WinFuture-Forum.de: Vista Und Mein Wlan Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Und Mein Wlan Probleme


#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 23. März 2008 - 17:15

Hallo Leute,

ich habe große Probleme mit meinem Wlan.

Vista erkennt mein Wlan, aber wenn ich mich einloggen will, mit meiner Hexzahl poppt ein Vistafenster auf, dass ich zuerst meine Benutzername, Kennwort und Domäne eingeben soll.

Hallo ? was ist den das bitte ? ich hab mir sowas nie vergeben. Techniker die ich kenne, wissen auch nicht, warum sowas verlangt wird.

Bei anderen Wlan Standorten die angezeigt werden, wird sowas nicht verlangt.

Ich bitte um Hilfe, weil ich weiß einfach nicht mehr weiter :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 23. März 2008 - 17:15

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 18:39

:unsure:
Guck mal unter 'Start' > 'Systemsteuerung' > 'Internetoptionen' >
'Verbindungen (oben in der Registerzeile)',
ob da eventuell DFÜ- oder VPN-Einstellungen eingerichtet bzw. angelegt ist...

Dieser Beitrag wurde von Martina83 bearbeitet: 23. März 2008 - 22:08

0

#3 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 23. März 2008 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (Martina83: 23.03.2008, 18:39)

:unsure:
Guck mal unter Deinen Internetoptionen > Verbindungen, in der Systemsteuerung nach,
ob da eventuell DFÜ oder VPN eingerichtet bzw. angelegt ist...


Hallo Martina83 :D

da ist nichts zu finden, da ist nichts eingerichtet. Nur die typische LAN Verbindung. Und jedesmal wenn ich mich in mein Wlan einwählen will, verlangt er eben den Benutzername und Kennwort und die Domäne und ich kann damit in keinster Weise was mit anfangen. :P
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#4 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 19:47

:wink:
Schreib mal bitte Deine Hardwarekomponenten hier rein, damit wir besser arbeiten können...
Danke!
0

#5 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 23. März 2008 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Martina83: 23.03.2008, 19:47)

:wink:
Schreib mal bitte Deine Hardwarekomponenten hier rein, damit wir besser arbeiten können...
Danke!


Hallo Martina,

mein Wlan Adapter am Lappi ist folgender:

Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN (dual-band quad-mode 802.11a/b/g/Draft-N) Wi-Fi CERTIFIED® Netzwerkverbindung, unterstützt Acer SignalUp™ mit InviLink™ Nplify™ Wireless Technologie


Als Router hab ich folgendes:

Belkin Kabelloser "N" Router der an meinem AVM DSL Fritz Box Phone angeschlossen ist.

Mein Wlan wird auch erkannt, wenn ich dann auf mein Netzwerk klicke dann kommt eben die oben genannte Meldung wo ich die Kennungen eingeben soll, dies aber nicht kann, da ich diese Daten eben nicht habe geschweige den im Router eingegeben habe.

Klicke ich allerdings auf ein anderes Netzwerk was angezeigt wird, geht das ohne Probleme.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#6 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 20:46

:wink:

1.
Unter 'Start' > 'Systemsteuerung' > 'Internetoptionen' >
'Verbindungen (oben in der Registerzeile)',
löscht Du bitte alle DFÜ-Verbindungen (diese verlangen solche Daten)...

2.
Ich habe kein WLAN, ich versuche es zu beschreiben...

Unter 'Start' > 'Systemsteuerung' > 'Netzwerk-
und Freigabecenter'
>'Drahtlosnetzwerke Verwalten',

da irgendwo können bevorzugte Funknetze gespeichert werden, für einen schnelleren Zugriff...
Diese löschen und ein neues verfügbares Netzwerk einrichten...

Ich drück die Daumen...

Dieser Beitrag wurde von Martina83 bearbeitet: 23. März 2008 - 22:15

0

#7 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 23. März 2008 - 20:54

Hallo Martina,

erstmal danke für deine Antwort. Ich werde es mal probieren und dir dann melden, was funktioniert hat.

Ich melde mich dann :wink:
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#8 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 21:00

:wink:
...alles klar...ich warte...
0

#9 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 23. März 2008 - 23:07

Hallo Martina,

also es geht leider nichts. All die Beschreibungen von dir gehen bei mir nicht. Vista verlangt immer noch von mir diesen scheiß Benutzernamen, Kennwort und Domänen Namen. Jetzt hab ich versucht mit der Belkin Software die Treiber zu installieren und die meckert jetzt andauernd :

Der Einrichtungsassistent konnte über einen Netzwerkadapter in diesem Computer keine Verbindung zum Router herstellen, auch nachdem Sie die Hardwareverbindungen überprüft haben

also jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter...

und traurig ist auch hier bei winfuture, dass ausser du alle anderen angeblich nicht bescheid wissen, aber sich bei jedem anderem Mist sich melden und ihre allwissenheit über Vista verbreiten.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#10 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. März 2008 - 23:12

Beitrag anzeigenZitat (Martina83: 23.03.2008, 21:00)

:wink:
...alles klar...ich warte...


