WinFuture-Forum.de: Rien Ne Va Plus Nach Tuneup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rien Ne Va Plus Nach Tuneup


#1 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. März 2008 - 13:40

Ich hab da mal mit dem doofen Optimierer rumprobiert und danach ging so ziemlich gar nix mehr. Dann hab ich eine Systemwiederherstellung gemacht und hab jetzt lediglich irgendein SQL Problem. Da kriegt ich ne Fehlermeldung. Gut, die konnte ich noch entziffern und ich soll das SQL Dingens neu installieren. Nun hab ich aber mehrere solcher Dinger in der Softwareliste gefunden und will ja nix unnütz runterschmeißen, zumal ich ja auch nicht weiß, welches ich für was brauche und ob ich es überhaupt brauche und wo ich es herbekomme, falls ich es doch brauche.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sql1.png
  • Angehängtes Bild: sql2.png

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2008 - 14:00

Bist du neu hier oder willst du nur wissen, ob wir dir antworten?
Systemwiederherstellung nach http://www.paules-pc...s/kurs60_05.htm und wenn es nichts hilft dann eine Reparaturinstallation nach http://www.wintotal....rag.php?TID=911

Wer hat von dir verlangt TuneUp zu installieren oder hast du meine Behauptung nicht geklaubt, das dieses Stück binärer Code in der Rubrik "RiskWare" eingeordnet werden muß.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 23. März 2008 - 14:04

0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. März 2008 - 14:13

Ich hab das doch aus dem anderen Thread nur ausgelagert. Da schrieb ich ja bereits, dass meine Neugier größer ist, als mein Verstand.

Besagte Systemwiederherstellung hab ich ja gemacht und nun läuft XP als solches auch erstmal wieder. Ich hab nur beim Hochfahren noch die Fehlermeldung aus dem angehängten 1. Bild. Ich muß nun ja nix anderes machen, als irgendwas vom SQL-Server neu zu installieren. Ich hoffe nun auf einen Experten zu treffen, der anhand der fehlermeldung vielleicht weiß, welche der SQL-Dinger vom 2. angehängten Bild ich neu installieren muß.
Die Wiederherstellung hab ich ja wie gesagt bereits gemacht und da ich eigentlich dachte, die SQL-Geschichte gehört nicht zur Grundinstallation (Meine Original XP CD ist auch noch von vor dem SP1) fürchte ich, dass da die Systemreparatur auch nicht viel bringt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. März 2008 - 14:49

Na dann werd ich mir schonmal die CD für eine komplette Neuinstallation raussuchen. Ist sowieso schon fast ein Jahr seit der Letzten vergangen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 14:53

Deinstalliere einfach alle SQL-Viecher aus Software, bekommst du im Normalfall über Windows-Update dann wieder neu angeboten.
0

#6 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 23. März 2008 - 15:08

Hallo Gitarremann

Hast du deinen Computer umbenannt?
Zitat Microsoft:

Zitat

...Wenn Sie den Windows-Computernamen ändern, entdeckt SQL Server den anderen Namen und erzeugt eine Fehlermeldung...

...Führen Sie SQL Server Setup von der Original-CD aus. Dies führt nicht zu einer erneuten Installation von SQL Server oder einzelnen Komponenten; vielmehr wird hierdurch SQL Server intern so aktualisiert, dass nun der neue Windows-Computername verwendet wird...

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. März 2008 - 16:31

Nee ich hab nix geändert. Ich hatte nur nach einer gescheiterten TuneUp Optimierung eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt vor der TuneUp Aktion gemacht. Na ich installier das SQL Ding 2005 mal neu.

Funktioniert aber nicht wirklich. Wenn ich es deinstallieren will, kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben und nix passiert.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 23. März 2008 - 16:41

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. März 2008 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 23.03.2008, 14:53)

Deinstalliere einfach alle SQL-Viecher aus Software, bekommst du im Normalfall über Windows-Update dann wieder neu angeboten.


Jetzt wollte ich gerade SQL Sever 2005 neu installieren, da meckert der, dass irgendeine IIS- Featureanforderung nicht da oder aktiviert wäre. Find ich aber nirgends zum runterladen. Das macht mich ganz irre dat Dingen.

Die Microsoft Internetinformationsdienste (Microsoft Internet Information Services, IIS) sind nicht installiert oder sind deaktiviert. IIS ist für einige SQL Server-Features erforderlich; ohne IIS sind sie nicht für die Installation verfügbar. Um alle SQL Server-Features zu installieren, installieren Sie IIS mithilfe der Option 'Software' in der Systemsteuerung, oder aktivieren Sie den IIS-Dienst mithilfe der Systemsteuerung, falls IIS bereits installiert ist, und führen dann das SQL Server-Setup erneut aus. Eine Liste der von IIS abhängigen Features finden Sie unter 'Von SQL Server-Versionen unterstützte Features' in der Onlinedokumentation.

Hmm ein ganz klein wenig genauer hätten die schon schreiben können, wo das unter Software zu finden sein soll.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 23. März 2008 - 17:15

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2008 - 17:55

ich hab zwar vista, aber unter xp siehts ähnlich aus. einfach bei optionale windows komponenten, internet informationsdienste neu installieren!

Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG
0

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. März 2008 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 23.03.2008, 17:55)

ich hab zwar vista, aber unter xp siehts ähnlich aus. einfach bei optionale windows komponenten, internet informationsdienste neu installieren!

Anhang Aufzeichnen.JPG


Das ist bei mir nicht dabei. Hab das jetzt mal ohne dieses IIS installiert. Mal gucken ob die Fehlermeldung noch kommt beim Neustart. Kann jetzt aber auch nicht nachvollziehen, was das SQL-Ding mit irgendwelchen FTP- und WWW-Diensten anfangen will.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#11 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2008 - 18:08

hm, falls das nichts geholfen hat, probiere mit services.msc den dienst, sofern vorhanden zu starten, viell. ist er deaktiviert. suche halt nach einen dienst der mit IIS, Internet etc. beginnt. hoffentlich hilft es dir!

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 23. März 2008 - 18:09

0

#12 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. März 2008 - 18:23

Die Fehlermeldung kommt erstmal nicht mehr. Mal gucken, hab jetzt so auch erstmal allerhand bei dem services Ding deaktiviert, was ich nicht brauche.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0