mehr...
naja wenn ihr mir nicht glaubt egal^^
So viel ich mitbekommen hab wurde zuerst in irgent ne System32 datei dem Server ne falsche IP zugewiesen, also sendet der Client dann logischerweise ins Leere...aber das soll wohl nicht alles gewesen sein. Mein Kumpel meinte noch was von CMD, aber ich hab davon kein Plan

also wie gesagt wär euch echt dankbar, will auch mal mit was angeben können :)
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. März 2008 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (von mir: 24.03.2008, 18:38)

süchtig nach WoW, aber er ist nicht so ein guter Kumpel, dass ich ihm sagen würde wie es geht, damit er wieder mit uns zocken kann.


wie kippe ich meinem alkoholikerkumpel heimlich gorbatschow in den Tee, damit er wieder mit uns säuft.

Probiers mal mit manuell eingetragenen DNS-Servern.
0

#7 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 24. März 2008 - 19:38

also Lan-Verbindung eigenschaften/Tcp-ip protokoll und da bei DNS Server den Haken bei automatisch beziehn wegmachen?

@zitat von dir: Ich begebe mich nicht soweit herunter, dass ich Private Server zocken würde, vorallem ist CoD4 besser :)
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. März 2008 - 21:24

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

evtl. wurde diese datei mit dem editor bearbeitet, damit alle anfragen an einen speziellen server auf die localhost 127.0.0.1 geroutet wird.

cmd sagt mir nichts, ist da evtl noch ein proxy mit anmeldung verbaut?

ach und gültige DNS-Server einsetzten Prim. u. Sek.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 24. März 2008 - 21:24

0

#9 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 21:38

wobei noch zu erwähnen ist, dass private server nich sooo legal sind oder :)
0

#10 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 24. März 2008 - 22:26

das kann schon sein ja.
naja das war jetzt nur ein konkretes Beispiel, wollt einfach nur die technik dahinter verstehn :ph34r:

@abferber: genau die datei wars! klingt soweit logisch,
proxy ist soweit ich weis keiner drin
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#11 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. März 2008 - 20:45

@ Scarecrow

ich glaube wir reden aneinander vorbei, du hast eine verdrehte logik angewendet, vieleicht weil du versucht hast zu kompliziert zu denken.
3-4 Jährige machen das so wenn jemand sie fragt ob mamma oder papa ihnen das erlaubt hat, sagen sie einfach ja.

Da du aber älter bist denkst du komplizierter um an dein ziel zu kommen, wobei du schon einmal umgekippt bist und zugegeben hast, dass du lügst, also warum solltest du nicht nochmal umkippen?

------------------

Freunde respektieren einander, gute Freunde wissen meist noch vor dir selbst ob und wie du dich verschossen hast.
Kumpels kennen sich und können meist nicht endscheiden zwischen gegenseitigem respekt o. misgunst, eitelkeit und verachtung.
Kumpels kann man Respekt beibringen, aber die Abneigung findet dann hinter deinem Rücken statt.
Man kann sich bei Kumpels auch Respekt verdienen, doch ist diese meist nur zu deren Gunsten.

Kumpels sagen einem wie man unkompliziert, wieder seiner Sucht nachkommen kann. Freunde sind sich über problematiken des anderen bewusst und freuen sich über deren Erfolge, sie würden nie den anderen dazu verhelfen einer sucht nach zu kommen, es sei denn sie sind selbst zu schwach.

--------------

wenn du deine eigene falsche logik verstanden hast, dass er ja nicht sooo ein guter kumpel, dass du es im sagen würdest.
Kannst du das mit der Hosts datei getrost vergessen, weil diese erkenntnis viel mehr wert hat.

wobei ich selbst zu 66% glaube, das dieser Kumpel nicht existiert, weil dich niemand danach gefragt hat ob du selbst privat erstellte server zockst.
0

#12 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 25. März 2008 - 21:09

ich hab die Aussage zwar nicht kapiert aber egal

edit: wo hab ich zugegeben dass ich lüg?

naja mir war schon beim erstellen der Threads bewusst dass mir eh keiner glaubt, aber dein Text hab ich trotzdem nicht kapiert, und ja ich bin älter wie 3-4 Jährige (den vergleich versteh ich auch net)

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 25. März 2008 - 21:34

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0