Moinsen... ähm, Martina83, was ist das für ein Post? Threadcounter erhöhen, eh? :imao:

Also, Faith, die Erklärung ist ganz einfach: Dein Vista glaubt, es sei auf einem Firmennotebook installiert und in Verbindung mit deinem Router möchte es sich in ein Firmennetzwerk einwählen... und dazu will es die Domäne haben. Würde es helfen, sich die Freigaben anzuschauen und eine Arbeitsgruppe einzurichten? :huh: Hier ein externer Link dazu mit einer Anleitung...

Und was meinst du mit Hexzahl? Deinen WLAN-Schlüssel? Wie hast du denn verschlüsselt? WEP? WPA? WPA2?

GunZen :wink:

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 23.03.2008, 23:07)

und traurig ist auch hier bei winfuture, dass ausser du alle anderen angeblich nicht bescheid wissen, aber sich bei jedem anderem Mist sich melden und ihre allwissenheit über Vista verbreiten.

Na na na :o

verbinde doch mal dein Notebook per Kabel an den Belkin. Einrichtungen via WLAN werden in den seltensten Fällen seitens des Routers zugelassen (könnte ja jeder kommen :P :imao: )...

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#11 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 23. März 2008 - 23:24

Zitat

Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN


Das ist das Problem...
Windows Vista mag keine Wlan-Chipsets, die einen Intel oder Atheros-Chip integriert haben. Dies ist mit dem SP1 nicht behoben worden. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es gibt eine (nervige) Methode, dieses Problem für unbestimmte Zeit zu lösen.
Einfach das Wlan deinstallieren am Vista-PC und neu installieren. Zwischendruch aber nen neustart machen. Dann geht es wieder. Alternativ hilft auch noch ein neuer Wlan-Stick bzw- Karte, wenn es ein Notebook ist, dann aber darauf achten, dass es KEIN Atheros oder Intel-Chip ist.

Übrigens ist dieses Problem besonders schlimm bei HP, die wissen es auch (u.a. auch von VW, also nem großabnehmer), aber unternehme nichts dagegen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 23. März 2008 - 23:42

GunZen, danke, aber leider hilft mir deine Anleitung in keinster Weise. Ich werde unteranderem meine Daten nicht freigeben, soweit kommt es noch.

Und komisch ist, dass bei allen anderen Wlan´s die angezeigt werden sowas nicht kommt mit dieser dusseligen Anmeldung. Bei allen anderen wird der schlüssel von der Verschlüsselung abgefragt, nur bei mir nicht. Und ja ich habe eine WEP verschlüsselung.

Und komisch ist, unter Linux habe ich diese Probleme nicht, Ubuntu z.B installiert, mein Schlüssel neingegeben und ich hatte ne Verbindung, nur Vista verweigert sich, was ich super Traurig finde. Und wenn das wirklich stimmt, dass Vista generell Probleme mit Intel hat, dann ist das ein trauriges Zeugniss von MS, dass sie dieses nichteinmal mit dem SP1 abschaffen konnten obwohl sie um dieses Problem wissen.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#13 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 23:48

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 23.03.2008, 23:42)

GunZen, danke, aber leider hilft mir deine Anleitung in keinster Weise.



@Faith
Was meinst du bitte mit: "es poppt ein Vistafenster auf, bei meiner Hexzahl?"

Dieser Beitrag wurde von Martina83 bearbeitet: 23. März 2008 - 23:56

0

#14 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 23. März 2008 - 23:55

Beitrag anzeigenZitat (Martina83: 23.03.2008, 23:48)

versteckte Anekdote...

@Faith
Was meinst du bitte mit Hexzahl?


Hallo Martina

ich meinen Wlan Schlüssel

wenn ich meine Wlan Verbindung einrichten will, verlangt er normalerweise meinen Schlüssel ( einmalig ) aber genau das passiert nicht. Stattdessen poppt das Fenster auf, ich solle meinen Benutzernamen und Kennwort, wie auch Domänen Namen eingeben. Nur wie schon geschrieben, weiß ich dieses überhaupt nicht, da sowas nicht eingerichtet ist.

Bei allen anderen Wlan´s die mir angezeigt werden, passiert das nicht, da könnte ich, wenn ich den Schlüssel hätte diesen eingeben und los legen, nur bei meinem funktioniert das nicht.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 24. März 2008 - 00:01

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#15 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. März 2008 - 00:48

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 23.03.2008, 23:55)

versteckte Anekdote?

Ach so, ja klar, is' ja verhext! :wink:

Ich habe hier im Übrigen einen Thread gefunden, der dem Statement von Aircraft Pro und Kontra gibt. Da hat jemand den gleichen Intel-Chipsatz wie du verbaut, aber anscheinend keine Probleme damit(wenn ich das richtig verstanden habe)... Lies' es dir mal in Ruhe durch,

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0