WinFuture-Forum.de: Die Richtigen Pc Komponenten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Die Richtigen Pc Komponenten Habe PC zusammengestellt, den ich mir vielleicht bald kaufen werde


#1 Mitglied ist offline   Addry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. März 2008 - 18:51

Hi,
ich habe mir die letzten Wochen Internetseiten angeschaut, bei denen man einen PC zusammenstellen kann, weil ich mir bald einen zulegen werde...ich habe festgestellt, dass bei der Seite www.hardwareversand.de alles viel billiger ist.jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann ob diese Komponenten passen:(gehäuse und Kühlung werde ich nicht angeben, weil mir das gehäuse nicht so wichtig ist und weil ich eigentlich eine Wasserkühlung wollte, was bei hardwareversand.de leider nicht möglich ist, worauf ich später noch komme ;) .):

-mainboard: asus commando
-grafikkarte: nvidia geforce 8800 gt(evtl. 2x)
netzteil: bequiet straight power 550 w
arbeitsspeicher(ram): 2x 2048 mb ddr2-800 mushkin
prozessor(cpu): intel core 2 quad Q 6600
festplatte: 2x 250 gb s-ata
laufwerke: sind mir nicht so wichtig(hauptsache sie funktionieren)

würden sie noch etwas ändern?

jetzt wollte ich noch fragen:
ich will eigentlich eine Wasserkühlung, da diese leiser und besser ist...........wie erwähnt kann man bei hardwareversand.de keine einbauen.Ist es besser die Wasserkühlung dann nachträglich selbst einzubauen oder den PC woanders einzuschicken wo man eine Wasserkühlung nachträglich einbauen lassen kann.(wenn soetwas bekannt ist, dann informieren sie mich bitte)

Ich sage schonmal Danke im Voraus und bin auf Antworten sehr gespannt. ;) :)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2008 - 21:54

Das Asus Commando hat ja einen veralteten I 965 Chipsatz, da wäre ein Board mit P35 / X38 Chipsatz deutlich besser, und garantiert würde darauf auch ein aktueller Prozessor drauf laufen. Allerdings eigenen sich alle nicht für SLI ( höchstens Crossfire und das auch nur bei dem X 38 vollwertig ). Für SLI benötigt man den NV 6X0 / 7X0 Chipsatz wobei ich den letzteren vorziehen würde. Bei der Grafik würde ich lieber gleich zu einer GTS 512 raten, die wird nicht so warm und Games die SLI unterstützen sind auch nicht massenhaft vorhanden und setzen es auch nicht in doppelte Leistung um. RAM kann so bleiben, wäre aber mal interessant welcher genau gemeint ist. Als CPU würde ich da lieber den Q9300 / 9450 nehmen, da der schneller und kühler ist. Bei so einer Kombi tut eine Wakü kaum nötig, und dank Lüftersteuerung wird das System auch recht leise sein. Das Gehäuse wäre bei Wakü schon wichtig wenn man diese intern verbauen will, da ja je nach Gusto wohl ein Dual.- / Triple Radiator verbaut werden soll und Pumpe und Co auch Platz finden sollen. Mein System ist trotz OC auf knapp 3,6 GHz mit Luftkühlung selbst unter Volllast kaum zu hören, und bei der Wakü hätte man ja auch die entsprechenden Lüfter ( wohl 2 bis 3 am laufen ) je nach verwendenten Radiator. Falls man auf SLI verzichtet kommt man locker mit ca 450W aus.
0

#3 Mitglied ist offline   Addry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2008 - 22:40

danke für die schnelle und informative antwort.dann werde ich auf jeden fall die 512 mb gts einbauen lassen und eine luftkühlung.aber mich hätte noch interessiert, wieviel der Q 9300 kostet!?und was für einen kühler empfehlen sie mir dann und wieviele? also bis bald
Eingefügtes Bild
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2008 - 11:25

Der Q9300 ist ab ca 230 € zu bekommen, der etwas bessere Q 9450 liegt bei etwa 268 € . Als Kühler kann ich den XIGMATEK HDT-S1283 empfehlen. Als Gehäuselüfter sollten 2 120er Lüfter völlig ausreichen ( Front = rein und Rückseite = raus ). Als Lüfter würde ich die Revoltec Dark Reihe bzw die Aerocool Turbinen empfehlen. Es wäre mal interessant zu wissen in welches Gehäuse das alles verbaut werden soll, auch würde ich zu gunsten des sauberen Aufbaues auf ein Netzteil mit Kabelmanagement zurückgreifen. Hier mal ein paar Bilder :
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Addry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2008 - 18:18

ok ich habe mir jetzt bei hardwareversand so einen PC zusammengestellt.der kostet mit 22" monitor 1165€ kostet!bei anderen internetseiten bin ich auf 1500€ gekommen.als gehäuse habe ich das 50€ teure midi-tower sagittarius gewählt mit lüfter:
hinten:1 x 12cm
seite:1 x 8cm
vorne:1 x 12cm

passt das?

ansonsten sage ich nochmal danke und ciao

Dieser Beitrag wurde von Addry bearbeitet: 23. März 2008 - 18:36

Eingefügtes Bild
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2008 - 20:32

Hm, bißchen knapp das Gehäuse gerade von der Tiefe. Gehäuse ist eh Geschmackssache, von den Lüftern würds gehn.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0